METAL in Berlin ??? Geht da was ???

  • Wollte da mal nen extra Beitrag aufmachen – wenn ich das in nen bestehenden Beitrag geschrieben hätte – wäre es sicherlich gleich wieder untergegangen.
    Da ich ja auch einer von vielen bin die über Pfingsten in Berlin rumhängen – wollte ich mal wissen was Insider so in Berlin empfehlen können. Natürlich alles rund ums Thema Metal.


    • Die besten Discos die Metal spielen
    • Coole Kneipen die Rock & Metal laufen lassen
    • Veranstaltungsorte bei denen am Wochenende Rock und oder Metal Bands auftreten
    • Musik und CD/LP Läden die ihren Schwerpunkt auf Rock und Metal haben
    • Klamotten Läden die Metal Stuff verkaufen.
    • Second-Hand Läden die Rares Zeug anbieten
    und
    und
    und


    Oder ist Berlin etwa ne Metal freie Zone – und wir sehen außer Metallica nix gescheites von Berlin ???


    Also – hoffe hier gibt es einige Berlin Insider die mir/uns Tipps geben können - sonst muss ich :kotz:

  • ich komme zwar nicht aus berlin aber das Halford ist verdammt gut :D
    von den nutzern auch die "metal fabrik berlin" genannt. man kommt rein wann man will es ist rund um die uhr betrieb und alk ist auch net überteuert. wenn du glück hast dann kannste zu nem livekonzert im hof gehen. du kannst dir aber sicher sein das dort nur metalbands auftreten. Zur zeit haben die leute dort einen drang für Bands aus der eigenen umgebung aber auch das hört sich oft interessant an :D
    also viel spass
    http://www.halford-berlin.de/

  • Cooool – In der Disco ist jeden 1 & 3 Freitag im Monat Black, Death & Thrash Metal – dat hört sich ja gut an – ich glaube das kann man mal antesten. Aber halt gefährlich – zu gute Musik führt zu übermäßigem Alk Konsum – und somit zu nem dicken Kopf am Samstag – also Vorsich ist angesagt. Sonst ist der Fit-Faktor für Metallica nur noch bei 15% :]

  • ach quatsch! mit ner packung asperin und 8 gläsern rollmops und dazu viel viel viel wasser ... und die salzstangen nicht vergessen. schaffst du es bis zum nächsten tag wenn du davor gut 5 mal gekotzt hast ... ja doch dann kannst du saufen was das zeug hält :D:D

  • ich kenn eine halbwegs coole metal kneipe - paules metal eck. aber leider weiss ich nimmer genau, wo die is, is scho bisserl länger her, dass ich dort war. die s-bahn station war warschauerstr. wenn ich mich nich ganz täusch. is aber ne recht gemütliche kneipe.
    mehr kenn ich allerdings auch nich, weiss noch jemand was? ich bleib schließlich auch noch bis dienstag dort.

  • tz tz tz scheiß verantwortungsbewusstsein der komposti :D
    nein hast schon recht. aber diese discothek kann ihc echt nur wärmstens empfehlen *auf die addy oben zeig* ;)

  • also die berliner können sich ja nu echt nich beschweren, dass da nix geht.
    jede größere band schaut da rein. das kann mer von westsachsen nich gerade behaupten. aber das wundert ja auch keinen. da die amis wahrscheinlich immer noch nich wissen, dass es hier keine russen mehr gibt.

  • berlin is ja wohl DAS metal mekka in D mit dem ruhrgebiet...
    da gibts einige klubs, kneipen und konzert locations, wovons in anderen städten nur 1-2 gibt...
    also des lohnt sich!!


    also bands sind oft im k-17 und SO 36 (so hiess das glaub ich) und im knaak (schreibt man das so?).
    viel spass!!

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
    Nasty word, he´ll take your life

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!