• ST. ANGER IS FINISHED | 04/09/2003 << GO BACK



    Yesterday we finished work on our tenth album (eighth studio album) titled "St. Anger." We are looking forward to sharing the new music with the world June 9th in Europe, June 10th everywhere else.



    Produced by Bob Rock, the album was recorded at our San Rafael Headquarters. In addition to the eleven tracks on 'St. Anger,' the package will include a free DVD of live rehearsal recordings of all eleven songs, also captured at HQ.




    Here are the eleven official song titles, clocking in at just over 75 minutes:


    Frantic
    St. Anger
    Some Kind of Monster
    Dirty Window
    Invisible Kid
    My World
    Shoot Me Again
    Sweet Amber
    Unnamed Feeling
    Purify
    All Within My Hands
    Artwork is now being finalized . . . details coming soon. Watch this space for more info . . .


    das hätten wir also!

  • Das Foto auf deren HP ist ja ärger schwul.


    Hetfield sieht aus wie Ben, mit diesem Hauberl da und alle mit dem künstlichen bösen Blick,...löl,..wie numetal bands :skeptisch:

  • 11 Lieder und 75 Min. ??? Das ist ja recht lang, ungefähr 6.80 Min. Durchschnitt pro Song.


    Biste denn sicher, dass die Liste wirklich nicht gefaked ist? Wo ist denn Dead Kennedy Rolls ? Haben die das nu doch nicht verwendet ?



    EDIT: :D Ach das ist ja von der offiziellen Page! Ja dann wirds wohl stimmen....

  • artwork is now being finalized ... heisst das , dass es gerade gemacht wird , oder dass es schon fertig ist? :skeptisch:
    aber die songtitel hören sich ja sehr interessant an , eigentlich so wie wirs von met gewöhnt sind! :headbang:


  • das wurde doch in letzter zeit schon oft angesprochen , dass dkr nicht aufs album kommt , weils ja schon vorm herbst aufgenommen wurde (wie noch n paar andere songs auch)

  • dann kommt bestimmt ein jahr später ein album raus auf dem die sachen drauf sind, die nicht auf st anger verwendet worden sind.


    Als wenn man das irgendwo her kennen würde.


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • naja , als müll würd ichs auch nicht gerade bezeichnen , immerhin ist die tonqualität ziemlich mies und da kann man das nicht so genau sagen :]
    aber vom stil her würds wohl eher auf reload passen :D

  • was gott sei dank?


    bist du nicht ganz mall im kopf?


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • was habt ihr denn für titel erwartet?



    master of puppets 2?


    Battery 2?


    The unforgiven 3?


    Fade 2 black?


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Hier noch das Foto :D


    april9_1.jpg


    Alos das hört sich schonmal sehr gut an, auch der Fakt, dass es sage und schreibe nahezu 7 (!!!) Minuten Durchschnittsspieldauer sein werden ! 8) Sehr gut ! Achja, wie bei Ride The Lightning, Master Of Puppets und ...and Justice for all steht wieder der Song, der mit dem Albunnamen identisch ist, an 2. Stelle ! :D Verheist doch schonmal gutes, oder ?! ;) Zusammenfassend: Härter wird´s also wieder werden, DKR kommt nicht mit drauf, das Artwork wird auch bald präsentiert (ich verlass mich mal auf Pushead :headbang: ), fehlt eigentlich nur noch ne Vorabsingle ! :)) Vielleicht koppeln sie ja als Video einfach ne Liveaufnahme der DVD aus, ds wäre doch was, so in 2, 3 Wochen; könnten sie denn auch beim MTV Icon live spielen ! :) naja, we´ll see ! :]

  • ich dachte zuerst dass : Artwork is now being finalized . . . details coming soon. Watch this space for more info . . . auch ein songtitel ist :D:D:D

  • :rofl: :rofl2: :rofl: (das mit den songtiteln oben :D )


    das mit pushead ist glaub ich eh auf diese seite gestanden , da war sowas wie : die band teilte mit ihren alten freund pushead für das artwork zu engagieren , irgendsowas...

  • Quote

    Original von Holy Wars...The Punishment Due
    Ist echt denn sicher, dass Pushead das Cover Artwork macht oder war das nur ein Gerücht ?


    nein, nein, das hat Lars vor 2 Wochen oder so mal in nem Video auf JITS gesagt ! :] Also jetzt is eigentlich alles klar, und man kann nur noch warten ! Ich meine, jetzt wo alle anderen Sachen geklärt sind ! ;) (warten tun wir ja schon die ganze Zeit) :rolleyes:

  • ***ruf***
    HIT THE LIGHTS , WO BIIIIIIISSSSST DU? :D
    Klingt alles ganz ordentlich,oder?
    Weiss einer was Purify bedeutet?
    Das Foto is echt doof,und man merkt das Kirk das genauso dähmlich findet wie ich,der kann gar net böse gucken,der lacht ja schon fast hrhr :finger:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!