Interpretationen der Texte

• einmal arschloch, immer arschloch....außerdem war auch damals schon der fillipino drin wenn dir das argument mit rob nicht passt ;)

bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

Original von -IDamirI-
    einmal arschloch, immer arschloch....außerdem war auch damals schon der fillipino drin wenn dir das argument mit rob nicht passt ;)

und den dänen ned vergessen 8)

• Resultat: ?(
    Es ist nicht rassistisch gemeint, weil...
    ...Kirk Philipo ist
    ...Lars Däne ist
    ...Es Ironnisch war
    ...usw.

Habe Fertig gemacht, Flasche ist leer.

Original von -IDamirI-
    nachterwachen, wieso glaubste godzillo trujillo nicht einfach? was gibst da groß zu bestätigen? warum sollte eine rassistische band (ich weiß, du hast nie gesagt met seien rassistisch) jemanden wie rob trujillo in die band nehmen? sonderlich arisch sieht er ja nicht aus ;)

band_rob2003.jpgGroß, Blond und Blauäugig :D

was man mit farbigen Kontaktlinsen, Plateauschuhen und Haarfärbemittel nicht alles erreichen kann !? 8o Der Rob hat sich bestimmt nur verkleidet !

Original von godzilla trujillo

was man mit farbigen Kontaktlinsen, Plateauschuhen und Haarfärbemittel nicht alles erreichen kann !? 8o Der Rob hat sich bestimmt nur verkleidet !

nicht zu vergessen der selbstbräuner.

• kaum zu glauben.......alle gehen auf die barrikaden sobald man mal was unliebsames hinterfragt.......

ps: bei ner band wie burzum, wäre das hier wohl ganz anders abgelaufen.......obwohl.... nein! denn der ist ja norweger, der kann also auch kein rassist sein! 8o........;) :rofl:

• Die Frage ist nicht "unliebsam" sondern dumm. Typisch deutsche Blödheit. 68er Erziehung :sleeping:
    Das erinnert irgendwie ein bisschen an Beavis and Butthead

"Hey, Beavis, he said "Penis""
    "Yeah, Penis, hehehe, hehehe"

in Deutschland eher:

"Hey, Beavis, er hat rasse gesagt"
    "Ja, Rasse, Nazi, nazi"

:kotz:

So, ich kopiere dir jetzt mal den Text ein. Dann erstmal (!) versuchen, den gesamten Text zu verstehen. Dann Gedanken darüber machen, worüber der gesamte (!) Text handeln könnte. Und DANN (Schritt 3 !) diese ganz, ganz schlimme Zeile in den Kontext einordnen

No mercy for what we are doing
    No thought to even what we have done
    We don't need to feel the sorrow
    No remorse for the helpless one

War without end
    No remorse No regret
    We don't care what it meant
    Another day Another death
    Another sorrow Another breath
    No remorse No repent

Blood feeds the war machine
    as it eats its way across the land
    We don't need the feel the sorrow
    No remorse is the one command

War without end
    No remorse No regret
    No remorse No repent

Only the strong survive
    No one to save the weaker race
    We are ready to kill all comers
    Like a loaded gun right at your face

War without end
    No remorse No regret
    No remorse No regret

Attack
    Bullets are flying
    People are dying
    with madness surrounding all hell's breaking loose
    Soldiers are hounding
    Bodies are mounting
    cannons are shouting to take their abuse
    With war machines going
    Blood starts to flowing
    No mercy given to anyone hear
    The furious fighting
    Swords are like lighting
    It all becomes frightening to you
    Know death is near
    No remorse

• Soll doch jeder interpretieren wie er will. Man könnte ja auch die Nacht als Umschreibung für das 3.Reich nehmen. Trotzdem sagt dann niemand das der Nick Nachterwachen für rechtes Gedankengut steht.

• habe meine argumentationsweise logisch dargelegt und nicht behauptet es wäre so, sondern die frage in den raum gestellt

also zügel dich mal besser und spiel dich hier nicht so selbstgefällig auf ;)

• Nein, es ist nicht logisch dargelegt, sondern dumm. Zwei Zeilen aus dem Kontext gerissen, und einen Zusammenhang hinzugesponnen, auf den man nur in Deutschland kommen würde.

• Eine Interpretation ist immer subjektiv und lässt verschiedene Ansätze zu. Das 3.Reich als Nacht über Europa war nur ein Beispiel.

"No one to save the weaker race" kann man auch so interpretieren, dass es niemanden gibt der die schwächere Rasse beschützt bzw. rettet. Also im Sinne einer Anklage. Nur "weaker Race" ist zu wenig um es zu interpretieren. Da könnte man ja aus One auch nur "Landmine" zitieren und der Band unterstellen sie sind Kriegshetzer.

• Bumm

da hast du natürlich recht, aber lies dir nur den refrain durch....da kann man das schon annehmen
    habe ja auch nicht gesagt, dass ich der meinung bin sondern, dass es vielelicht ne frage wert ist

btw, vielleicht sollten sich hier mal n paar leute klarmachen, dass rassismus keine erfindung des dritten reichs ist und das die deutschen nicht für sich gepachtet haben

@ dem hans...."nein, es ist nicht logisch dargelegt, sondern dumm" :rofl:...einer diskussion scheinst du nicht wikrlich würdig zu sein

• Im Refrain gehts um die Getöteten im Krieg und das es den Ausführenden absolut egal ist, dass sie töten und warum sie dieses tun. Ziemlich deckungsgleich mit der vorhin geposteten Interpretation.

The song "No Remorse" was Metallica's first anti-war song.
    It is about people who go off to war just for the sake of killing, guiltless and
    numb to the pain of their victims.

• Es ist mir klar, dass Deppen nicht mit Argumenten beizukommen ist. Von Deppen gibt's nur "Häbäbäbäbäbää" und "ja klar :rofl: "

Noch mal:

Zwei Zeilen als "Indiz" aus dem Kontext reissen = dumm
    Unsinn hinzudichten, ohne auf den Gesamtkontext zu achten = dumm
    "Häbäbäbäbä"-Reaktionen und mangelnde Kritikfähigkeit = dumm

• @ bumm

kann das absolut nachvollziehen, habe weiter oben ja auch schon gepostet, dass ich das ähnlich gesehen habe
    trotzdem sollte es erlaubt sein mal ne andere sicht zu erfragen

@ dem hans wenn es dir klar ist, solltest du es vielleicht mal selbst anwenden und dich an die üblichen regeln einer diskussion halten, wqas bedeutet nicht gleich loszupöbeln und beleidigend zu werden

• @ Nachterwachen

Ich habe mir alles bisherige durchgelesen und muss dich einfach mal fragen: Was willst du denn? Du nennst den Thread "no remorse....rassistisch?" und führst eine Textzeile an die Deiner Meinung nach darauf hindeutet. Dann geben dir verschiedene Mitglieder Ihre Interpretationsansätze und außerdem bekommst Du den der Band auch gleich noch mitgliefert (Metallicas first song about war...). Und seitdem beleidigst Du hier nur noch die Leute - nach meinem Empfinden nur deshalb, weil Du mit Gegenargumenten beworfen wirst, dir die Argumente für DEINE These aber fehlen. Anpflaumen tun dich die Leute auch nur, weil es so scheint, als seist du all ihren Argumenten nicht zugänglich.

Bevor du andere bezichtigst, "einer Diskussion nicht würdig" zu sein, wäre es doch von allgemeinem Interesse, wenn Du Deine Sicht der Dinge mal AUSFÜHRLICH darlegen würdest. Was bringt dich dazu zu glauben, der Text sei aus Sicht der Band geschrieben (und nicht etwa aus Sicht eines tötungsbesessenen Befehlsausführers)? Und jetzt nicht wieder rausreden von wegen "ich hab ja nur mal gefragt ob es nicht aus Sicht der Band geschrieben sein könnte". Nein, ich will DEINE Meinung wissen.

LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

Original von nachterwachen
    @ bumm

kann das absolut nachvollziehen, habe weiter oben ja auch schon gepostet, dass ich das ähnlich gesehen habe
    trotzdem sollte es erlaubt sein mal ne andere sicht zu erfragen

@ dem hans wenn es dir klar ist, solltest du es vielleicht mal selbst anwenden und dich an die üblichen regeln einer diskussion halten, wqas bedeutet nicht gleich loszupöbeln und beleidigend zu werden

Manchmal ist es nur ein ganz schmaler Grat zwischen Beleidigung und Wahrheit

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments

• The answer could reflect curiosity, anticipation, and a bit of uncertainty. They might focus on the detailed instructions about contacting Seb, the process of using the PM button, and the reliance on Seb’s mood pikashow. The thought process can involve hope of receiving the desired data, eagerness to check the PN-Box for a reply, and a slight worry about whether the request will be granted. Overall, it blends expectation with patience and cautious optimism.

• Wie Kann ich ein schul refarat

• machen

• Meistens ist es eine gute Idee über Naturphänomene, wie z.b. die kanadischen Dinosaurier zu berichten. Du kannst als Beispiel von jenen beispielsweise Dino-Nuggets mitbringen