Metallica Sound

  • Ich kram den Thread mal wieder vor.


    Ich würde gern mal die Equilizer Einstellungen des Basses von Jason und Cliff wissen.


    Am besten wäre bei Jason:
    Black Album mässig und Load (ist der mit der Justice Einstellung identisch?), am besten die Einstellungen bei der Garage Days 87.


    Und von Cliff, da sich der Bass bei MoP zu speziell anhört (ich glaube er hat viel Bass und Mitten (aber weniger etwas weniger Mitten) und wenig Höhen).



    Hoffe jemand kann mir helfen.



    PS. Der Bass von Flotsam and Jetsam (Doomsday für Deceiver), ist der mit den Garage Days 87 identisch? Der hat nähmlich etwas. (Benutzt Jason Effekte?)


    Tut mir leid wenn ich jetzt so Fragend bin, aber in meiner Wohngegend hat es in einem Garten gebrannt (und das ist garantiert kein Witz!).



  • jason hat viel höhen und mittelmäßig viel bass und mitten genutzt, damit es halt wie ein "lead"-sound klingt.
    cliff hat in der tat mehr wert auf bass und mitten gelegt, mit den höhen hat er sich zurückgehalten.


    zu der sache mit dem gartenbrand: was tut das zum thema?! Oo :skeptisch:

  • versteh ich auch nicht. Ich brauch für die Big Band jetzt nen Jazzsound. Ungefähr hab ich ihn schon:


    Hals-Pickup anwählen
    fast keine Höhen, viel Mitten, viel Bass.
    komme damit aber noch nich dahin, wohin ich will

  • Zitat

    Original von thirdkirk
    versteh ich auch nicht. Ich brauch für die Big Band jetzt nen Jazzsound. Ungefähr hab ich ihn schon:


    Hals-Pickup anwählen
    fast keine Höhen, viel Mitten, viel Bass.
    komme damit aber noch nich dahin, wohin ich will


    ja sowas hängt dann vom amp und der gitarre ab.

  • Zitat

    Original von thirdkirk
    versteh ich auch nicht. Ich brauch für die Big Band jetzt nen Jazzsound. Ungefähr hab ich ihn schon:


    Hals-Pickup anwählen
    fast keine Höhen, viel Mitten, viel Bass.
    komme damit aber noch nich dahin, wohin ich will


    Wie wäre es mit der Einstellung:
    Bässe leicht anheben, Mitten bleiben neutral, Höhen leicht absenken.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.