• Disappear is live auch tausendmal besser als auf dieser künstlich-komischen Studioaufnahme ! X( Das Lied, das mich endgültig zum Metallica-Fan werden ließ, kaum zu glauben ! :D

  • ich denke es kommt auf den song an. aber allgemein sind mir die live songs doch lieber - hab mir ja nicht umsonst die cs auf mini disc überspielt.


    MOP: Finde ich live besser - wegen des Publikums


    Memory Remains: die S&M Version ist allein schon wegen des Intros GENIAL


    Ain't My Bitch: Live besser weil man Jason besser hört


    Kill/Ride Songs: Find ich sowieso live besser weil mir James heutige Stimme besser gefällt als die damalige.


    Hero Of The Day: gefällt mir zwar nicht besonders - ist aber auf der CD schöner anzuhören


    So What: ist auf der CD besser - härtere Gitarren :headbang:

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • also hm
    ich find die songs zum grössten Teil live besser
    Until it sleeps kommt live, besonders auf der S&M, ziemlich geil rüber, studioversion find ich eher nich so toll.
    gibt eigentlich kaum nen song den ich studio besser finde als live, kommt einfach alles geiler rüber, das schwarze album is aber auch auf platte geil (wie alles, nich falsch evrstehn :D )aber live halt doch alles geiler. vor allem master, bellz, creep, seek, whip, ah ne....four horsemen find ich studio geiler *g*

  • ich werd verrückt, der alte co-tzaziki futterer 8o


    @ thema, finde die die sm tracks fast alle besser als die plattenversionen bis auf sandman, bellz und hero of the day
    vielleicht könnte call of ktulu noch bissel schneller sein aber nicht weiterschlimm und von sonstigen videos find ich ALLES auf der black-album tour besser!


    hab mir mal von der still drunk on ozzy tour fade to black gezogen, meine fresse war der gesang unprofessionel, total nebensächlich :D

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • ging ja mal ne zeitlang das gerücht um, dass ozzy selbst nicht mehr singt auf konzerten 8o
    Wenn man sich seine Mundbewegungen zum Text anguckt könnte was dran sein :skeptisch:


  • was ist so besonders am memory-intro auf der s&m ? :skeptisch:
    verwechselst du das jetzt nicht mit dem load-intro? ;) oder meinst du , weil das publikum den refrain singt?

  • mit sicherheit weil das publikum singt. in dieser version war memory remains der zweite song (nach nem) von metallica, der mir überhaupt gefiel. nach und nach dann die ganze s&m und dann der ganze rest. von dem her müsst ich also sagen, die live-versionen taugen mir mehr, schließlich bin ich dadurch halt zum metallica fan geworden. aber die studioversionen sind ja auch immer genial, technisch halt fehlerlos (im gegensatz zu manchen hammett solos live :rolleyes: ). naja, mir taugt beides, ich zieh eigentlich keins vor.

  • ja wegen des publikums. als james mit dem intro riff beginnt und den satz vom publikum beenden lässt geht das ziemlich ab. :headbang: vor allem wenn man eine gute anlage hat - die man voll aufdreht :D

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Zitat

    Original von Scary Guy
    Disappear is live auch tausendmal besser als auf dieser künstlich-komischen Studioaufnahme ! X( Das Lied, das mich endgültig zum Metallica-Fan werden ließ, kaum zu glauben ! :D


    durch i dissapear zum fan geworden? naja ausnahmen bestätigen die regel :D . ich mein, so schlecht ist der track nicht - aber untypisch für met. fan wurde ich durch keinen speziellen song sondern durchs black album. ein freund spielte es beim autofahren(mit 180 über die tauernautobahn :D ). paar tage drauf kaufte ich es mir - tja "jede saga hat ihren anfang". bis heute ist mein lieblingslied "the god that failed".

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • was das ist? :skeptisch:
    na das wo kirk mit der gitarre ein auto das beschleunigt imitiert , steht eh in meinem beitrag :D (das macht er ja nur auf der s&m-version , weiss nicht ob er das bei den anderen live-versionen auch macht , wahrscheinlich nicht)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare