einmal arschloch, immer arschloch....außerdem war auch damals schon der fillipino drin wenn dir das argument mit rob nicht passt ![]()
Interpretationen der Texte
-
-
-
Original von -IDamirI-
einmal arschloch, immer arschloch....außerdem war auch damals schon der fillipino drin wenn dir das argument mit rob nicht passt
und den dänen ned vergessen

-
genau das gleich habe ich gaaaanz oben schon erwähnt :baby:
-
Resultat:

Es ist nicht rassistisch gemeint, weil...
...Kirk Philipo ist
...Lars Däne ist
...Es Ironnisch war
...usw.Habe Fertig gemacht, Flasche ist leer.
-
Original von -IDamirI-
nachterwachen, wieso glaubste godzillo trujillo nicht einfach? was gibst da groß zu bestätigen? warum sollte eine rassistische band (ich weiß, du hast nie gesagt met seien rassistisch) jemanden wie rob trujillo in die band nehmen? sonderlich arisch sieht er ja nicht aus
Groß, Blond und Blauäugig 
was man mit farbigen Kontaktlinsen, Plateauschuhen und Haarfärbemittel nicht alles erreichen kann !?
Der Rob hat sich bestimmt nur verkleidet ! -
Wie blöd kann man eigentlich werden?
a) mich kotzt diese dummdeutsche "rassisten?" kacke an
b) jeder mit IQ ab Raumtemperatur sieht darin einen Antikriegssong
-
Da hat nachterwachen ja richtig Glück, dass es heute auch in der Wohnung so heiß ist.

-
Original von godzilla trujillo
was man mit farbigen Kontaktlinsen, Plateauschuhen und Haarfärbemittel nicht alles erreichen kann !?
Der Rob hat sich bestimmt nur verkleidet !nicht zu vergessen der selbstbräuner.
-
kaum zu glauben.......alle gehen auf die barrikaden sobald man mal was unliebsames hinterfragt.......
ps: bei ner band wie burzum, wäre das hier wohl ganz anders abgelaufen.......obwohl.... nein! denn der ist ja norweger, der kann also auch kein rassist sein! 8o........;)

-
Die Frage ist nicht "unliebsam" sondern dumm. Typisch deutsche Blödheit. 68er Erziehung

Das erinnert irgendwie ein bisschen an Beavis and Butthead"Hey, Beavis, he said "Penis""
"Yeah, Penis, hehehe, hehehe"in Deutschland eher:
"Hey, Beavis, er hat rasse gesagt"
"Ja, Rasse, Nazi, nazi"
So, ich kopiere dir jetzt mal den Text ein. Dann erstmal (!) versuchen, den gesamten Text zu verstehen. Dann Gedanken darüber machen, worüber der gesamte (!) Text handeln könnte. Und DANN (Schritt 3 !) diese ganz, ganz schlimme Zeile in den Kontext einordnen
No mercy for what we are doing
No thought to even what we have done
We don't need to feel the sorrow
No remorse for the helpless oneWar without end
No remorse No regret
We don't care what it meant
Another day Another death
Another sorrow Another breath
No remorse No repent
Another sorrow Another breathBlood feeds the war machine
as it eats its way across the land
We don't need the feel the sorrow
No remorse is the one commandWar without end
No remorse No regret
No remorse No repent
Another sorrow Another breathOnly the strong survive
No one to save the weaker race
We are ready to kill all comers
Like a loaded gun right at your faceWar without end
No remorse No regret
No remorse No regret
Another sorrow Another breathAttack
Bullets are flying
People are dying
with madness surrounding all hell's breaking loose
Soldiers are hounding
Bodies are mounting
cannons are shouting to take their abuse
With war machines going
Blood starts to flowing
No mercy given to anyone hear
The furious fighting
Swords are like lighting
It all becomes frightening to you
Know death is near
No remorse -
Soll doch jeder interpretieren wie er will. Man könnte ja auch die Nacht als Umschreibung für das 3.Reich nehmen. Trotzdem sagt dann niemand das der Nick Nachterwachen für rechtes Gedankengut steht.
-
habe meine argumentationsweise logisch dargelegt und nicht behauptet es wäre so, sondern die frage in den raum gestellt
also zügel dich mal besser und spiel dich hier nicht so selbstgefällig auf

-
Nein, es ist nicht logisch dargelegt, sondern dumm. Zwei Zeilen aus dem Kontext gerissen, und einen Zusammenhang hinzugesponnen, auf den man nur in Deutschland kommen würde.
-
Eine Interpretation ist immer subjektiv und lässt verschiedene Ansätze zu. Das 3.Reich als Nacht über Europa war nur ein Beispiel.
"No one to save the weaker race" kann man auch so interpretieren, dass es niemanden gibt der die schwächere Rasse beschützt bzw. rettet. Also im Sinne einer Anklage. Nur "weaker Race" ist zu wenig um es zu interpretieren. Da könnte man ja aus One auch nur "Landmine" zitieren und der Band unterstellen sie sind Kriegshetzer.
-
da hast du natürlich recht, aber lies dir nur den refrain durch....da kann man das schon annehmen
habe ja auch nicht gesagt, dass ich der meinung bin sondern, dass es vielelicht ne frage wert istbtw, vielleicht sollten sich hier mal n paar leute klarmachen, dass rassismus keine erfindung des dritten reichs ist und das die deutschen nicht für sich gepachtet haben
@ dem hans...."nein, es ist nicht logisch dargelegt, sondern dumm"
...einer diskussion scheinst du nicht wikrlich würdig zu sein -
Im Refrain gehts um die Getöteten im Krieg und das es den Ausführenden absolut egal ist, dass sie töten und warum sie dieses tun. Ziemlich deckungsgleich mit der vorhin geposteten Interpretation.
The song "No Remorse" was Metallica's first anti-war song.
It is about people who go off to war just for the sake of killing, guiltless and
numb to the pain of their victims. -
Es ist mir klar, dass Deppen nicht mit Argumenten beizukommen ist. Von Deppen gibt's nur "Häbäbäbäbäbää" und "ja klar
"Noch mal:
Zwei Zeilen als "Indiz" aus dem Kontext reissen = dumm
Unsinn hinzudichten, ohne auf den Gesamtkontext zu achten = dumm
"Häbäbäbäbä"-Reaktionen und mangelnde Kritikfähigkeit = dumm -
@ bumm
kann das absolut nachvollziehen, habe weiter oben ja auch schon gepostet, dass ich das ähnlich gesehen habe
trotzdem sollte es erlaubt sein mal ne andere sicht zu erfragen@ dem hans wenn es dir klar ist, solltest du es vielleicht mal selbst anwenden und dich an die üblichen regeln einer diskussion halten, wqas bedeutet nicht gleich loszupöbeln und beleidigend zu werden
-
@ Nachterwachen
Ich habe mir alles bisherige durchgelesen und muss dich einfach mal fragen: Was willst du denn? Du nennst den Thread "no remorse....rassistisch?" und führst eine Textzeile an die Deiner Meinung nach darauf hindeutet. Dann geben dir verschiedene Mitglieder Ihre Interpretationsansätze und außerdem bekommst Du den der Band auch gleich noch mitgliefert (Metallicas first song about war...). Und seitdem beleidigst Du hier nur noch die Leute - nach meinem Empfinden nur deshalb, weil Du mit Gegenargumenten beworfen wirst, dir die Argumente für DEINE These aber fehlen. Anpflaumen tun dich die Leute auch nur, weil es so scheint, als seist du all ihren Argumenten nicht zugänglich.
Bevor du andere bezichtigst, "einer Diskussion nicht würdig" zu sein, wäre es doch von allgemeinem Interesse, wenn Du Deine Sicht der Dinge mal AUSFÜHRLICH darlegen würdest. Was bringt dich dazu zu glauben, der Text sei aus Sicht der Band geschrieben (und nicht etwa aus Sicht eines tötungsbesessenen Befehlsausführers)? Und jetzt nicht wieder rausreden von wegen "ich hab ja nur mal gefragt ob es nicht aus Sicht der Band geschrieben sein könnte". Nein, ich will DEINE Meinung wissen.
-
Original von nachterwachen
@ bummkann das absolut nachvollziehen, habe weiter oben ja auch schon gepostet, dass ich das ähnlich gesehen habe
trotzdem sollte es erlaubt sein mal ne andere sicht zu erfragen@ dem hans wenn es dir klar ist, solltest du es vielleicht mal selbst anwenden und dich an die üblichen regeln einer diskussion halten, wqas bedeutet nicht gleich loszupöbeln und beleidigend zu werden
Manchmal ist es nur ein ganz schmaler Grat zwischen Beleidigung und Wahrheit
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Hard N Heavy Tourflash
Comments
-
-
The answer could reflect curiosity, anticipation, and a bit of uncertainty. They might focus on the detailed instructions about contacting Seb, the process of using the PM button, and the reliance on Seb’s mood pikashow. The thought process can involve hope of receiving the desired data, eagerness to check the PN-Box for a reply, and a slight worry about whether the request will be granted. Overall, it blends expectation with patience and cautious optimism.