MUSIK EXPRESS REVIEW ZU ST.ANGER

  • Am 23.04.2003 gab es in Berlin ein exklusives Prelistening des neuen Metallica Album "St. Anger", das am 10.06.2003 erscheinen wird.


    Aus den ersten Reaktionen, gibt es hier für euch einige Zitate des Musikexpress:


    (.... ein solches sensationelles künstlerisches Comeback hat im Rock noch keine Band erlebt. Und dieses Comeback fällt wesentlich rabiater aus, als es manchem lieb sein wird....)


    (...ST. ANGER, das ist RIDE THE LIGHTNING und MASTER OF PUPPETS in doppelter Schallgeschwindigkeit, das ist der Prog-Titan ...AND JUSTICE FOR ALL im Zeitraffer und im Fieberwahn...)


    (...James Hetfield flüstert, zischt, bellt, brüllt und kreischt - nur singen tut er nicht. Wie Punk, nur mit Eiern. Metalcore, wie ihn die Welt noch nicht gehört hat. "This monster lives" singt Hetfield in "Some Kind Of Monster", und er hat recht: ST. ANGER ist some kind of Mißgeburt, ein blitzendes, bizarres, blutiges Schlachthaus von einem Album....Diese Platte ist nur mit Vorsicht zu genießen. Es ist ein völlig unerwartetes, absolut brutales Meisterwerk. Kein Album. Ein Ereignis....)


    Arno Franke (Musikexpress)

  • Oh man. Wie ich mich auf dieses Album freue. Pressetyp müssteman sein dann könnte man schon ma reinhören. Das Album wird bestimmt voll geil.

    "Metallica, das ist es. Und ich glaube, wenn es aufhört, dann war's das."
    Lars Ulrich (Melody Maker)

  • Eben einer von den Leuten der diversen Musikzeitschriften, die das Teil schon gehört haben.


    Wegen St. Anger, irgendwie raff ich das immer noch nicht, dass sie jetzt so ultrahart werden.


    Aber eins wundert mich irgendwie schon, jeder beschreibt das Album irgendwie als künstlerischen Fortschritt, als brutal und heavy. Aber bis jetzt ab ich noch nie gelesen, dass es richtig geil werden soll, und dass es richtig geil rockt! :skeptisch:

  • absolut brutales Meisterwerk


    ich glaube mit Meisterwerk ist gesagt, dass das album absolut geil ist


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • Hoffentlich wird es ein total geiles Album. Kann ja sein, dass die alle nur übertreiben (was ich allerdings nicht glaube).

    "Metallica, das ist es. Und ich glaube, wenn es aufhört, dann war's das."
    Lars Ulrich (Melody Maker)

  • Meiner Meinung nach, haben metallica seit '83 nur geile Sachen rausgebracht, und ich bin der festen Überzeugung das sich dies jetzt nicht ändern wird! :D

    "out of my own, out to be free
    one with my mind, they just can't see
    no need to hear things that they say
    life ist for my own to live my own way"


    -Escape-

  • Quote

    ST. ANGER ist some kind of Mißgeburt, ein blitzendes, bizarres, blutiges Schlachthaus von einem Album....


    :D ...some kind of mißgeburt...:rofl2:

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • kriegen die ganzen reedakteure geld dafür, dass sie immer daselbe über die scheibe schreiben? oder is sie wirklich so unbeschreiblich geil, dass man immer nur die gleichen worte dafür finden kann?


    folgeschäden hinterlässt sie auf jeden fall (siehe "some kind of mißgeburt":rofl2: ) der mensch is durchgeknallt :rofl:

  • hehe, ich werd redakteur vom hammer.


    das wär der hammer.


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Quote

    Original von WarSeb
    kriegen die ganzen reedakteure geld dafür, dass sie immer daselbe über die scheibe schreiben? oder is sie wirklich so unbeschreiblich geil, dass man immer nur die gleichen worte dafür finden kann?


    folgeschäden hinterlässt sie auf jeden fall (siehe "some kind of mißgeburt":rofl2:) der mensch is durchgeknallt :rofl:


    ich tippe mal darauf, dass die geld bekommen für die (mittlerweile) gleichen reviews :D


  • :rofl: :rofl: :rofl:

  • unglaublich lächerlich, selten so gelacht.

    Bombä: ich war in magdeburg gegen dortmund, ich bin jetzt gegen dortmund, ich bin einfach nur dortmund
    tricked.jpg

  • Der Musikexpress ist eh eines der dümmsten Blätter aus dem Bereich. Wenn du nicht gerade (experimentelle) Studentenmukke machst, bist du sowieso gleich unten durch. Ein selten dämliches Magazin :rofl:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!