Protestsong

  • wir hatten mal in der schule(ja das waren noch zeiten) in englisch das thema protestsong(in sachen lyrics). welchen track von metallica würdet ihr da nehmen. ich hätte an one oder mop gedacht.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Für mich stellt sich bei diesem Tread die Frage : Was versteht ihr unter einem Protest song ?


    Für mich würde das heissen, in einem SOng etwas anzusprechen, was viele Menschen betrifft und unterdrückt bzw. kaputtmacht.




    Da wäre dann einmal "... and justice for all " (als SOng )


    weil der SOng greift ja das Amerikanische Rechts und Justizsystem an, z.B. Bestechlichkeit und so.


    Und " ONE " als Protestsong gegen den Krieg.


    Kalmi


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • na weil es da um einen jungen geht , der von der gesellschaft geformt wurde , und somit zu etwas gezwungen wurde was er eigentlich nicht wollte , also isses eine art protestsong gegen die heutige unbarmhezige und dumme gesellschaft :]

  • em , ja , dann vielleicht noch ride the lightning (der song) , ist zwar vielleicht wohl eher nur eine verarbeitung des themas todesstrafe , aber es könnte genauso gut ein anti-todesstrafe-song sein :rolleyes:

  • ganz klar: Free speech for the dumb :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • hehehe ich was das geil.


    auf jeden fall wie oben von mir genannt : one


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • ok, wenns darum welcher song am meisten gegen ein system vorgeht (und das versteh ich nunmal unter "Protest") dann ist meiner meinung nach kein song so direkt wie ...and justice for all! da wird die justiz direkt atackiert auf ihre bestechlichkeit und ihr käuflichkeit! aber eher so der "krepiert doch von mir aus alle, ich tu was ich will"-song ist jawohl glasklar SO WHAT! Der song hat einfach dieses "Leck mich doch am arsch du pisser, du bist nichts mehr wert als ich"-gefühl :rockdevil:

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • aber so what is wiederum ned von metallica :D
    und ich würde auch nicht sagen das one ein protest song ist es handelt doch nur von einem menschen der vom krieg gezeichnet wurde macht doch höchstens auf die grausamkeit des krieges aufmerksam oder?

    Und der Rabe, unbeweglich, sitzt noch täglich, sitzt alltäglich Auf der bleichen Pallas-Büste über meiner Zimmertür; Und in seinen Augen wohnen alle Träume von Dämonen, Seinen Schatten wie geronnen wirft die Lampe schwarz und schwer Auf den Boden; doch erheben wird sich aus dem Schatten schwer
    Meine Seele nimmermehr.


    defimage1.jpg

  • Absolute Protestsongs von Metallica sind:


    HOLIER THAN THOU


    EYE OF THE BEHOLDER


    DYER'S EVE


    SHORTEST STRAW


    FIGHT FIRE WITH FIRE


    DAMAGE INC.


    mehgr fällt mir grad nicht ein ! :D:D:D


    also auf jeden Fall eher die alten Lyrics, vor dem Black Album ! :]

  • ich hätte auch one oder and justice for all gesagt. aber disposable heroes könnte man doch auch als protest song deuten.
    so what ist ja kein protest song der gegen bestechung und ähnliches vorgeht :D

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • ich habe ja auch glasklar definiert was ich unter protest versteh :D

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • ganz klar Unforgiven


    ich mein kampf gegen die gesellschaft un das zwangssystem, wenn das nich protest is, was dann?

  • Quote

    Original von -IDamirI-
    ich habe ja auch glasklar definiert was ich unter protest versteh :D


    stimmt. stell dir vor du würdest "so what" als schüler bei einem schulfest spielen. einige lehrer würden einen herzinfarkt bekommen. :D

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!