Wie seid ihr zu Metallica gekommen?

  • ich hab leider bisher nur ca. 90 Orginale :( ...aber ich rüste momentan ziemlich auf... ;)


    Hey Vic, was für ein "peacefulles" Motto... 8)

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Tja, ich habe bisher keine der Garagedays platten(aba, dat kommt noch)! Zu Orion: Mach'S doch so wie PMC usw. betsell doch bei Amazon oder änlichem! Da bekommt man eigentlich so ziemlich alle Platten! Hey, in Oberhausen hab ich im Centro in nem geilen Plattenladen die Westbay Area Trasher CD gefunden! Mit Uralten aufnahmen! Is nur geil! Also, da lohnt es sich echt hinzufahren! Haben ne recht große Metall abteilung! :D

  • ja wenn's ne B-side war wahrscheinlich ne LP :D

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • mit 99%iger sicherheit könne wir nichts anfangen :D

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • Also wie ich zu Metallica kam:


    Ich hörte früher ebenfalls allen möglichen Scheiß (wie’s halt so als kleines dummes Kind so is :) Unter anderem Techno (ja ich hab allen Grund mich zu schämen :( )Und irgendwann bin ich planlos durchs Kaufhaus und hab einfach nach geilen CD-Covern gesucht (das war so 1995), und ich entdeckte „Youthanasia“ von Megadeth und andere bunte Cover, bis es mir zu bunt wurde ;-). Hab dann nach dunklen Covern gesucht und fand das Black Album von ’tallica. Und nach Enter Sandman war sowieso alles andere egal ! Seitdem bin ich totaler Metallicafan !


    PS: Youthanasia hab ich trotzdem auch noch gekauft und erst später mitbekommen, dass Dave Mustain bei beiden Bands gewirkt hat – so ein Zufall :)


    Stay heavy !! :headbang::finger::headbang:

  • Also das Black Album hatte ich mir so um 1993 mal aus der Gemeinde-Bibliothek geholt und dann hab ich als 13jähriger Knirps gerne Metallica gehört und dabei Flugzeugmodelle gebaut :)


    Dann war erstmal Body Count (ja wirklich :) ) und Clawfinger und so interessanter. Dann zu meinem 16ten BDay (also 1996) gab´s nen CD-Gutschein. Ich rein in den Laden und such nach der neuen DogEatDog. War nicht da. Da fiel mir die "neue" Metallica auf und plötzlich hatte ich wieder Bock Flugzeugmodelle zu basteln (oder so ähnlich) :)

  • Ich kam so vor ungefähr einem 3/4 jahr zu MetallicA, ich war gerade bei Hausaufgaben und hörte so ne fuck Linkin Park CD (heute ist mein einziger Trost das das ne Raubkopie war :D), dann erinnerte ich mich das mein Bruder doch mal vor langer Zeiz ne Metallica CD gekauft hatte, ich rein in sein Zimmer, durchsuchte alles und da war sie: Die S+M. Mei (ähhhhhhhm ah ja ) Primitiver Bruder hatte das Cover zerstört, aber die CDs waren noch gut. Tia dan hörte ich das so lange durch bis ich alle songs fast auswendig konnte, ging alle unsere Musikläden absuchen und fand noch das Master und das Black. Tia das wärs glaube ich.


    Greez

  • ich bin einzig und allein durch nothing else matters auf met gekommen. :D das lief ja damals im radio rauf und runter , und ich hab mir gedacht ich kauf mir mal die cd wo das druff ist ;) das war dann die s&m ( irgendwie komisch , sich wegen EINEM song gleich eine doppel-cd zu kaufen , aber es hat sich ja ausgezahlt :evil: ) ich hab wochenlang nur den einen gehört , dann bin ich draufgekommen dass man auch weiterschalten kann :D tja , und so hab ich erfahren wie sich die geilste band der welt anhört :headbang: durch met bin ich eigentlich erst richtig auf metal gekommen , vorher hab ich auch nur linkin park und sowas gehört :kotz:

  • wie ich zu tallica gekommen bin?
    SEINE SCHULD! X(:D *auf Darthy zeig*
    mein erstes album war damals S&M welches ich immnoch geil finde.
    ich hab mir natürliche alle songs gesaugt.
    aber das 2. album war dann the black album und natürlich now st. anger.
    ich werde meine sammlung vervollständigen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Depeche Mode
    Depeche Mode
    13.02.2024 - 08.04.2024
    Tickets ab € 66,05
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90

Kommentare