Judas Priest (Heavy Metal)

  • wobei ich sagen muss, dass ich mir die British Steel auch nicht unbedingt am Stück geben kann.
    Metal Gods, Living After Midnight und United kann ich echt nicht mehr hören - ganz schrecklich!


    Dafür sind natürlich mit Grinder, Rapid Fire und vor allem dem genialen The Rage andere Hits drauf :thumbup:
    Breaking The Law könnt ich auch jeden Tag 10mal hören, ohne dass es langweilig wird.

  • Ich hab heut angefangen die ganze Discographie zu hören. Außer der "British Steel", die ich besitze kannte ich kaum was von Judas Priest.
    Bin jetzt beim Album "Killing Machine"
    Ich muss sagen bis jetzt hat mir echt fast alles gefallen. Bloß "Sad Wings Of Destiny" hat noch nicht gezündet. Wobei ich "Rocka Rolla" schon wieder sehr interessant finde. Und mir auch irgendwie gefällt.

    Dream Theater - A Dramatic Tour Of Events 13.02.12 Stuttgart


    Accept Stuttgart/Filderstadt 11.04.12

  • Gut, "Sad Wings of Destiny" gehört aber normalerweise mit zum besten von Priest. Un "Rocka Rolla" eher weniger :unsure: Naja, vlt kommt es noch mit der "Sad Wings", aufjedenfall gefällt mir "Killing Machine", "Screamin..." und "Defenders..." noch sehr gut :thumbup:

  • Ne menge Priest platten muss man auch einfach öfter hören bis sie einem richtig wegkicken!


    Was haltet ihr eigentlich von den platten mit Ripper Owens??

  • Die Jugulator ist, bis auf einen Song (Abductors), komplett verzichtbar. Da bleibt bei mir echt absolut garnichts hängen. Die Demolition hat ein paar gute Songs, ist aber insgesamt auch eher Mittelmaß.


    Finde Angel Of Retribution wesentlich stärker als beide Ripper Scheiben zusammen.

  • Hmm, ich find es eigentlich Schade, dass Jugolator und Demolition nur
    an Ripper Owens festgemacht werden, denn seine Stimme ist es nicht
    unbedingt, die die Platt ins Mittelmaß zerren, sondern eher das lasche
    Songwritting. Owens beweisst ja mit der Arbeit bei Winter's Bane, Iced
    Earth und Beyond Fear, was für gute Fähigkeiten er besitzt.

  • Nun er konnte sich bei Priest nie wirklich "entfalten" und sein volles können zeigen da einfach zu sehr Rob kopiert werden wollte.Das ist bei Iced earth nicht der fall.

  • Ich kann Jugulator und Demolition auch nicht Leiden. Ich hab echt viele std. die zwei Platten gehört. Aber ich kann denen beiden nichts abgewinnen. Das liegt aber nicht am Gesang, den ich noch am stärksten finde. Eher an der Musik selbst. Das ganze hört sich einfach nur noch langweilig an.

    Dream Theater - A Dramatic Tour Of Events 13.02.12 Stuttgart


    Accept Stuttgart/Filderstadt 11.04.12

  • Man merkt auf jeden fall das Rob nicht dabei ist beim song writing.Das ganze hört sich ziemlich eingerostet an.AOR allerdings ist meiner meinung nach ein weg zurück zu alten glanz zeiten.

  • naja also dieses Beyond Fear is ja nun auch keine Glanztat. Ebenfalls 08/15 Songs. Natürlich singt der Ripper gut bis perfekt, aber zu einem guten Fronter, der nur singt, gehört eben auch Ausstrahlung, und die hat er nunmal überhaupt nicht. Und die Ausrede, dass er immer nur die Songs anderer Leute singen muss, greift ja hier auch nicht mehr - is ja schließlich seine Band. Im Grunde hat er mit dem Beyond Fear Album die Chance vertan, doch nochmal zu zeigen, dass er eben nicht nur ein guter Sänger ist, sondern auch ein guter Frontmann und Songwriter.


    Winters Bane kenn ich noch nicht, hab aber vielerorts gelesen, dasser dort seine besten Leistungen abgeliefert hat.

  • Die Musik von Judas Priest ist an und für sich OK, vor allem Painkiller.


    Aber der Sänger geht mir gesangstechnisch und mit seinem schwulen outlook dermaßen auf den Zweig :cursing:

  • Der Sänger (Rob Halford,ein gott im metal) hat nicht nur einen schwulen look er ist schwul.


    Ich habe mir erstmal die neue Metal God Essentials geholt und muss wirklich sagen das die Halford sachen näher an den "Painkiller Zeiten" dran sind als "Angel of Retribution"

  • Der Sänger (Rob Halford,ein gott im metal) hat nicht nur einen schwulen look er ist schwul.


    Ich habe mir erstmal die neue Metal God Essentials geholt und muss wirklich sagen das die Halford sachen näher an den "Painkiller Zeiten" dran sind als "Angel of Retribution"

    Is richtig, aber man muss bedenken das der Styl von Priest nicht nur auf Painkiller zurück zu führen ist!

  • Gebe ich dir vollkommen recht.Screaming ist schon ein unglaublich gutes album und sollte in keiner Metal sammlung fehlen,ich denke jedoch das es da noch schwerer wird für priest da dranzukommen.

  • Gebe ich dir vollkommen recht.Screaming ist schon ein unglaublich gutes album und sollte in keiner Metal sammlung fehlen,ich denke jedoch das es da noch schwerer wird für priest da dranzukommen.


    Richtig! Die Angel war ja auch keine schlechte Scheibe, aber ich erwarte eigentlich auch keine 2te Screaming!
    Hauptsache sie kommen nochmal auf Tour! Den für mich ist und bleibt Rob der Metal Sänger schlechthin! DER Metal God einfach!
    GENIAL!


    Gespannt bin ich aber schon was mit dem Konzeptalbum da auf uns zukommt!

  • Ja das bin ich auch vor allem weil die geschichte von Nostradamus nicht so ausgelutscht ist wie dieses ganze Odin zeugs (nix gegen Manowar ist aber leider so).


    Die angel ist in keinem fall schlecht und Live finde ich Priest immer noch sehr gut!Ich habe sie auf der letzten Tour in Offenbach gesehen war wirklich klasse das Konzert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Depeche Mode
    Depeche Mode
    13.02.2024 - 08.04.2024
    Tickets ab € 66,05
  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare