Metallica Sound

  • ey hit the lights... du nervst !!!


    bist 91 geboren und bist gerade erst 11 oder 12, zickst hier rum und hast kein respekt vor älteren...

  • Es geht mir eben aufn Piss, wenn so´n kleiner 11-Jähriger Gnom ankommt und die Leute beleidigt, mich hat er auch schon angemacht, Frayedend auch..., wenn er sich nicht benehmen kann, dann soll er in ein paar Jährchen wieder vorbeischauen

  • kann mir einer von euch einstellungen für den bass sagen, der so richtig metal mäßg klingt - ich probier schon eine zeit lang - bin aber nie 100%ig zufrieden. :skeptisch:

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • das sind die leute die metallica erst seit der s&m kennen die kann man nicht ernst nehmen wenn sie blöd herum stänkern überhaupt wenn sie noch so jung sind @ orion.
    also ich scheis auf alles :finger:

  • also kennet wer eine brauchbare bass einstellung für met sound? :skeptisch:

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Zitat

    Original von Bass
    also kennet wer eine brauchbare bass einstellung für met sound? :skeptisch:


    Ich find die Justice Einstellung ganz gut:
    Bässe auf 8
    Mitten auf 3
    Höhen auf 7
    Leichtes Distortion,mit Plek spielen!
    Dann noch ein wenig Hall...
    ...und das wichtigste:
    Volume auf 0!

  • Zitat

    Original von David Gilmour


    :D:D:D:D:D
    Ich finde diese Einstellung ja bei den meisten Bassisten empfehlenswert.


    :finger:

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Man muss es auch mal so sehen: die jungs spielen mit mesa boogie triple rectifiern und mesa boogie boxen. ich hab so'n rectifier mal im musikgeschäft gespielt. DAS IST EINFACH DER HAMMER! Kein anderer verstärker kommt an diesen satten, fetten sound ran. Dafür kostet ein triple rectifier + passender box um die 3000 Euro oder mehr....:(
    So kriegen die nämlich ihren dicken sound zustande...

  • wie ist das eigentlich bei den sig modellen. spielt kirk diese instrumente wirklich mit diesen pick ups und diesem setup oder steht da einfach nur sein name zu werbezwecken drauf?

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • also ich hab mal ne frage bezüglich den wechsel zwischen clean und dis.....bei live vids sieht man james immer wenn er wechselt einen poti hoch oder runter ziehen.....heute hab ich mir die guitar world genauer angesehn und bemerkt dass james auf seiner les paul mit dem chopper cross 2 potis hateinen goldenen oben und einen schwarzen unten bei den reglern....jetzt hab ich mal nen kumpel gefragt der meinte dass das die abnehmer sein könnten dass er zwischen bridge und neck wechselt (solche abnehmer die clean klingen und andere die mehr dis haben gibts wirklich falls mir das einer nich glaubt :D ) also hat das jemand schon zu 100%iger sicherheit herausgefunden? 8)

  • Also ich denke das dient nur dazu den jeweiligen Sound noch zu unterstützen, es macht - auch bei gleichen- Tonabnehmern durchaus sinn für clean z.Bsp. in Mittelstellung und für Verzerrt in Neck oder Bridge zu gehen.
    Evtl. nimmt er mit den poti-knobs auch noch zusätzlich Saft raus.

  • Hi


    es kann auch sein, das Jamez einen Booster ein- bzw. ausschalten. man kann für alle EMG´s Booster bestellen, und da sie beim cleanen vielleicht nicht allzu passend sind, schaltet er ihn einfach ab.


    Würde für mich plausibel klingen.


    Gruß a.kicker

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.