Deep Purple (Prog.Hard Rock)

  • Richtig. Steve Morse zeigt bei Deep Purple auch nicht bei weitem sein ganzes Spektrum seines Könnens. Hier mal ein Beitrag von mir zum Thema Morse aus dem "Bester Gitarrist Thread:



    Hört euch einfach mal ein paar von diesen Songs an, um mal einen Eindruck von Morse zu bekommen!

  • also die stücke von der coast to coast cd kenne ich, weil ich die cd mal ne zeit lang hatte. irgendwie gefallen mir die ganzen kompositionen auf der cd nicht besonders. naja, jeder hat seinen geschmack :P


    geht eigentlich jemand zur alice cooper / deep purple tour im februar. ich überlege ja, wobei 50 euro ziemlich viel für 2 oldie rockbands sind :D

  • Was? Noch nicht mal Collateral Damage gefällt dir? Also dieses Wahnsinns-Megadeth-like-Riff am Ende und das Solo findest du nicht gut ? :verplant:
    Und ich werde evtl. zu dieser Tour gehen, weil ich Deep Purple unbedingt mal sehen will, auch wenn man vermutlich noch 20 Jahre die Gelegenheit hat. :D

  • Ich hab mir jetzt die Burn gekauft!
    :bangyourhead:
    Titelsong is klasse, What´s going on here einfach nur genial und der absolute kracher is jawohl Mistreated!
    David Coverdale is wirklich wahnsinn!
    Der rennt heutzutage wenigstens nicht in Pampers ähnlichen Hosen auf der Bühne rum :skeptisch:

  • DEEP PURPLE - 13.6.2006


    Stadthalle Osnabrück!!


    karten sind aber arsch teuer und ich überlege hinzufahren!!


    http://www.eventim.de/cgi-bin/TINFO.DLL?fun=TDetailA&id=EVE339441137089107A&doc=detaila&key=152388

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Anti-Alkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da wars mir wurscht. Da hab i g'sagt: Saufts weiter". (Max Merkel)

    Einmal editiert, zuletzt von Stig ()

  • Ich bin auf jeden Fall am 10. Februar in Dortmund dabei. Wird auf jeden geil.
    Erstens ist es ein Freitag, d.h. ich werde mich auf jeden Fall volllaufen lassen.
    Zweitens werde ich zum ersten Mal Alice Cooper sehen.
    Und drittens: Deep Purple. Ganz entspannt abrocken neben Typen, die mehr als doppelt so alt sind wie ich. Hell yeah.

  • also ich werd wahrscheinlich nach Dortmund zum Konzert gehen. Laut "The Highway Star" haben Deep Purple beim Tourstart in London folgende Songs gespielt:
    Pictures of Home
    Things I Never Said
    Ted the Mechanic
    Living Wreck
    Rapture of the Deep
    Wrong Man
    Before Time Began
    Lost Contact
    Well-Dressed Guitar
    Lazy
    Keyboard Solo
    Perfect Strangers
    Junkyard Blues
    Sometimes I Feel Like Screaming
    Space Truckin
    Highway Star
    Smoke on The Water
    Kiss Tomorrow Goodbye
    Black Night


    die Setlist find ich sehr geil, natürlich etwas viel vom neuen Album, aber endlich wieder Ted The Mechanic und Sometimes I Feel Like Screaming drin. Und The Well Dressed Guitar würd ich auch gern mal live hören.....

  • Ohh ich finde die setliste eher schlecht.
    zu viel neu stoff.
    Vom aktuellen album spielens vier stücke.
    Und leider nix von Rapture of the deep.
    Und von welchem Album is ted the mehcanic?
    Und sometiem is feel like screaming?


  • Watt? Rapture of the Deep ist doch das neue Album, du Depp! :D


    Ted the mechanic und Sometimes I feel like Sreaming sind auf Purpendicular drauf.


    Stimmt die Playlist denn überhaupt? Irgendwie fehlt da Highway Star, mit dem Deep Purple jedes ihrer Konzerte beginnen. Ansonsten find ich Lazy sehr geil.

  • hm, weiß nich von der setlist kenn ich die erste hälfte fast komplett nicht wirklich. naja vielleicht verädert die sich bis dortmund nochmal...vermisse einige songs....
    z.b. woman from tokyo
    highway star

  • Zitat

    Original von Holy Wars...The Punishment Due
    Highway Star is doch drin, guck mal richtg. ;)


    Ah jo, aber spielen die Jungs Highway Star nicht immer am Anfang ihrer Konzerte? Ist doch schon Tradition oder irre ich da??

  • hab hier mal ein Review zum Konzert in der Max Schmelling Halle gefunden. Nur wo zur Hölle ist diese Halle``??? :D



    Deep Purple in der Max-Schmeling-Halle
    [ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]


    Abgeschickt von Eva am 07 Februar, 2006 um 14:59:12


    Hallo Deep Purple Fans,
    nun will ich mal mit meinem kleinen Bericht den Anfang machen.
    Nach ca. 2 Stunden Eisfüsse vor der Halle habe ich es irgendwie geschafft in die 1.Reihe/Mitte zu gelangen.
    Mein Zeitgefühl ist allerdings vor der Tür geblieben.
    Das Konzert begann mit Alice Cooper, der allerdings vor meinen Augen geköpft wurde. Schade, ich mochte ihn. Er hatte uns mit seinen Tricks und seiner Bühnenshow gut unterhalten.
    Nach einer Umbaupause kamen dann Deep Purple mit Pictures Of Home auf die Bühne.... Die Setlist entsprach dem Tourstart in London (siehe Forum).
    Auffallend war die Spielfreude aller 5 Musiker. Roger griff beherzt in die Seiten, little Ian lief mit 2 Drumssolo zu seiner Höchstform auf und Don lieferte ein erstklassisches Keyboard-Solo. Steve zeigte mit Lost Contact und Well-Dressed Guitar dass er ein super Gitarrist ist. Der Höhepunkt kam bei der Zugabe "Black Night" wo sich zu Steve, Uli Roth gesellte und seine Gitarre schwingen liess.
    Auch Ian Gillan hat sein Bestes gegeben und ist herum gehüpft wie ein junges Reh. Leider hat sich sein Instrument doch mit den Jahren etwas abgenutzt. Es ist leider nicht ersetzbar. Allerdings hat er die Harp bei Lazy gespielt wie in alten Zeiten.
    Viele Grüsse
    Eva



    na dann bin ich doch auch mal auf Dortmund gespannt und hoffe, dass sie sie Setlist nicht großartig ändern werden. :bangyourhead:

  • Also ich hätt nix dagegen, wenn noch ein paar ältere Songs in die Playlist kommen würden. Hush oder Strange Kind of Woman wären noch cool...


    Edit:
    Alex: andrea kann uns am freitag nicht hinfahren, wir müssen uns irgendwie anderweitig umsehen. Frag ma nadja oder so...

  • Zitat

    Original von maniac
    Edit:
    Alex: andrea kann uns am freitag nicht hinfahren, wir müssen uns irgendwie anderweitig umsehen. Frag ma nadja oder so...


    biste woich oder was??
    die fährt inne matrix und DU bist dran mit fahren, das is ja wohl klar da wenn andrea nicht gefahren ist ICH immer gefahren bin.
    also dude, it´s your turn ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Depeche Mode
    Depeche Mode
    13.02.2024 - 08.04.2024
    Tickets ab € 66,05
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50

Kommentare