Bathory (Viking/Black Metal)

• Bathory sind endgeil,gehören so langsam mti zu meinen Lieblingsbands überhaupt.Die Hammerheart ist einfahc nur göttlich ,mehr kann ich nicht sagen.Shores in Falmes könnt eich ständig hören.Spielt den akustischen Teil mal auf Gitarre ,Gänsehautatmosphäre garantiert.Auch die Blood on Ice is total great und von den alten Knüppelsachen gefallen mir eigentlich alle drei Alben (Btahory,The Return,Under the Sign of a black mark).In die beidne Nordlands muss ich nochmal richtig rienhören.Ihc kann mich nru drna erinnern ,dass ich beim ersten Hörer den Gitarren Sound scheiße fand o.0

Fakt is ,dass ich mehr Bathory Stuff brauche.Blood ,Fire,Death muss wahrscheinlich als nächstes ran.

Original von Kutten-Bjuf
    ACHTUNG: threadpushing nachdem über einem Jahr niemand etwas hier reingeschrieben hat! :skeptisch:

Gerade mal wieder die Nordland 1 gehört - ach wie geil! Eigentlich nur geile Songs drauf! :]
    Also, wer Bathory hören möchte, bitte Hammerheart, sowie Nordland 1 und 2 kaufen, aber schleunigst!

wow, gerade wollt ich wieder dasselbe hier reinschrieben :D

Hör gerade wieder die Nordland 1 - sooo extremst geil. Und gestern morgen nen Ohrwurm bei der Nordalnd 2 gehabt und den siebten song 4mal am stück gehört (je 10Min).

Also wenn es tatsächlich noch Leute gibt, die denken, dass ein Schmonz wie Equilibrium und wie sie heißen, Viking Metal seien, der kaufe sich schleunigst Hammerheart, und die beiden Nordland scheiben ?(
    Wenn INteresse besteht, kann ich natürlich auch mal ein paar songs hochladen der entsprechenden Alben.

• ohja mach mal ^^

:bangyourhead: fenja.jpg:bangyourhead:

[CENTER]Wenn der Sommer Einzug hält, können Wikinger es nicht länger in ihren Heimatdörfern ertragen, sie folgen dem Ruf der Wellen[/CENTER]

• von denen habbich jetz auch zwei alben hier.
    die sachen die eher balladesk (ist das das richtige wort?..ich hoffe :D ) beginnen wie to enter your mountain gefallen mir ganz gut, die passagen in denen gesungen wird find ich allerdings n bisschen langweilig weil sich wenig tut

• Ich hab jetzt die Alben "Blood fire Death" , "Blood on ice" und "Hammerheart" und find die ganz geil,ist zwar eigentlich alles eher langsam,ich finds aber trotzdem geil.

• endlich auch mal genauer reingehört, allerdings nur in die beiden recht alten werke "bathory" und "under the sign of the black mark". total primitv und miserabel produziert, aber gefällt mir dennoch sehr gut, da ein gewisser charme vorhanden ist ;)

bald sind dann die späteren werke dran 8)

• Hab heute wieder einmal die Hammerheart gründlich durchgehört. :] Einfach nur atmosphärisch und geil, so muss Viking Metal klingen! Der gute Quorthon konnte zwar nicht wirklich singen, aber das stört in dem Fall nicht. Seltsamerweise passt das für meinen Geschmack sogar sehr gut zur Musik. Gut, dass der Thread wieder mal hervorgekramt wurde, die Band (das Projekt) wird viel zu wenig beachtet. Bei den Cd's scheint es leider extreme Lieferengpässe zu geben. Ich warte jetzt glaub ich bald ein halbes Jahr auf meine beiden Nordland Cd's. :aufsmaul: Wer mal hineinhören möchte und sich mit dem Internet (div. Tauschbörsen) auskennt, wird fündig werden... :D Gibt ja auf der ersten Seite auch einen Videolink, weiss allerdings nicht, ob der noch geht. Reinhören lohnt sich!

Edit: Der Videolink geht mit Sicherheit: One Rode To Asa Bay

• Sorry für den Doppelpost, aber...

Ich hab vor ein paar Tagen endlich meine beiden Nordland Cd's bekommen (war auch Zeit) und wäre bereit zur Feier des Tages eine Art Mini Sampler (nur Viking Sachen) zur Verfügung zu stellen. Da ich nicht annehme, dass sonderlich viele Leute interessiert sein werden, gibt's den Link und das Passwort, wenn man mir eine Pn schickt. Das Ganze ist gedacht als Schnupperaktion; diejenigen, die Bathory sowieso kennen, wird das kaum interessieren.

Tracks:
    1) Fanfare (Nordland II)
    2) Baptised in Fire and Ice (Hammerheart)
    3) The Woodwoman (Blood on Ice)
    4) Mother Earth Father Thunder (Nordland I)
    5) The Land (Nordland II)

P.S.: Im Post über mir gibt's auch noch das Video von One Rode To Asa Bay. ?(

• Naja, mit Best Of's ist das so eine Sache. Bathory haben halt nicht nur eine Richtung gespielt. Am Anfang war's eher schlecht produzierter rauher Black Metal, später ab der "Hammerheart" Zeit Viking Metal (episch, hymnenhaft), dann wieder Rückkehr zum Black Metal und wieder zurück zum Viking Metal mit Blood on Ice und den Nordland Cd's (also ned so einfach :D).

• also sgibt zwar viele passagen in den stücken von denen die ich mir immer wieder gern anhör, aber dazwischen spul ich auch ziemlich viel hin und her weil´s teilweise einfach schlicht und einfach langatmig is wie ich finde.
    auch auf den aushängescheiben wie hammerheart

edit, der gesang zieht für mich einiges unnötig in die langeweile hinab

• Ich zieh mir grade mal wieder The Lake rein,

ein absolut genialer song von einer absolut genialen band....

Rest in Peace Quorthon \m/

• Bathory ist Gott, schade das der auch schon tot ist R.I.P. Quorton

hier meine alben

Bathory
    Under The Sign Of Black Mark
    Blood Fire Death
    Hammerheart
    Twilight Of Gods
    Requiem
    Blood On Ice
    Destroyer Of Worlds
    NordlandI
    NordlandII

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

• Sabaton
    Sabaton
    14.11.2025 - 08.12.2025
    Tickets ab € 49,90

Comments

• The answer could reflect curiosity, anticipation, and a bit of uncertainty. They might focus on the detailed instructions about contacting Seb, the process of using the PM button, and the reliance on Seb’s mood pikashow. The thought process can involve hope of receiving the desired data, eagerness to check the PN-Box for a reply, and a slight worry about whether the request will be granted. Overall, it blends expectation with patience and cautious optimism.

• Wie Kann ich ein schul refarat

• machen

• Meistens ist es eine gute Idee über Naturphänomene, wie z.b. die kanadischen Dinosaurier zu berichten. Du kannst als Beispiel von jenen beispielsweise Dino-Nuggets mitbringen