Interpretationen der Texte

  • Hi Leute


    Hätte mal ne frage:


    Kennst jamnd eine gute interpretation von nothing else matters. muss nämlich ein referat halten und hab keine Ahnung was ich tun soll.
    schreibt bitte links oder villeicht habt ihr schon eine.


    danke schon im vorraus!!!!!



    übrigens ist die seite echt cool hat mir schon viel geholfen


    :headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang:

  • Schau mal unter hier nach !


    Is zwar nur ne kleine Interpretation, aber besser als nix ind hilft dir evtl ein biscchen auf die Sprünge.


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • nein, ich glaub das is eher kein liebeslied...ich hab das immer als melancholischen text gesehen, den james der band metallica und somit den anderen jungs gewidmet hat ! :] und eben, was sie da so machen...etc.

  • Zitat

    Original von Scary Guy
    nein, ich glaub das is eher kein liebeslied...ich hab das immer als melancholischen text gesehen, den james der band metallica und somit den anderen jungs gewidmet hat ! :] und eben, was sie da so machen...etc.


    Auf einem Video (weis leider nicht mehr welches),
    hab ich ein Interview von Kirk Hammett gesehen, wo er zu Nothing else matters Stellung nahm.


    Zitat von Kirk: Als ich Nothing else Matters das erste mal hörte da dachte ich mir, fuck, hat James Liebeskummer?


    Nach diesem Zitat zu schliessen dürfte es sich also doch um ein Liebeslied handeln, ein Liebeslied ala Metallica... ;)

  • Doch ist ein liebes Lied.


    Also wenn ich mir dat reinziehe, und höre,
    kommt es mir zumindestens so vor, wie so ein liebes Lied.


    Irgen wo stand mal ....., Metallica, die spätestens seit dem Chartbreaker "Nothing else matters" bekannt sind,.......


    Man sowas knn ich hssen.
    SOnt guck dock einfahc unter metallica4ever oder metfan.de und les dir die Übersetzungen durch und interpretier das für dich.


    Ich wäre sowieso dafür das wir für diese sSiete interpretationen für die Lieder machen.


    ALoah


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • metallicalmer: dann schreib doch die erste. un bitte seb sie online zu setzen. vielleicht zieht ja irgendwann jemand nach.


    für mich is matters kein liebeslied, dachte ich auch erst. aber im text wird doch für nichts geschwärmt oder so. ich würde eher sagen, wie scary, das is ein melancholischer song.

  • Danke erstmal für eure Stellungnahmen


    Finder auch das man Interpretationen von Songs auf diese HP tun sollte aber egal.



    @ metallicalmer genau das hab ich gesucht
    vielen vielen DANK


    :headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang:

  • :kotz::skeptisch: :smile2: :rolleyes: :baby: :rockdevil::tongue::evil::finger: :guitarist: :drummer: :bier: :shottie: :headbang:


    ja echt nerv


    :O ?(8o;(8) :] :( :)) :P:)X(;)


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Zitat

    Original von Dark Avatar
    @Scary: irgendwie scheiße drauf?


    :skeptisch:?( aber...aber...wie kommst denn darauf ? ;) ich hab doch nur geschrieben, dass ich nich glaube, dass es n Liebeslied is, ich glaub eher dass die band damit gemeint is, so eine art hommage an das was sie tun ! :] mehr nicht, dark ! ;)

  • Leutz, ihr müsst mir mal helfen.


    Wer hat gute Interpretationen der Met-Texte, oder hat selber eine im Kopf und kann mir die aufschreiben oder kann mir ne deutsche Seite im Netz sagen, wo ich möglichst viele Interpretionen finde.


    Ich brauch die für ne freundin von mir, die ne facharbeit über met bis ostern abgeben muss, in denen es hauptsächlich um die texte geht.


    danke für eure hilfe, wenn ihr keinen bock habt, die hier reinzusetzen , dannschickt mir die doch per email.


    und zwar kalmikalmer@web.de


    kalmikalmer@web.de


    thx im voraus.


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • es gibts ja übersetzungen(für jene die der englischen sprache nicht mächtig sind) im internet - das interpretieren sollte eigentlich kein problem sein.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Naja, also mir persönlich würde das übersetzen weitaus leichter fallen als das interpretieren ;)
    Man sollte sie aber am besten nicht übersetzen, weil das den Sinn oft verfälscht, am besten interpretiert man sie gleich aus dem englischen, die Interpretation kann ja dann ruhig deutsch sein....

  • Nach meiner langen Suche nach deutschen Interpretationen der Met-Texte, wo ich nur bei metallica4ever.de was fand,
    mir aber nicht sehr weiterhalf (trotzdem ein kleines Lob an die Leute, habt versucht euch mühe zu geben), habe ich eine supergeile Englische Seite mit Interpretationen gefunden, die unbedingt auch hier verlinkt werden sollte.


    Die Interpretationen sind bründet mit Textstellen und mit Hintergünden noch abgrundet.


    Also ebenfalls lob an die macher dieser englischen seite.



    Seb, verlinken, ja?



    Hier ist sie. mal reinschauen.


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare