programm für tonverbesserung

  • kennt zufällig jemand ein programm(am besten was , was man sich vom netz saugen kann) mit dem man den sound von alten liedern etwas auffrischen kann? z.B. rauschen wegfiltern , höhen und tiefen einstellen usw. möchte nämlich n wenig experimentieren :D:evil:

  • Cubase, cubase, ich weiss immernoch nicht wie man das bedient. Nimm doch einfach Magix Music Maker, gibts für nen paar Euro überall (die etwas älteren Versionen, glaube bei Version 5 ging das)... Da kanns du per Equalizer und Effekten verändern was du willst

  • den nero wave editor hab ich(grad rausgefunden :D ). hab ich auch schon ausprobiert , aber irgendwie kann ich damit nicht auf die songs zugreifen die ich bearbeiten will:nixweiss:
    (hab ne cd ins laufwerk gegeben , ein paar songs aufs c-laufwerk geschoben , aber dies programm findet die verdammten tracks nicht! :rolleyes: )

  • Quote

    Original von metalandi
    den nero wave editor hab ich(grad rausgefunden :D ). hab ich auch schon ausprobiert , aber irgendwie kann ich damit nicht auf die songs zugreifen die ich bearbeiten will:nixweiss:
    (hab ne cd ins laufwerk gegeben , ein paar songs aufs c-laufwerk geschoben , aber dies programm findet die verdammten tracks nicht! :rolleyes: )


    Du musst die Dateien auch nicht rüberziehen sondern als *.wav abspeichern.. geht auch mit nero... also..
    - Nero starten
    - Rekorder -> Track speichern
    - dann auswählen wohin gespeichert werden soll und bei Ausgabe-Dateiformat natürlich *.wav wählen
    - Starten


    und dann kannst du mit dem Wave-Editor auf die Dateien zugreifen!


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss


  • danke , habs vorgestern selbst rausgefunden :D

  • Also es gibt Bücher von verschiedenen Autoren zu Cubase SL/SX mit CD ... da wird alles sehr gut erklärt ... sind aber auch schweineteuer :kotz:

  • mal ne frage zu Cubase, bzw. zu Aufnahmeprogrammen allgemein....


    Wie bekomme ich es denn hin, erst die Rhythm Guitar aufzunehmen und dann die Lead Guitar ? muss ich beides seperat mit dem Metronom aufnehmen und dann übereinanderlegen ? :skeptisch: und was ist, wenn da ein Tempowechsel drin ist, is nämlich bei dem Teil so, das ich aufnehmen will :baby:


    Gäbe es nicht zufällig eine Möglichkeit die Rhythm Guitar aufzunehmen, abzuspielen auf dem "Monitor" also den PC-Boxen und dann die Lead Guitar nebenher aufnehmen. Irgendwie geht das schon, ABER wenn ich das so mache, dann habe ich auf der Spur, auf der eigentlich nur die lead Guitar zu hören sein sollte auch noch die Rhythm Guitar drauf, weil ich sie während der Aufnahme abgespielt habe :skeptisch:
    Versteht ihr mein Problem ? :baby:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!