Dissection (Black Metal / Melodic Death)

  • Zitat

    Original von Dr. Jimmy-Umbro
    Auf jedenfall klingt das hundert mal besser wie jeder andere Black Metal den ich bisher angehört hab.


    Absolut zustimm!



    Zitat

    Original von Dr. Jimmy-Umbro
    Kann jemand der die Alben hat vielleicht mal kurz reinhören und mir sagen, inwieweit die Qualität von der Albumqualität abweicht?


    Die Albumqualität ist um einiges besser

  • nee, das meine ich nicht. irgendwann im mai/juni 2006 haben sie doch ihr letztes konzert gespielt. das sollte angeblich auch veröffentlicht werden.

  • klar ist der sound fetter, myspace hat ja auch immer nur 96 kb/s :D


    http://www.dissection.nu/temp/Midsummermassacre.htm
    hiervon hab ich übrigens geredet.


    da sich ja scheinbar grade ein paar mehr mit dissection beschäftigen, frage ich einfach mal in den raum rein, was ihr vom nachknast-album "reinkaos" haltet, das ja im schnitt recht enttäuschende kritiken eingefahren hat.
    ich muss zugeben, dass ich es gar nicht mal so schlecht finde. dieses stakkato-geriffe bei "beyond the horizon" ist zum beispiel verdammt geil. die leads bei "starless aeon" erinnern mich sehr an in flames, als sie noch gut waren. leider taucht auf der cd hin und wieder etwas eintönigkeit auf.

  • hab mir jetzt mal das Storm Of The Lights Bane Album komplett angehört, echt nicht schlecht. Teils wirklich geile Melodien dabei. Where Dead Angels Lie und Night´s Blood haben mir bisher am besten gefallen, vorallem der Refrain in Night´s Blood klingt sehr sehr geil :sabber: wenn es denn der Refrain ist, jedenfalls son sehr melodischer Part irgendwo mitten im Lied, der auch öfters gespielt wird.

  • Storm Of The Lights Bane, die anderen kenn ich nicht. Vom neuen Reinkaos hab ich 2 Lieder, die find ich scheiße und die klingen auch ziemlich anders wie SOTLB aber vllt würde es dir ja gefallen. The Somberlain soll auch nicht schlecht sein, die wollt ich mir auch nochmal anhörn.

  • Laut Amazon sollen auf der Storm of the Light's Bane 18 Tracks drauf sein. Meine MP3 Version hat allerdings nur 15 und jeder Song ist mit "Unreleased Alternative Mix 95'" getaggt. Habt ihr 15 oder 18 Songs bei euren Versionen?

  • Storm of the Light's Bane wurde ja zweimal re-released. Vielleicht hast du die erste und auf der zweiten waren dann noch ein paar Songs mehr drauf!?

    [center]The stars are calling me now - with distant, speechless voices
    And caught by a wind, I drift away - and nothing calls me to stay[/center]

  • hast dir wahrscheinlich diese bonus-disk geladen, die der neu-veröffentlichung von storm of the lights bane als 2. cd beiliegt


    1. At The Fathomless Depths (Unreleased Alternative Mix '95)
    2. Night's blood (Unreleased Alternative Mix '95)
    3. Unhallowed (Unreleased Alternative Mix '95)
    4. Where Dead Angels Lie (Unreleased Alternative Mix '95)
    5. Retribution - Storm Of The Light's Bane (Unreleased Alternative Mix '95)
    6. Feathers Fell (Unreleased Alternative Mix '95)
    7. Thorns Of Crimson Death (Unreleased Alternative Mix '95)
    8. Soulreaper (Unreleased Alternative Mix '95)
    9. No Dreams Breed In Breathless Sleep (Unreleased Alternative Mix '95)
    10. Night's blood (Unreleased Demo '94)
    11. Retribution - Storm Of The Light's Bane (Unreleased Demo '94)
    12. Elisabeth Bathory (Where Dead Angels Lie Mcd '96 (Remastered Original Mixes))
    13. Where Dead Angels Lie (Demo Version) (Where Dead Angels Lie Mcd '96 (Remastered Original Mixes))
    14. Antichrist (Where Dead Angels Lie MCD '96) (Remastered Original Mixes))
    15. Son Of The Mourning (Where Dead Angels Lie Mcd '96 (Remastered Original Mixes))



    Die normale CD hat allerdings 8 und nicht 18 tracks!





  • Stimmt, hab noch die Orginal-Cd hier. Auf den ganzen Neuveröffentlichungen ist ua. noch die EP "Where Dead Angels Lie" drauf.

  • Dissection :sabber:...hab ich ja total vergessen das es die gibt.


    Gefallen mir aber super, höre grade wieder Nights blood :]


    Hab die Storm of the Lights Bane und die ist für mich ne Must Have, absolut genial

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare