Godsmack (Modern Heavy Rock)

  • Ehrlich gesagt hab ich sie verpasst am metallica konzert in Zürich..Ich war bereits um 8.30 drinn aber hab von denen nix mitbekommen :rofl:
    naja auch gut...hab mal n'lied runtergeladen und ich fandz ehrlich gesagt recht scheisse...hm...naja moin :greetings:

    Darkness Imprisoning Me
    All That I See
    Absolute Horror
    I Cannot Live
    I Cannot Die Trapped in Myself
    Body My Holding Cell

  • an den mtv icon thread mag ich garnicht denken :D


    man das war ein drama......und alles wegen ner band...mann....... 8o


    ich bin noch immer für System of a down als Vorband.....das wäre mal der absolute durchbruch.....

  • ach man...*beneid*, ja ich hatte schon die Karte für Godsmack und Limp in Erfurt damals...wie gern wäre ich dort gewesen...


    welcher MTV Icon-Thread ist das? Ich würde ihn gern mal lesen...


    bähh...bitte nicht solche Vergleiche mit Godsmack anstellen! Wenn überhaupt, dann klingen die "neuen Sepultura" wie Godsmack, und nicht umgekehrt.


    Und zu SOAD: naja, die haben damals schon ordentlich gerockt, aber ich glaube eine Hype-Band pro Abend reicht doch oder???

  • Kannte Godsmack vorher nur flüchtig und fand sie nicht schlecht aber wirklich im Gedächtnis geblieben ist mir das Drumduett war geil. Die Band hatte es nur ein wenig schwer mit der Menge also wo ich stand war ich wirklich die einzigste die abging :D

  • also Godsmack war schon geil... kannte die vorher aber auch nur von einem Lied.
    Aber hinter mir die haben echt alles weggebrüllt was denen in die Quere kam... die haben alle Songs von vorne bis hinten mitgegröhlt... konnte zwischendurch gar nich mehr Godsmack hören :fake: naja ich glaub die waren gar nich wegen Met da... kam mir jedenfalls so vor als wären sie da nich mehr so laut oder ich war so laut dass ich die übergröhlt hab... :rofl:

    [CENTER]You CAN bomb the world into PIECES
    But you CAN'T bomb the world into PEACE![/CENTER]

  • jo, godsmack habe echt goil die bude kaputt gerockt, geile headbang-mukke. das neue album is auch heftig geil, "I FUCKING HATE YOU" is meiner meinung nach das beste.


    was auch mal so richtig geil wäre, wäre wenn `tallica wie früher mit anderen großen metalacts ne tour machen würden. meine favs:


    METALLICA
    MOTÖRHEAD
    VENOM :bangyourhead:, wie früher
    aber ich glaub dass dann ein ticket mehr als 55€ kosten wird :D

  • ich find godsmack obersteil und bin schier vor glück gestorben, als ich gehört habe, dass ausgerechnet sie den support für met machen. was besseres hätte mir gar nicht passieren können! *dummlach* met und godsmack an einem abend - der helle wahnsinn!


    ich kenn zwar jedes einzelne lied von denen und habe auch alle alben, aber ich hatte bisher keine gelegenheit sie live zu sehen. godsmack war auch meiner meinung nach der ideale support für met. ich find, die passen gut zusammen, auch wenn godsmack eher echten saftigen rock macht und bei weitem nicht so hart unterwegs is, wie met. dennoch hat godsmack gut eingeheizt. ich hoffe, ich werde bald wieder die gelegenheit haben, sie live zu sehen. in deutschland sind sie leider nicht so oft unterwegs, wie in den usa. auch sind sie hier (noch) nicht so bekannt wie drüben. aber warten wir es ab.


    mir persönlich gefällt das 2. und 3. album am meisten. das erste ist wesentlich härter und wohl für die leute geeignet, die meinen godsmack wäre zu luschig *g*

  • Also ich fand Godsmack ehrlich gesagt nicht so geil!
    Ich hab mir vorher maln bisl was von denen angehört, was mich auch nicht so vom Hocker gehauen hat. Und live fand ich sie ziwemlich langweilig - irgendwie eintönig. Aber das mit den 2 Drumkits war natürlich saugeil!
    Aber für nen Met-Vorband gingen sie wirklich! Besser als Placebo in Konstanz *würg*
    Aber die eBand in Berlin dieses Jahr jand ivh besser als Vorgruppe - wie hiessen dei noch gleich...?
    Gruss
    Casper

  • die band hies disturbed und war genauso schlecht wie godsmack, wieso bekommt keine neue band es hin, mal nen abwechslungsreichen song zu schreiben... furchtbar! alles nur dummes akkord-geschrubbe ohne soli (oder nur schlecht soli) naja, die 45min vorband übersteht man dann auch noch...


    Mann Venom und MetalliA, das waren noch zeiten oder noch besser Exodus und MetallicA einfach nur Thrash till´ Death!

  • @casper....jep...eintönig, des wort wollte mir einfach net einfallen...genau das waren sie...klang alles wie n langes 45 minütiges Lied war halt kein schlechtes "Lied" aber langweilig...bloß der drummer is mir total positiv aufgefallen....ich versteh net gerade soooooooo viel von drummen, aber für mich sahs so aus, als ob der was kann...der gute mann...belehrt mich des besseren :D....

  • Quote

    Original von Stormbringer
    @...klang alles wie n langes 45 minütiges Lied war halt kein schlechtes "Lied" aber langweilig...


    Wir verstehen uns Stormbringer! genauso hatt ich das gemeint! Aber das hat ich schon nicht anders erwartet, als ich mir vorher Godsmack-Alben angehört hab....
    Aber es war jetzt nicht zum weglaufen! Eher zum "nochmal aufn Pott gehen un dann ne gute Ausgangspositon erarbeiten un zwischendurch bisl labern" *g*
    Aber der oberhammer kommt erst noch am 16.1. in Auckland: Da isn Festival ("BigDayOut") wo Met halt auch auftreten und vorher kommen u.a. die "Black Eyed Peas" Na da bin ich ja mal gespannt *g* Krasse Gegensätze! Ich bin ja auch mal auf das Publikum gespannt. Angeblich sollen Neuseeländer heftig auf Metal-Konzerten abgehen.....
    Hauptsache ´tallica kommt auch zum Schluss! Alter - wenn da son Müll headlined, dann geh ich!!!!

  • hm..meint ihr nicht, das ihr etwas zu schnell über Godsmack richtet? Also erstmal sind sie auf den Alben nicht so gut wie live, das steht schonmal fest. Das ist aber auch nicht wirklich ein Manko, denn wäre es anders herum, dann würde sie Garbage, oder Blink 182 heißen.


    Zweitens waren sie nur Vorband. Das heißt, auch wenn sie diesen ganzen schnickschnack mit der Leinwand machen konnten, so war der Gig trotzdem nur 45min lang. Zum Bleistift konnten sie nicht mal "Greed" spielen!


    Glaubt mir, bei den ersten paar Durchläufen klingen bei fast allen Bands die Lieder gleich...aber das ist meist dann doch nicht der Fall. ...außer vielleicht bei Disturbeds zweiten Album ;)

  • Godsmack haben einen richtig guten Sänger, und der Stil gefällt mir ganz gut. Trotzdem muss man auch anmerken, dass die Band "Sullys" grossartigen Gesang nur durchschnittlich unterlegt. Von den Riffs finde ich Godsmack oft ein wenig langweilig. Besonders Awake ist da fast schon ein wenig diletantisch


    Was an denen wie Alice In Chains oder Metallica klingen soll, ist mir schleierhaft. Es gibt ein paar Lieder, wo der Sänger mal ein paar Sekunden singt, wie dieser Layne Stayley (oder so), das war´s.

  • Also, ich finde Godsmack echt klasse!


    War letztens beim Konzert in Köln und fand', dass die eine echt klasse Show geliefert haben!


    Der Sänger hat auch, wie ich finde, eine bombige Stimme!

  • die stimme ist echt geil aber die musik ist etwas zu langweilig


    aber die songs. bad religion, time bomb, voodooo, sind voll geil

  • also ich fand Godsmack in köln sau geil. das doppeldrumsolo war der hammer. hab mir direkt nach dem konzert zwei platten von denen besorgt und muss sagen, ich hör sie jetzt fast jeden tag,weil sie einfach nur geil finde! ich kannte sie vorher nicht und wusste gar nicht was da auf mich zu kommt, aber ich muss sagen: einnfach nur GEIL die band :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead:

    16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier


    ... to be continued!


    16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

  • Hab mir das Album Faceless besorgt und muss meine Meinung ändern finde sie nicht schlecht war sowieso beim Auftritt ein wenig abgelenkt und hab die meisten Songs nicht mitgekriegt ;)

  • im amiland sind die schon echt ne große nummer und gut bekannt.

    I want my anger to be healthy
    I want my anger just for me
    I need my anger not to control
    I want my anger to be me

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!