Wie alt waren kirk & james.......


  • ganz genau assu :]

  • Wenn du Klassische Sachen suchst, im Internet gibt es wohl kaum was, außerdem wenn eigentlich ohne Tabs nur nach Noten, das ist zwar schwieriger, bringt aber mehr.
    [/QUOTE]
    Könnt ihr denn keine Noten lesen??? :D

  • keine ahnung wer das geschrieben hat aba das NEM solo kommt vom jaymz! nicht kirk! :D


    und nein - kann keine noten lesen (klaviernoten schon) aba das hat mir den spass am klavierspielen und notenlesen MÄCHTIG verdorben...immer dieses scheiss über exakte (technik usw - leute das ist musik und keine mathematische formel...sprache is auch nicht logisch und einheitlich und exakt!)

  • ab september bekomme ich einen lehrer - der hat mit schon mitgeteilt, dass ich bei ihm noten lernen muss.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Ich bekomm auch nen Lehrer, da wred ich wohl auch Noten Lernen müssen. Na ja mal schauen. Was tut man nicht alles für -> :guitarist: <-

  • Noten müssen sein, wenn ich ein Freund von mir sehe, der hat Unterricht bei einem lehrer, der ihm sowas theoretisches nicht beibringt, wie Noten lesen oder auch warum die Akkorde so heißen und aus was sie sich zusammen setzten, Harmonielehre usw. Und er hat übrhaupt kein musikalisches Verständnis.
    Letztens hat er versucht einen Song zu schreiben und hat mich dann gefragt wie das geht, weil er einfach nicht weiterkam. Er hat mir seine ersten Entwürfe gezeigt und die waren absoluter Müll.

    "out of my own, out to be free
    one with my mind, they just can't see
    no need to hear things that they say
    life ist for my own to live my own way"


    -Escape-

  • Also ich hab nen Lehrer!
    Weiß wo was auf der Gitarre liegt!
    Weiß wie die Akkorde heißen und wie ich sie spielen muss!
    Kann ganz gut improvisieren!
    Hab ein gutes Rythmusgefühl!
    Spiel fast nur nach Tabs oder eben Akkorden!
    Aber Noten lesen kann ich nicht!
    Und warum auch? Slash, Angus usw. könnens auch ned :D

  • willst du mir sagen, dass angus young keine noten lesen kann? :skeptisch: ich wage das zu bezweifeln.


    aber ich möchte echt noten lernen - dadurch vererinfacht man sich die kommunikation mit anderen musikern.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • was ist denn bittschoen tapping????
    ich kann mit plektren spielen und mit fingern aber tapping was ist dass??? Spiel noch net lange und hab keinen lehrer daher kann ich niemanden fragen

  • Ich spiele jetzt schon so lange Klavier, und ärgere mich sooo dass ich nie Harmonielehre durchgenommen habe. Von wegen keinen Bock... Musik wird noch eine Stufe geiler wenn man weiss was man hört und woher es kommt.

  • ich hab mal n ellenlanges interview von angus young gelesen, in dem er behauptet hat, dass er keine noten lesen kann! is aber auch egal, viele 1a gitarristen können nicht notenlesen (u.a. Stevie Ray Vaughn und mein gitarrenlehrer :D ich auch ned).
    ich spiel schon seit anderthalb jahren gitarre und hab mir am anfang des komplette sad but true (mit solos :)) reingezogen, hat 2 wochen nonstop gedauert (doof ich weiß). ich kann nur so viel zur gitarrenübung sagen: am anfang 10 min auflockern, und dann spielen was man will. leute, die improvisation beginnen möchten sollten ne rhythmusgitarre auf tonband oder pc aufnehmen, und dazu dann erstma die tonleitern hoch und runterspielen. die impro kommt nach vielen übungen von alleine =) coole phrasen kammer sich z.b. aus nem hendrix video besorgen.
    außerdem bringt es enorm viel, MIT ANDEREN zu musizieren, das stärkt u.a. des rhythmusgefühl und man bemerkt seine eigenen fehler besser.
    ich hab zwar keinen account, stöber aber trotzdem hier ab und zu rum. bei diesem thread wollt ich einfach mal was dazu schreiben :bier:
    pheu_teuphel@yahoo.de
    falls jemand ausm raum württemberg kommt und ne metalband gründen will, bei mir melden :]
    p.s.: kann sein, dass hier scho einiges gennant wurde, hab ned alles durchgelesen

  • hab vergessen, dass james glaub sogar erst 18 war, als er mit rhythmusgitarre anfing (mustaine war ja damals DER gitarrist bei tallica)

  • natürlich gibt es unzählige gitarristen und andere musiker die keine noten können(ich glaub jason kann auch keine). aber mit notenlesen kann man doch deutlich mehr in die musikalische tiefe gehen und zB das schreiben von stücken wird um einiges leichter.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Wenn ich ma was von meinem Git-Lehrer erzählen darf. Er hat öfter mal grössere Gigs (z.B. Fussballstadion) un wenn er dahin kommt bekommt er ein Notenblatt hingelegt und muss direkt spielen. Also wer professioneller Gitarrist werden will sollte schon Noten lesen können

  • Irgendeiner hat gefragt was Tapping ist.
    Tapping ist einfach wenn du mit der rechten Hand, entweder Mittel- oder Zeigefinger eine Note Anschlägst.
    Im Grunde das gleiche wie Hammer on mit der Linken Hand. Gut sehen kannst du es im Musikvideo zu One, wenn Kirk das Solo spielt.
    Erfunden hat das ganze Eddie van Halen, von der gleichnamigen Band, er soll anscheinend Allan Holdsworth, einer der besten Gitarristen aller Zeiten, beim Spielen zugesehen haben und da kam ihm die idee. Das Problem war, das Allan riesige Hände hatte und so Dinge spielen konnte, die ein Normaler Mensch kaum spielen konnte. Eddie hat dann versucht das auch für Normalsterbiliche möglich zu machen und hat diese Technik erfunden.


    Ein kleiner Exkurs in Sachen Musikgeschichte! :D

    "out of my own, out to be free
    one with my mind, they just can't see
    no need to hear things that they say
    life ist for my own to live my own way"


    -Escape-

  • Illbleed + Bass
    wer sich schon mal Lenny von SRV (video) reingezogen hat, der weiß, dass man keine noten lesen können MUSS, um tiefe musikalische tiefe erreichen zu können!
    bei manchen tallica sachen reichts zB auch aus, den hauptriff auswendig zu lernen und den ein wenig während dem spiel zu variieren (macht kirk auch während seek & destroy auf der live shit).
    hab ned klar gemacht, dass ich unter notenlesen nicht das lesen von akkorden verstehe.
    btw hat schon jemand die ersten 2 min frantic vom mtv icon gehört?
    http://fastweb.dm.cl/metbootlegs/frantic.mp3
    :headbang::headbang::headbang::headbang::headbang:

  • ich sagteja, dass es kein MUSS ist, aber es ist von vorteil noten zu können. denn die wirklich großen musiker - also jahrhundert legenden konnten alle samt notenlesen: von Chopin bis B.B. King

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments