Judas Priest (Heavy Metal)

  • ja auf den live-sachen kann man hallfords stimme echt oft vergessen, ich hab priest damals mit ripper gesehen und finde ihn besser, vielleicht weniger vom auftreten her aber die stimme is besser, er bringt die songs besser.

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • Von der Screaminf for Vengance hatte ich mal den Titeltrack hier. Den fand ich ziemlich geil...


    Screaaammmming...


    Screaming for Vengance :headbang:

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • schwul ? :skeptisch:


    also ich hab sie mal sehr gerne gehört, auch heut noch abundzu, is halt Powermetal, wird mir auf Dauer schnell langweilig (wie z.b. auch Primal Fear, die sind so ähnlich)


    Naja ich hab hell bent for leather (1978) und das neue Demolition (2001), daneben noch ne Best of von 97, um nen Überblick zu erhalten ! Das beste is wohl painkiller (1991), was ich da gehört habe, gehört wahrscheinlich zum besten aus dem powermetal-bereich, was es gibt ! Insgesamt sind sie schon ziemlich cool ! muss man die klassiker auf jeden fall kennen (wie man z.b. von maiden oder metallica die klassiker kennen sollte), alles andere is geschmackssache, würd ich sagen ! :]


    tipps also: British steel (1981), und painkiller (1991); die Metal works 73-93 is wohl die umfangreichste best of, wer sich nen grobüberblick über die verschiedenen phasen machen möchte ! :headbang:

  • So hab in letzter Zeit etwas Judas Priest gehört (gott ist mir langweilig :D ) na jedenfalls, da ja nicht überall a là painkiller gesungen wird kann ich mir auch mer als die 1. Strophe anhören :D Aber mal so, die Wahnsinns-Stimme hat Rob Halford auch ned, kommt mir immer etwas dünn vor, kann auch an der Produktion liegen, aber der Stimme fehlt Volumen, find ich. Naja, das Riff von Electric Eye ist geil :D (um mal was positives zu sagen :D )

  • ich konnte denen noch nie sonderlich viel abgewinnen, naja, aber da es ja eine DER Heavy Metal bands (vieleicht sogar DIE Heavy Metal Band) ist werd ich mich mal in die sachen reinhören auf denen er noch nicht klang wie ein Eunuch :D
    Aber auf den platten hat er halt ne dünne Stimme, war Live sicher anderst, heute bringt er live ja eh nurnoch diese kopfstimme und die funktioniert nimmer richtig
    also ich mein halford

  • Ich habe Halford zuletzt vor Maiden gesehen. Weiß gar nicht mehr wann das war ....
    ...mir gefallen seine Solo Sachen nicht so toll wie altes Priest Material.

  • hm, ich hab ihn letztes Jahr auf dem Bang Your Head gesehen, als Co-Headliner am Samstag, vor Slayer. da hat er jedenfalls schwer abgestunken. naja.
    Aber mal so am rande. Jeff Scott Soto hat ne dicke stimme.

  • Danke dir!!!
    Da habe ich auf jeden Fall etwas von.
    Sicher habe ich die Saigon Kick.
    Sc...e wenn man nicht mehr genau weiß was hier alles rumsteht..*grins*

  • sind einige kuriose sachen dabei, da sind mir gleich mal STRYPER ins auge gesprungen, naja. Oder was für unseren david Gilmour hier Vinnie Vincent :D

  • so, nu ist aber genug mit der exkursion durch die Glam Rock Welt der 80er :D
    will wer was zu Priest sagen?
    ich glaub ich hör bei zeiten mal in die "Screaming for vegance" rein.

  • Irgendwie haben die sich auch immer wieder viel verändert - is der Hammer ! Die haben ja so als RiffRock/ Hard Rock Band angefangen, und die Sachen sind schon ziemlich cool ! :] Dann kam ja diese kommerzielle Phase, aber painkiller war dann wieder so richtig geiler Powermetal ! :] Heute is es etwas härter !


    "Blood Stained" z.b. is ein brutaler Heavy-Stampfer ! :]
    oder "One on one"
    "HellI is Home" is ne richtig geile Halbballade :]
    "Green Manalishi" is so Hard rock mässig
    "better by you, better than me" genauso ! :]



    saugt euch die paar lieder mal ! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare