Bass Effekt Pedale

  • Könnt ihr mir Pedale für Bass empfehlen? Ich hab mal vom Dunlop Cry Baby gehört, dass recht gut sein soll.


    Welche Effekte kann man denn so beim Bass mit Pedalen erzeugen? In den Katalogen liest man nur Fachausdrücke.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Geh mal in nen Musikladen und frag nach nem Ibanez Sound Sampler, das ist ne CD mit ner Menge Effekten-Beispielen für Bass :]


    Kanns dir auch ggf. als mp3 schicken..

  • werd mal im laden fragen - wegen der mp3 - die wird wahrscheinlich zu groß für meine mailbox sein - hab nur 5MB.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • hat der effekt den jason fürs "for whom the bell tolls" intro verwendet einen namen oder ist es einfach ein wah pedal? :skeptisch:

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • also cliff hat distortion + wahwah benutzt, jason denke ich auch aber hört sich bei ihm irgendwie anders an hmmmm

    Indoctrination since early youth
    murder of the free thinking mind
    religion the root of all evil
    the source of all suffering


    Deeper and deeper into the void
    across the wasteland of your mind
    lying to live, living their lie
    they make you betray your own kind


    The free will shall carry the day
    drop the bomb and wash the filth away


    let the napalm rain  



    :skeptisch:

  • das crybaby wollt ich mir letztens holen, hatten die säcke aber nich mehr da ^^
    bei bellz benutzt er wah wah, denke ich, ne?
    gibt aber irgendwie sauviele effekte, wo ich kein plan von hab ^^

  • bei bellz benutzt(e) cliff/jason distortion/wah :)


    Kauf dir nen overdrive (bass pedale) für distortion = 90 €
    Kauf dir ne wah pedale von cry baby... preis hab ich vergessen :]

  • würde nur überlegen obs wirkloich für das geld lohnt, weil du des nur selten benutzn wirst, zuzmindestens band intern. oke weiß ja nicht ob du überhaupt in ner band spielst, aber da bringt sowas nur selten was, halt nur für intros oder so ne spässe

    Indoctrination since early youth
    murder of the free thinking mind
    religion the root of all evil
    the source of all suffering


    Deeper and deeper into the void
    across the wasteland of your mind
    lying to live, living their lie
    they make you betray your own kind


    The free will shall carry the day
    drop the bomb and wash the filth away


    let the napalm rain  



    :skeptisch:

  • bei musik produktiv in wien kostet das cry baby 115EUR - da gibts aber drei verschiedene - werd ich mal antesten :D

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!