Hammer Bericht?

  • Nur in den 5 Songs. Die Hoffnung dass die Soli nachher eingespielt werden sind seit dem Bob-Interview auch weg :(


    Das ganze Album live gejamt? Hoffentlich war das nur ein Scherz :smile2:

  • eigentlich hab ich gefreut den ganzen ärschen zu zeigen dass kirk es noch immer drauf hat - naja wie soll ich ohne soli argumentieren?
    damals - ja damals ... haut nicht mehr hin :tongue:

  • Am besten is doch noch die Stelle wo lars über "Wädn däs...?" spricht (zu dt. Wetten dass...?).

    James Hetfield about the traditional metal image…
    ”Hair is just a brunch of dead shit that grows out of your head. I know it’s the traditional metal image to have long hair and everything, but since when has everbody been fashion critics. Always, the chick that cut it said it would grow back, and if it doesn’t…I’ll kick her ass "

  • Hier, das stand nochmal auf Intersandman (über das Hammer Interview)


    On solos (again):
    Traditional solos? Nope. Instead, Kirk Hammett produces riffs that cut through everything that comes in their way.


    On melodies:
    Yes, melodies are there, somewhere beneath the riffs, if they are not beaten down by the double-bass."



    Also doch Solos, nur brutal anders, wir werden ja alle sehen ! :headbang:

  • ich meine, dass ihr euch nich so viele gedanken machen solltet. die jungs ham ne halbe ewigkeit an dem album gefeilt, und sie haben doch schon in kürzerer zeit geile sachen hingekriegt. sie werden demzufolge schon wissen, was sie tun. wenn sie denken, dass das album auch ohne soli klingt, dann werdense schon recht haben. und soviele journalisten, dies schon gehört haben, waren begeistert.
    haben sie denn alle geirrt?


    und kirk wird seine rafinesse schon ordentlichst untergebracht haben. ich denk weiterhin positiv. 8)

  • ...wär irgendwie kewl wenn's keine single gäbe, wie lars meinte :D "Wir haben eine Idee für ein erstes Video, aber der Song kann keine Single sein. Warum? Weil es keine Single geben wird."

  • typische lars logik...


    Zitat

    On solos (again):
    Traditional solos? Nope. Instead, Kirk Hammett produces riffs that cut through everything that comes in their way


    Wie soll das konkret sein? 1000 Powerchords nacheinander? :D

  • Also das klingt für mich alles so unglaublich - wie ne halbe musikalische Revolution, wo allen adneren nix mehr neues einfällt machen Metallica was gewaltiges (anderes) ...naja, abwarten, ich muss mich erst selbst davon überzeugen ! :]

  • kommt mir auch so vor, irgendwie denk ich das album wird enorm! so komplex dass man des nichmal nachsummen geschweige spielen kann :D aber besonders gespannt bin ich auf die vocals

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • Weis jemand wie die 5 Songs präsentiert wurden die die Journalisten gehört haben ??? Waren das irgendwelche Roh Mixe ??? – war das Songmaterial das schon zu 100% fertig war ??? – war es vom Band – oder haben die Jungs von Met die Songs „live“ im Studio vorgespielt ???


    Was ich ganz lustig fand war die Aussage von Lars – als er meine das es cool wäre bei Wetten dass aufzutreten – und dann die dummen Gesichter im Publikum zu sehen.

  • so, wie ich den artikel verstanden hab, kamen die songs vom tape, also nix mit live einspielen. james hat ja auch gefragt, ob es laut genug war. hat der nich, während die das gehört haben sogar auf dem sofa gesessen....


    weiß aber auch nich mehr, als in dem text steht. :(

  • auf "God hates us all" von Slayer sind auch fast keine Solos
    drauf,genauso wenig wie auf "Diabolus Musica"


    Entscheidend sind die Songs selber, ob die die Leistung von alleine tragen können.


    Ich denke schon , daß auf St. Anger ein paar kranke Wah's
    Wah's vertreten sein werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49

Kommentare