picup oder humbucker ?

  • da gibts keinen :D weil ein Humbucker nen PickUp ist :D
    du meinst SingelCoil oder Humbucker. Da du metaln willst wären 2 Humbucker ganz gut, oder ein Hummi und 2 Singelcoils haste zu anfang nen guten Allrounder

  • SINGLEcoils sind einspulige tonabnehmer, ein frischer, knackiger aber schärferer sound!


    Und habe erst gestern Bands erlebt, death, die singlecoils spielen also,...!!!

  • Malmsteen spielt auch ne normale Strat ohne HBs ... :guitarist:


    Also entweder 2HBs oder eben HB-SC-SC wies Vic gesagt hat ...

  • Malmsteen hab ich bei uns in Augsburg im Spectrum Live gesehen!
    Ich hab noch nie so einen Scheiss gesehen!
    Gut spielen kann der wirklich aber der Sound war sowas von Scheisse und der Typ hat nen echt genialen Blues total verhunzt!
    Also ich kann den Typ ned ab!


    (nur so am rand:D)

  • mit welchen pick ups spielen kirk und james?

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Quote

    Original von MorbidAngel
    SINGLEcoils sind einspulige tonabnehmer, ein frischer, knackiger aber schärferer sound!


    Und habe erst gestern Bands erlebt, death, die singlecoils spielen also,...!!!


    schon ma dran gedacht dass es humbucker im singlecoil format gibt? ich kann mir net vorstellen dass metal sich mit singlecoils gescheit anhört. :skeptisch:


    @sad:
    EMG 81 kosten so zwischen 100 und 130€ glaub ich (pro stück natürlich)
    dann kommt noch der einbau dazu, der verschieden kostet.
    ein vorteil bei den EMGs ist, dass die wirklich sehr nach metal klingen. nachteil: für andere bereiche sehr steril, da aktiv.

    fearless Wretch
    insanity
    He watches
    lurking beneath the sea
    timeless sleep
    has been upset
    He awakens
    Hunter of the Shadows is rising
    immortal in madness You dwell

  • naja, würde ich versuchen Blues auf meiner KH-2 zu spielen , das würde nicht steril klingen sondern einfach viel zu hart.
    Ausserdem haben sie einen zu dröhnenden, unbrillianten Cleansound.
    Also wirklich nur für die harte Gangart geeignet.

  • Quote

    Original von David Gilmour
    naja, würde ich versuchen Blues auf meiner KH-2 zu spielen , das würde nicht steril klingen sondern einfach viel zu hart.


    so ähnlich hab ich das auch gemeint ;)

    fearless Wretch
    insanity
    He watches
    lurking beneath the sea
    timeless sleep
    has been upset
    He awakens
    Hunter of the Shadows is rising
    immortal in madness You dwell

  • Quote

    Original von Shadow-Hunter


    schon ma dran gedacht dass es humbucker im singlecoil format gibt? ich kann mir net vorstellen dass metal sich mit singlecoils gescheit anhört. :skeptisch:


    öm...schon mal was von Iron Maiden gehört?

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!