Metallica: Drum Legendary Licks 1983-1988 (2002)

  • Auf dem Cover steht:


    A Step-By-Step Breakdown Of Metallica's Drum Grooves And Fills


    Featuring Nathan Kilen


    Also irgendein Drummer der meint anderen per Video Lars-Tricks beizubringen :skeptisch:

  • Davon haben die bei uns im Musikladen 3 Stück rumstehen einmal für bass ,gitarre und für drums.Das sind lern DVDs die sind hier scheine teuer(35€ das stück).Aber ich werde mir die Zulegen.Es gibt auch vershciedene Editionen im Internet habe ich geshen das es z.b von Gitarre Metallcai 1983-88 gibt und 88-97 oder so.Da sind immer 10 Sonsgs drauf die dann in einzelne stücke zum lernen zerlegt sind,man kann die langsamer machen und so...schaut nicht schlecht aus.


    Die Teile sind von Cherry Lane,die machen auch die Tabbücher von Metallica darum kann man davon ausgehen das die teile gut sind.Nur weiß ich nicht ob das RC1 oder RC2 sind sonst hätte ich shcon längst eine.

  • Hm! Das wird sowas ähnliches wie "Drumming with Lars Ulrich" sein! Da is dann halt ne Hefterl mit nen paar Noten und ne CD oder DVD wo alles halbwegs genau erklärt is! ;) ICh find's Schwachsinn! Denn, wenn ich irgend nen Lied mit dem Schlagzeug können will, dann besorg mir die Noten und den Rest erarbeite ich mir selbst! Denn sonst ist es total langweilig! :baby:

  • Was wollen die dann hinter der Schießbude?? Ich meine, Noten lesen is ja nun nicht gerade schwer! :baby: Vorallem Schlagzeug Noten! :rolleyes: Naja! Jedem das seine! :nixweiss:

  • Naja ich find's viel einfacher etwas nachzuspielen wenn ich in nem Video oder auf Bildern Fingerpositionen, Rythmus etc. sehen bzw. hören kann. Weiss ja nicht ob das beim Schlagzeug anders wär ;)

  • Also wer diese DVD wirklich BRAUCHT, ist wahrscheinlich technisch zu schlecht für Heavy-Metal-Drumming ;)

    Quote


    Naja ich find's viel einfacher etwas nachzuspielen wenn ich in nem Video oder auf Bildern Fingerpositionen, Rythmus etc. sehen bzw. hören kann. Weiss ja nicht ob das beim Schlagzeug anders wär


    Naja, was mach ich jetzt wenn Lars bei dem Video auf sein 18"-China haut, welches oberhalb von seinem Ride ist? Also ich hab sowas nicht ;)


    Say your prayers little one, don't forget, my son, to include everyone
    tuck you in, warm within, keep you free from sin, till the sandman he comes
    sleep with one eye open, gripping your pillow tight
    exit light, enter night,take my hand, off to never never land

  • Was ich vorallem lustig find is, dass Lars Live immer auf allen möglichen Becken rum kloppt! Aber, in den Studioaufnahmen benutzt er meistens nur nen Crasch! :D Tja, die meisten denken dann, sie bräcuhten werweiß wie viele Becken um das nach zuspielen! :baby:

  • Metallica: Drum Legendary Licks 1983-1988 (2002)
    sponsored by TAMA(c) and Ziljian(c) :D


    Say your prayers little one, don't forget, my son, to include everyone
    tuck you in, warm within, keep you free from sin, till the sandman he comes
    sleep with one eye open, gripping your pillow tight
    exit light, enter night,take my hand, off to never never land

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!