Metallica Fanclub

  • Ich hab mich jetzt endlich (nach 15 Jahren) dazu entschlossen, doch dem Fanclub beizutreten, obwohl ich dem immer skeptisch gegenüber gestanden hab, aber die Vorteile haben mich doch überzeugt...


    Aber ein paar Fragen hab ich trotzdem noch:


    Wenn ich mich jetzt, im April/Mai anmelde, muss ich wahrscheinlich die vollen 60$ bezahlen (im "die ärzte"-Fanclub ist der Beitrag gestaffelt, je nach Eintrittsmonat....), wird dann im folgenden Jahr der Beitrag direkt im Januar automatisch abgebucht, oder muss ich die Mitgliedschaft nochmal verlängern?


    Wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, es ist doch mit Sicherheit irgendwer Mitglied im Fanclub, oder?

  • Bin zwar noch nicht drin, aber sicher ist, dass du die Mitgliedschaft selbst verlängern musst.
    Ich denke auch mal, dass, wenn du jetzt eintrittst, die Mitgliedschaft halt von Mai 2003 bis Ende April 2004 läuft und nicht nur bis Dezember.
    Kannst auch einfach ne Mail an info@metclub.com schicken, die antworten meistens recht schnell.

  • Kobolt, falls du was näheres weißt gib mir bitte Bescheid, das würd mich auch interessieren.


    Ich hab sowieso keine Kreditkarte, keine Ahnung was ich jetzt machen soll, mit Übersee mach ich nicht so gern Geschäfte mit Scheks verschicken usw.??? X(

  • Also ich bin da vor kurzem auch beigetreten – und auf meiner Member Card steht der Beitrittsmonat 01/07/2003 – und die „Laufzeit“ 01/07/2004 – also geht das egal wann du eintrittst genau 1 Jahr – und nach Ablauf wirst du sicherlich früh genug auf eine Verlängerung hingewiesen.

  • Quote

    Original von PMC
    Kobolt, falls du was näheres weißt gib mir bitte Bescheid, das würd mich auch interessieren.


    Das Einzige, was ich erfahren hab´, ist, dass die Mitgliedschaft genau 1 Jahr dauert, egal, wann sie beginnt, und beim Auslaufen der Mitgliedschaft, bekommst Du eine Mail vom Metclub, und kannst dann selbst entscheiden, od Du noch ein Jahr länger bleiben willst.


    Quote


    Ich hab sowieso keine Kreditkarte, keine Ahnung was ich jetzt machen soll, mit Übersee mach ich nicht so gern Geschäfte mit Scheks verschicken usw.??? X(


    Geht mir genauso, aber KK oder Scheck per Post sind wohl die einzigen Möglichkeiten; und wenn man den Scheckweg wählt, muss man sogar NOCH länger als die 4-6 Wochen auf seine Goodies warten.


    Sorry, aber mehr kann ich dir auch nicht sagen.


    Aber interessant ist das Ganze schon, ich weiss gar nicht, warum ich mich da nicht früher drum gekummer hab......

  • Danke erstmal. Das hilft mir eigentlich weiter, denn wenn es nicht ein Jahr gelten würde, wärs wohl leicht Verarschung :D


    Ich werd dann wohl mal überlegen wie ich das mit der KK mache. Haben alle Metfans ne Kreditkarte, nicht schlecht :D Sind halt mittlerweile auch alles alte reiche Knackis :D


    Aber wie gesagt, 60 Euro im Jahr das ist es mir eigentlich wert, vor 4 Jahren wärs das vielleicht nicht damals wär ich wohl lieber zu AC/DC. Für die LiveShit hab ich auch 300 Mark geblecht, wieso nicht 60 Euro für so was! Schileßlich ist es schon Value for Money 8)

  • Ich möchte mich auch gerne im Fanclub anmelden.
    Im Internet steht, dass es 60 Dollar kostet "without shipping and handling"??!! Was heisst das konkret? Muss ich alles was mir aus den USA geschickt wird nochmals extra bezahlen? Welches Mitglied weiss da Bescheid??

  • Quote

    Original von senseless
    Nein muss man nicht extra bezahlen ist schon in den 60$ drin.


    Achja für die ohne Kreditkarte klick
    hab's selbst von dort und lief alles glatt........billiger war's auch ;)


    Ich blick da jetzt net ganz durch. Ich bezahl dem Heini da die 40€ und dann hab ich die Mitgliedschaft für ein Jahr. Der wickelt für mich alles ab und nach paar Wochen bekomm ich dann mein Sach zugeschickt. So habs ich jetzt verstanden. Was mach ich aber wenn die Mitgliedschaft nach einem Jahr ausläuft? Muss ich mich wieder an den Typ wenden?

  • Also so wie ich nun verstanden habe, wickelt der Typ nur deine Anmeldung ab, und gibt dann die Sachen an dich weiter und ist dann raus.


    Dann wendet sich der Metclub immer direkt an dich !


    Aber ich werd heute abend bei dem Angebot ertmal zugreifen !


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • hallo , zukünftige metclub-mitglieder! :D
    also erstmal würde ich euch dringend empfehlen mit kreditkarte zu bezahlen. die anderen möglichkeiten (z.B. usa - scheck) gibts in manchen orten gar nicht und es dauert auch alles einige wochen bis das alles durch ist. mit der karte seid ihr sofort nach dem anmelden mitglied.
    man zahlt 60 euro im jahr , am besten ein paar wochen vor dem auslaufdatum. ihr braucht da keine angst zu haben dass irgendwas schiefläuft beim erneuern , ihr werdet vorher vom club daran erinnert.
    wenn ihr wollt könnt ihr dann unserem österreichischen metclub chapter "don't tread on austria" beitreten. chapters sind offizielle abspaltungen des clubs dies in fast allen ländern der welt gibt. unser chapter ist absolut kostenlos.
    HIER könnt ihr euch auf unserem forum informieren. auf der domain www.donttreadonaustria.at wird demnächst auch eine homepage entstehen.

  • Ich suche noch Leute zur Gründung eines East Frisian Chapters.
    Also wer Interesse hat und Mitglied im MetClub ist einfach melden!
    Diese Aufforderung gilt erstmal nur für Ostfriesen und andere Nordlichter. :drevil:

    MetClub Mitglied


    Meine Tourdates:


    30.04.2005 Hans Martin Slayer, MB Leipzig
    04.05.2005 The Ocean, MB Leipzig
    13.05.2005 Testament/Susperia, Lichtenfels
    15.05.2005 Disillusion, WGT Leipzig
    27.05.2005 Destiny, MB Leipzig
    01.- 03.07.05 With Full Force

  • es wird dein eintrittsmonat genommen und ca. 10 monate später bekommst du mail und brief, dass du deine mitgliedschaft ausläuft und du verlängern mußt, solltest du weiterhin beim metclub dabei sein wollen.

  • *kram*


    also @ alle metclubber die auch hier im forum sind:


    wie genau sieht diese mitgliedschaft aus?? was bekommt man genau?


    hab mich im internet mal schlau gemacht. also die internationale premium mitgliedschaft (wenn schon, denn schon) kostet 60$ (also ca 46€) im jahr.
    dafür bekommt man 4 mal jährlich das "so what" magazin, eine gedruckt autogrammkarte, das "willkommensschrieben",die clubkarte, zugang zum metclub bereich auf www.metclub.com und ein club t-shirt.
    nun schonmal die erste direkte frage, gibst das shirt nur einmal oder jedes jahr ein neues???


    vielen dank schonmal für die (hoffentlich) antworten :zustimm:

    16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier


    ... to be continued!


    16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

  • Quote

    Original von metalandi
    das Shirt gibts jedes Jahr neu. Wenns sonst noch Fragen gibt, ich weiss sogut wie alles. :D


    Sicher? ;)

  • mit den tickets für konzerte:


    die kann man dann schon tage vor dem eigentlichen verkaufsstart kaufen?!?


    sobald ich wieder etwas flüssiger bin werd ich "international premium member" (hey, das hört sich richtig wichtig an :D)

    16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier


    ... to be continued!


    16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!