Wie seid ihr zu Metallica gekommen?

  • Dere, bin seit ca. 12 jahren Fan, dieser verdammt guten Truppe, obwohl ich nach der "load" nit mehr soo begeistert war!


    Was solls einmal Metallica, Immer Metallica-Fan!!


    Cu, 15.August Salzburg/Stadion :)

  • Hatte mit 11 mal bei VIVA Classic (gibts nicht mehr)
    das Video zu One gesehen. War vom Sound hin und weg, und als ich mir dann 1 Wochen später mir Master... und Ride the... ausgeliehen habe bin ich von der Band nicht mehr losgekommen. Zum Glück!
    Früher hörte ich Pop und 80er jetzt hör ich Metal, Punk und Hardcore

  • Zitat

    Original von Otto der Busfahrer
    Also ich war früher Hiphop fan (Schande über mich!!!!)


    MAch dir nichts draus ich hab früher auch nur Hip-Hop gehört aber jetzt hör ich nur noch Metallica und z.T noch Maiden

  • ich hab das alles mit metallica ( heavy metall generell ) meinem bruder zu verdanken. als ich 5 war oder so, hat der mir manchmal seine alben vorgepielt usw. ( ich kann mich heut ncoh dran erinnern :) .... war sehr lustig) damals war mein lieblingslied afraid to shoot strangers von maiden, dass hat sich bis heute nich geändert.^^ richtig fan wurde ich aber erst später so mit anfang 15. hab mir einige lieder von metallica runtergeladen und angehört. fand ich geil. war dann auf na england fahrt mit schulstufe und hab während den busfahrten metallica nonstop gehört. seitdem bin ich glaub ich nicht mehr von tallica weg zu kriegen. hab dann mal alle metall alben von meinem bruder durchstöbert und bin seitdem komplett verfallen. schon lustig, wenn ich mal so zurückdenke.

  • ich hab auf mtv damals das video zu "no leaf clover" gesehn den song fand ich so genial das ich mir das album gekauft hab :D danach hab'sch mir halt alle anderen alben geholt so bin ich zum fan geworden -- kurz und knapp :rofl:

  • ich hab früher backstreetboys und sowas gehört (jaja, die jugendsünden :D ) und mein bruder der das zimmer direkt neben meinem hatte, hat metallica und sonst so rockige sachen gehört. ich hab mich immer gefragt, wie kann man so nen scheiß nur hören. viel zu laut und zu unmelodisch. dann irgendwann kam der punkt (keine ahnung, muss so um 1998 gewesen sein), wo ich mir dachte, hey so schlecht ist das ja doch nicht. mein bruder hat mir dann das schwarze album gebrannt und seit dem höre ich metallica. für mich ist diese musik nicht mehr zu laut, sondern viiiieeeeeel zu leise ( zum ergernis meiner eltern :D ) , und metallica ist mitlerweile zu meiner religion geworden.


    :bangyourhead: :prayer: :bangyourhead:

    16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier

    16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

    27.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

    29.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam


    ... to be continued!

  • Bei mir war es wirklich S&M`s NEM!
    ich hab das damals zig male auf mtv gesehen und fand es irrsinig schön!
    mir ist james gesang wirklich nicht mehr aus dem kopf gegangen!
    dann ging es schlag auf schlag!
    hab dann immer mehr lieder kennengelernt und jedes auch wenn ich mich in manche reinhören musste hat etwas das mich fesselt!
    nicht zuletzt wird diese musik nicht von leuten gemacht die mir egal sind ,sondern von personen bei denen durch die musik auch viel menschliches rüberkommt!
    magsich schnullzig anhören! ist für mich aber so!!
    that`s it man
    :]

  • ich war gerade so auf der rockschiene! damals hörte man noch aerosmith und natürlich auf wieder guns n roses! mein bruder hatte sich das black album gekauft! weil ich nun gerade so auf gitarren und schlagzeug abgefahren bin, war metallica ne geile band zum hören! ich fuhr damals so ziemlich auf nothing else matters ab, obwohl ich es nie richtig verstand, weil ich noch klien war! aber das wurde mit der zeit!

  • also ich hab vorher rock gehört, aber mehr so in die richtung limp bizkit und linkin park( jaja die jungendsünden), dann kamen mehr so sachen wie korn und slipknot, aber auch so die chili peppers und rage against the machine.. irgendwann hab ich dann master of puppets gekriegt.. bin aber nie dazu gekommen.. dann kam halt irgendwann nen s&m special im fern und hab mein vati hatte nen paar met lieder ( fade, nom undunforgiven) so damit hats angefangen.. dann hab ich so als erstes album s&m gehört und mit der zeit dann halt die anderen

  • a kumpel von der schule hat mir mal des schwarze album gegeben, dann hab ich des ne ezitlang ghört und wollt dann mehr... so bin ich zum fan gworden, aber mei lieblingsalbum is etz ride the lightning (aber des schwankt machmal aweng)

  • ich hab überhaupt 2003 meine fühler erst in richtung Metal ausgestreckt, dann bin ich natürlich schnelle bei met gelandet, hab aber ersmal nur vereinzelte lieder gehört und mir schließlich die anger geholt, so hat sich das dann immer mehr gefestigt und heute is es meine Lieblingsband :bangyourhead:

  • Also über Korn und Linkin Park (was ich heut nicht mehr höre) bin ich zu Metal gekommen... nach einiger Zeit bin ich dann eher vom Nu Metal weg. Metallica kannte ich durch Nothing Else Matters. Dann hab ich mir ein paar Songs runtergeladen, weil ich mehr über Met wissen wollte. Dann bin ich irgendwie über One, Sad but true und Enter Sandman gestolpert, und natürlich über Whiskey in the jar. Und naja, so gings dann eben immer weiter in die Härte. Zuerst die frühen Met-Alben, danach Slayer und In Flames und jetzt eben auch Immortal usw

  • Naja, ich bin eben durch die Charts zum Nu Metal gekommen... mit meinen 8 Jahren (da hab ich Nothing else matters das 1. mal gehört) verstand ich nix von Metal.

  • Bei mir war es auch so ähnlich wie bei den anderen Personen (Linin Park usw...)
    Nu-Metal halt.
    Ich bin erst so richtig Fan seit 2003 bzw. wie der St. Anger Videoclip im Fernsehen den ganzen Sommer von Früh bis Abends im Fernsehen lief,
    dachte mir geile Mucke....
    dann hörte ich sie kommen nach Salzburg auf das Frequency Festival August 2003, und ging hin ..............
    und seit dem bin ich metallicafernatiker :] :bangyourhead: :]


    Die muss man einfach mal live gesehen haben :prayer: :prayer:

  • hab in der 3ten klasse immer wizo angehört (punk-rock) und kam dann über offspring, black sabbath und jethro tull zu metallica.
    drauf gebracht hat mich whiskey in the jar, one und nothing else matters.

  • Yo also ich kam durch meinen Bruder zu Metallica.Inoffiziell bin ich schon seit 11 Jahren Fan.Und ein Leben ohne metallica gibt es bei mir erst seit über 4 Jahren.Ich hab mit S&M angefangen.Mein bruder hatte die Reload cd und das Black album,die puppetz hatte er auf MC.Wat ne rarität.Tja und seit dem...Bang your head that doesnt bang. :bangyourhead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49

Kommentare