Interpretationen der Texte

• meine frage beruhte natürlich darauf die meinugen anderer bezüglich des textes zu hören

ich habe das lied einerseits als kritik betrachtet andererseits war ich mir nicht sicher, ob es sich nur um provokative prollerei junger metaller der 80er handelt, die dann auch mit der symbolik des rassismus spielen könnten

wenn ich hier ne aussage der band (ja, die englische erklärung ist gemeint) präsentiert bekomme, darf ich jawohl mal die quelle hinterfragen ohne gleich angemacht zu werden, ebenso ist es kein argmument zu sagen, meine hier präsentierte möglichkeit wäre absolut nicht möglich, weil lars däne ist...

Original von So What!
    Es ist nicht rassistisch gemeint, weil...
    ...Kirk Philipo ist
    ...Lars Däne ist

was für argumente... :rofl:, einige schießen hier echt den vogel ab!...
    hat deutschland n exklusiv-abo auf rechtsradikalismus oder wie?...
    also bei mir gegenüber haust son verdächtiger ösi der ständig am campus abhängt, komische flugblätter verteilt und landschaftsbilder malt, uralt der typ...hat auch n ziemlich zittriges händchen...
    aber er muss ja eigentlich harmlos sein, kommt ja aus ösiland... ;)

• Ich weiß nicht, ob es mal wieder nötig ist, wegen einer verhältnismäßig harmlosen Sache so ein Fass aufzumachen. Wollen wir die Fragestellung von "nachterwachen" mal als unglücklich formuliert bezeichnen. Aus Threads wie "Onkelz" und "Nazi-Vergangenheit" wissen wir doch, dass wir hier eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommen werden. Und es macht keinen Sinn, sich wegen einer unbedachten Frage gegenseitig so anzupöbeln.

Apropos unbedachte Aussagen : @ dhse
    "Die Frage ist nicht "unliebsam" sondern dumm. Typisch deutsche Blödheit. 68er Erziehung."
    Verallgemeinerungen sind auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei!

Original von nachterwachen

ps: bei ner band wie burzum, wäre das hier wohl ganz anders abgelaufen.......obwohl.... nein! denn der ist ja norweger, der kann also auch kein rassist sein! 8o........;) :rofl:

ach quak, der varg hatte doch niemals in irgendeiner form rassistische gedanken :grin2:

• interessant wäre james' reaktion auf diese frage....immerhin hat der junge in unzähligen interwievs den text zu no remorse rechtfertigen müssen,nachdem zwo denkverzichter diesen text singend n herrn beraubt und abgestochen haben.die besorgten-hausfrauen-und-mütter-des-mittleren-westens-mit bibel-im-schritt haben damals metallica für diesen überfall öffentlich verantwortlich gemacht.

genaue quellen können doch sicher die internet freaks hier liefern,deren job das ist... :D....seb? kalmi?

When a man lies
    he murders some part of the world.
    These are the pale deaths which men miscall their lives
    All this i cannot bear to witness any longer
    annot the kingdom of salvation take me home

• www.laut de :

Metallica: Gnadenfrist für No Remorse-Mörder

Der oberste US-Gerichtshof hat die Hinrichtung von Troy Kunkle kurz vor dessen Todeszellentermin am gestrigen Mittwoch gestoppt. Kunkle hatte 1984 in Corpus Christi, Texas einen Mann erschossen, während er Metallicas Klassiker "No Remorse" sang.

"Wir haben mit dem Mord nichts zu tun", so James Hetfield 1984.

Death Row (stj) - 1984 erschoss der 18-jährige Schüler Troy Kunkle den 11 Jahre älteren Steven Horton in Corpus Christi, Texas und beraubte ihn um 13 Dollar. Nach eigenen Aussagen sei Kunkle vom "Another day, another death, another sorrow, another breath"-Refrain des Metallica-Songs "No Remorse" vom Debütalbum "Kill 'em All" inspiriert worden. Der legendären Rockgruppe konnte jedoch im Prozess keine Mitschuld an dem Mord nachgewiesen werden. Seitdem sitzt der heute 38-Jährige im Todestrakt des Staates Texas und wartet auf seine Hinrichtung.
    Am gestrigen Mittwoch hätte Kunkle nach zwanzig Jahren Gefängnis durch die Giftspritze exekutiert werden sollen. Der oberste US-Gerichtshof stoppte die Hinrichtung jedoch kurz vor ihrer Vollstreckung und setzte sie unbestimme Zeit aus. Als Gründe für die gaben die Bundesrichter zum einen die unrechtmäßige Berücksichtigung von Troy Kunkles Drogen- und Alkoholmissbrauchs seitens der Jury, zum anderen den fehlenden Zugang von Kunkles Anwälten zu den Befragungsprotokollen der Geschworenen an, berichtet die Nachrichtenagentur AP. Metallica äußerten sich nicht zu den neuen Entwicklungen.

Frontmann James Hetfield hatte bereits 1984 seine Sicht der Dinge kundgetan: "Wir sind bestürzt über die Tat, aber wir haben mit dem Mord nichts zu tun." Neben Metallica wurden im Laufe der letzten Jahrzehnte auch Slayer, Judas Priest und Marilyn Manson beschuldigt, dass ihre Songs Menschen zu Gewaltverbrechen angestiften hätten.

:greetings:

• Das Thema war mein Thema inner Mündlichen Prüfung in Religion!!!!!! mit kunkl!!

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Anti-Alkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da wars mir wurscht. Da hab i g'sagt: Saufts weiter". (Max Merkel)

Edited once, last by Stig ().

Original von Stig
    Das Thema war mein Thema inner Mündlichen Prüfung in Religion!!!!!! mit kunkl!!

1. Was soll uns das sagen?!
    2. Was hat das mit Religion zu tun?!

:skeptisch:

• das viel mir nur grade dazu ein!! :D

Hatte Thema Todesstrafe und da war der letzte satz in dem Text: Nach dem Mord hat er ein Textzeile aus dem Lied "No Remorse" von der Heavy Metal Band "Metallica" gesungen! Another day, another death, another sorrow, another breathe

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Anti-Alkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da wars mir wurscht. Da hab i g'sagt: Saufts weiter". (Max Merkel)

Edited once, last by Stig ().

• danke,gozilla,wir sind immerhin zeitzeugen....aber die genaue geschichte kriegte ich nich aufn schirm...das is eben lange her,wie diese ozzy-geschichte mit den schweinen in der kirche oder diesem ac/dc rückwärtsspielwahn,oder dieses gerücht,alice cooper würde....ach wat solls....

liebe kinder,es begab sich also zu der zeit als elvis harmlos und punk lächerlich wurde....da kam ein weiterer hirnamputierter ,aber dafür irrsinnig freischaffener und finanziell gebeutelter journalist auf die glorreiche idee.....

:rofl:

When a man lies

Original von nachterwachen
    frage mich schon seit längerem, warum eigentlich nie der text "no remorse" mal besprochen wurde
    denn in einer strophe wird von der schwächeren rasse (weaker race) geredet und ihr keine gnade zu gewähren
    ich bin mir aber nicht sicher die badn den text auf sich bezieht oder auf die gesellschaft

habt ihr infos/erklärungen dazu?

Metallica haben dieses Lied eindeutig rassistisch gemeint!
    Ich werde mich dafür stark machen, dass es verboten wird!

Außerdem bin ich dafür, dass das Wort "Autobahn" nicht mehr verwendet werden sollte! Das erinnert so an Hitler und ist total rassisitsch! Das Wort Vollbeschäftigung sollte aus dem gleichen Grund verboten werden! Genauso das Wort Baseballschläger, weil dass an Skinheads erinnert, die ja rassistisch sind!

:skeptisch:

• Äh Kutte? :skeptisch:

Überlegst du noch wenn du schreibst?
    Kann man hier keine ordentliche Antwort erwarten?
    Er hat doch nur noral dannach gefragt.

(Aufpassen, das *kann man hier* war allgemein ausgedrückt und nicht auf das Forum bezogen)

• vorsicht.wahrschau.obacht.

hier kann ihnen ironie unvorhergesehen und ohne jegliche vorwarnung begegnen.sollten sie dieser ansichtig werden,lachen sie schallend,oder brechen sie in tränen aus.alles bitte schweigend.danke.

nebenbei : kutte hat hier meines wissens noch nie irgendwas ernstgenommen,geschwaige denn ernst gemeint.selbst verunglimpfungen des allseits beliebten schlagringes,sowie der nicht zu verfolgenden,unregistrierten glock,üblichen kalibers ist nicht auf empfehlung und/oder ablehnung des klienten zurückzuführen...zu risiken und nebenwirkungen fragen sie bitte den typen,der am kiosk ihres vertrauens immer drei jägermeister und sieben küstennebel verzehren muss,bevor er sein bier auswählt...

When a man lies

Original von godzilla trujillo
    Kunkle hatte 1984 in Corpus Christi, Texas einen Mann erschossen

UNGLAUBLICH, dass es in den Staaten einen Ort namens Corpus Christi gibt! solche affen!

zum thema: No remorse ist einfach ein Song gegen Krieg. Mit Rassismus hat er gar nichts zu tun. Trotzdem ist die Aussage Met können gar keine Rassisten sein, weil Lars ja in Dänemark geboren ist, ziemlich bescheuert.

• *thread-wieder-hoch-schieb*

Leu-te!! :rolleyes: Warum soll der Song denn bitte schön rechts sein? Nur wegen dieser einen kleinen Zeile? Ich will ja jetzt nicht irgendwie angeben aber ich hab schon sehr früh erkannt, dass das ein Anti-Kriegs-Song ist, indem sich James über kleine Blagen auskotzt, die aus voller überzeugung irgendwelche scheiss Faschisten werden, weil es in den USA wohl als besonders "cool" gilt.... :rolleyes:

das einzigste Lied wo ich die ersten 1-2 Wochen meine kleinen Zweifel hatte, dass es ein rechts angehauchtes Lied ist, war Blitzkrieg, aber auch die Zeiten sind schon längst vorbei....

Wenn ihr bei jedem Song, in dem das Wort "Race" drin vorkommt, so einen Aufstand macht, tut ihr mir wirklich leid....

• Man man man gerade neue Smileys und ich hab schon wieder nen Hasssmiley:
    ;)

Original von thirdkirk
    Man man man gerade neue Smileys und ich hab schon wieder nen Hasssmiley:
    ;)

huh.gif wat hat`n das mit dem Thema zu tun??

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments

• The answer could reflect curiosity, anticipation, and a bit of uncertainty. They might focus on the detailed instructions about contacting Seb, the process of using the PM button, and the reliance on Seb’s mood pikashow. The thought process can involve hope of receiving the desired data, eagerness to check the PN-Box for a reply, and a slight worry about whether the request will be granted. Overall, it blends expectation with patience and cautious optimism.

• Wie Kann ich ein schul refarat

• machen

• Meistens ist es eine gute Idee über Naturphänomene, wie z.b. die kanadischen Dinosaurier zu berichten. Du kannst als Beispiel von jenen beispielsweise Dino-Nuggets mitbringen