• Du musst natürlich noch irgendwie vom Amp zur Soundkarte kommen,entweder per Kabel,dann würd ich dir aber raten ein multi effektgerät mit speaker simulatin zu verwenden,klingt einfach besser,oder per Mikro was du vor die Box hängst.Was da besser klingt ist ne eigene Wissenschaft,Metallica machens per Mikro,Korn benutzen den Amp Ausgang...ka...musste ausporobieren!

  • also kann ich einfach nen kabel mit adapter (für kleine klinge) vom effektgerät inne soundkarte stecken oder mus das irgentwie vom amp kommen?


    EDIT: schon kapiert vom amp

  • Also, wie mach ICH das, wenn ich was kleines aufnehmen möchte ?!


    1. Ich habe:


    Peavey Bandit
    Creative Labs Soundkarte: SB Live !
    Creative Labs Aufnahme-Software


    2. Ich brauche:


    Adapter-Kabel: Line-In <-> AMP



    reicht das zum normalen aufnehmen ??? Die Gitarre is dann am AMP, und gleichzeitig führt n Kabel zur Soundkarte, mit der man dann aufnimmt ? :skeptisch:

  • mirko kostet aber mit Sicherheit mehr als n popel-kabel, weil wenn mikro, muss das schon was taugen - gobts da bestimmt auch unterschiede zwischen so nem aufnahme mikro und nem reinen vokal-mikro, oder ?! :verplant:
    achso - du hast doch selber n bandit, du musst das wissen !:finger:


    Hab ja auch ne bediensungsanleitung da, für notfälle ! :D

  • bei mir funzt es jetzt mit dem aufnehmen hab aber nen rauschen drin (nehm mit goldwave auf)


    weiß wer woran das liegt?
    -vielleicht an der soundkarte?

  • ich habe folgendes problem - anscheinend ist mein line out kaputt.
    jetzt bin ich über die headphones reingegangen - das geht auch, schön fett und geschräuschfrei ABER es ist natürlich total leise - krieg ich das irgendwie lauter? :verplant:

  • Hab mir ein Programm namens ReFX runtergeladen das programm ist eine .dll Datei, weiß jemand wie man eine dll datei öffnet(welches programm nötig ist)?

  • hab mal eine Frage zum aufnehmen, welches ist bei einer Soundkarte der Line In? Ist der schwarz? Hab eine Audigy.


    Hab ein Klinkenkabel in den Output des Amps gesteckt, kriege aber irgendwie nur über den Mikro Eingang nen Signal. Das hört sich allerdings sehr merkwürdig an, ganz anders als aus dem Verstärker. Hab noch ein Fußtreter dazwischen. Klingt auf jedenfall ziemlich scheiße, weiß jemand worans liegt?

  • Line in fürs Mikro ist Rosa.

    Now cinderella don't you go to sleep
    Its such a bitter form of refuge
    Ahh don't you know the kingdoms under siege
    And everybody needs you
    Is there still magic in the midnight sun
    Or did you leave it back in sixty-one
    In the of the cadence in the young mans eyes
    And were the dreams roll high

  • Nicht das ich wüsste. Grün, Schwarz, Gelb, Blau und Grau sind für Dolby 5.1.

    Now cinderella don't you go to sleep
    Its such a bitter form of refuge
    Ahh don't you know the kingdoms under siege
    And everybody needs you
    Is there still magic in the midnight sun
    Or did you leave it back in sixty-one
    In the of the cadence in the young mans eyes
    And were the dreams roll high

  • Mikro Line In gibt es nciht. Es gibt Mikro und Line In. Kopfhörerausgänge gehören ins den Line In (blau). Besser wäre es aber, den Amp per Mikro ind den enstprechenden Eingang (rot/rosa) zu bringen.


    Grund: Kopfhörerausgänge von Amps klingen immer wie der letzte Müll. Kann ich bei Bedarf gern mit ner MP3 unterlegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49

Kommentare