Johnny got his gun

  • meiner Meinung nach der beste (Antikriegs-)Film den ich je gesehen habe. Film und Buch sind einfach spitze! Das Buch war sogar während dem 2. Welt- und dem Vietnamkrieg in der USA verboten, ich glaub so kann man sich ganz gut vorstellen das es recht heftig ist. Der Film ist nichts für einen gemütlichen Fernsehabend mit seiner Freundin.

    "out of my own, out to be free
    one with my mind, they just can't see
    no need to hear things that they say
    life ist for my own to live my own way"


    -Escape-

  • Quote

    Original von metalandi
    hab ihn leider noch nie gesehen :(
    gibts den noch irgendwo auf video?



    Ich würde eine Kopie gegen ein Metallica-Bootleg tauschen.


    Hättest Du Interesse?

  • Quote

    Original von metalandi
    hab ihn leider noch nie gesehen :(
    gibts den noch irgendwo auf video?


    www.amazon.de
    Da konnte ich den problemlos kriegen.
    Natürlich in deutsch , aber ich habe die Abneigung mancher Leute gegen unsere Sprache eh nie ganz verstehen können :D


    Der Film hat einige brilliante Stellen ( wo Johnny in ner Halluzination mit Jesus um sein Leben pokert :D ) und einige typische Hollywood-ungereimtheiten ( wieso kommt er erst nach übern nem jahr auf die Idee dass er ja seinen Kopf bewegen kann und Morsen kann.....das wäre das erste was ich versucht hätte.....und wieso muss ausgerechnet in dieser einen blöden Minute der Soldat am Ende reinkommen....:nixweiss: )
    Aber die ethische Message ist schon genial.

  • Quote


    Aber die ethische Message ist schon genial.


    Vor allem ist der Film aber derart ergreifend, dass mir beim ersten Ansehen stellenweise die Tränen in den Augen standen.
    Allein die Vorstellung, wie Johnny vollkommen hilflos allem ausgesetzt ist, was die Ärzte mit ihm anstellen, find ich so "krass" (auch wenn mir das Wort in dem Zusammenhang nicht so gefällt), dass es schwer ist, den Film jemandem zu beschreiben, der davon noch nichts gehört hat.


    Auch wenn die Themen nur bedingt die selben sind, würde ich "Johnny zieht in den Krieg" schon fast mit "Schindler´s Liste" vergleichen, von der Emotion, die beim Zuschauer hervorgerufen wird.


    metalandi:


    Vielleicht hast Du andere Sachen, die Du tauschen könntest?
    Muss ja nicht unbedingt Metallica sein.

  • erm ich kenne nur paar szenen aus den film (vom one vid halt)
    aber ich frage mich, warum hat der Typ (das soll johnny sein ?!) so ne maske auf dem gesicht??

  • Als er von der Granate getroffen wurde, wurde er auch im Gesicht schwer verletzt und deshalb hat er die maske auf.(irgentwie so steht es bei amazon)

  • Quote

    Original von koboldt


    Ich würde eine Kopie gegen ein Metallica-Bootleg tauschen.


    Hättest Du Interesse?


    Ach, das hatten wir doch schonmal.
    Schön, dass du nicht mehr geantwortet hast, nachdem ich dir meine Liste geschickt hatte.

  • tja, seit es dsl gibt brauchste ans tauschen gar nimma denken :D


    da brauchste nur ein bootleg oder film auc nur ansatzweise erwähnen, schon zieht ihn sich die ganze community :D

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • wir damirs tun das auch immer so *shizo²*

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • Tja, blöd ist es nur, wenn man zwar DSL hat, dafür aber einen ansonsten doch sehr alten PC. Also ohne DVD-Laufwerk (habe auch noch keinen externen Player) und VCDs spielt er auch nicht wirklich sauber ab....bullshit!

  • Quote


    Ach, das hatten wir doch schonmal.
    Schön, dass du nicht mehr geantwortet hast, nachdem ich dir meine Liste geschickt hatte.


    Je sais, I know, Ich weiss................... :( :baby:


    Tut mir leid, aber Du bist nicht der Einzige, mit dem ich tausche (oder nicht tausche, wie man´s nimmt ;) )


    Check mal bitte deine eMails!!!

  • so ich hab den film geguckt... leider nur auf französisch ;)
    Die Krankenschwester die bei Johnny steht und weint..
    ist das die Freundin von dem oder seine Schwester ?(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!