• Nöö, so schlecht net, aber mir is trotzdem nen Jaymz lieber, dem man anmerkt, wennn er singt, DASS er singt :D:D , ansinsten sagte ich doch, dass ich Nirvana ganz OK finde (außer der Unplugged*lol*), aber die Musik daher noch lange keine hohe Kunst darstellt...... :finger::finger:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Nirvana sind ne Klasse für sich. Zuerst mochte ich sie, dann wieder gar nicht und jetzt wieder ziemlich. Die Musik war allerdings immer ziemlich simpel aufgebaut, was sie aber keinesfalls schlecht macht. Wahrscheinlich war Dave Grohl vom Instrument her der beste Musiker inner Truppe, urteile ich einfach mal so. Aber die Stimme von Kurt find ich schon ziemlich cool, hat irgendwie was. Dieses Geschreie am Ende von "Where did you sleep last night" (Unplugged) und wenn man dabei auch noch das Video sieht... *yeah* Allerdings kann die Musik auch ziemlich runterziehen, solche Songs ham sie ja genug (u.a. "Something in the Way") und wenn man eh schon deprimiert ist geht's einem danach noch schlechter. Na subba.

  • Das Dave der Beste war, hab ich ja auch gesagt, und auch Gesang und Klampfenmäßig hat der was drauf....Aber bei Depri: What about Scentless Apprentice und Milk it????
    Das is schon fast zuviel..... :rockdevil::rockdevil: , kam eigentlich am 5. wieder das unplugged? Wegen dem Todestag...

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • das unplugged kommt jedes Jahr am 5.
    Und Kuts stimme ist genial, die hat sowas gewisses, also wenn schon jemand singt wie scheiße es einem geht, dann konnte Kurt das am besten. Und Somethinmg in the way, hm hm hm, das ist ja mal was, also wer sich mit Nurvana/Kurt auskennt und da nicht anfängt zu flennen der ist tot, so viele emotionen in einem song. Oder bei einigen der Unplugged sachen. Der hatte es gesanglich schon drauf stimmungen wider zuspiegeln.
    Und zur Musik, das war halt Punk wie Kurt dachte das es klingen muss

  • Habt ihr eigentlich schon mal die Original-Songs von den Meat Puppets gehört, wovon auch welche ("Oh me" und "Lake of Fire") beim Unplugged-Konzert gespielt wurden? "Lake of Fire" is' ja so schon ziemlich abgefahren. Aber da schafft's der Sänger, auch die hohen Stellen zu singen, wo Kurt immer gescheitert ist. Klingt schon cool irgendwie... "Where do bad folks go when they die?" *pieps*


    Aber es ist definitiv absolute Kiffer-Mukke! :D Vielleicht wurds deswegen auch beim Unplugged gespielt. *g*

  • Also der Gesang is scho ziemlich krass! Das beweist die unplugged session (Respekt, ich find die so hammer :rolleyes: ) Ich meine bei "the men you selled the world" oda wie das heißt kackt er schon ziemlich ab... oder "territorial pissings" am Ende denkt man Kurt stirb grad'...! Aber ansonsten rocken se scho' ziemlich! Kurt R.I.P.

  • Heißt übrigens "The Man Who Sold The World" und is' im Original von David Bowie. "Territorial Pissings" is' lustig. *g* Nur 4 Akkorde und am Ende röchelt der sich einen ab.

  • naja wenigsten weißt du welches Lied ich meine... *g* Incesticide (?.. die ham aba alle och scheiß namen...) geht in sachen gesang eigentlich... da versucht er zu singen die beiden ersten Bleech und Nevermind sin die wo er die ganze Zeit grölt...

  • Joa "Heart-Shaped Box" geht echt... des is aba auch ne hammer Single die se da ausgekoppelt haben...

  • Also, bei Bleach, das war halt Roh und ungeschliffen die Nevermind gilt ja unter den Fans als "schlecht" soll zu popig sein oder so, keine Ahnung ich fand die immer gut. Incesticide ist eine samlung mit B sides usw. soll eißen, von der Zeit von was weiß ich 1986 (ja solange gabs die schon) bis 1992. Also ist egnau das selbe geröchel wie aufd en Alben davor. Und hart Shaped box, ja man entwickelt sich weiter. aber er röchelte immernoch :D

  • Die Bleach hat auch nur ca. 1600 $ Aufnahmekosten gehabt, die anderen Alben haben halt mehr Politur bei der Aufnahme...Ich find aber Sachen wie Milk it und so auf der In Utero sin schon fast ungenießbar oder Scetless Apprentice :kotz: , aber sonst..... :headbang:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • also ich find eigentlich schon ziemich viel von denen gut, auf der incesticide sind aba en paar drauf, die kann man sich einfach net anhören, abermilk it is absolut geil, die pure agression, alice in chains habenm auch so nen ähnlichen song!heart-sahped box, das video is cool!!!"HEy"... :headbang: irgendwie vermiss ich solche bands wie nirvana heutzutage, die die massen so packen, nur noch hiphop und r&b, sowas rockiges kommt zu zeit einfach nich mehr an, wo sind unsere punks ?! :skeptisch:

  • Naja, Nirvana kamen ja praktisch auch aus dem nichts. Was meine Theorie bestätigt, das ein Mensch reicht umd die Musikwelt komplett über den haufen zuwerfen

  • Jo, einer reicht, aber nur, wenn es genug doofs gibt, die das auch hören... Nehmt es nich krumm, ich mag Nirvana auch!!! :headbang::headbang::headbang:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare