Wie seid ihr zu Metallica gekommen?

  • ein freund hat mir mal eine cd mit kleinen programmen und einigen mp3s geborgt. da war das komplette black album drauf - bis dahin hielt ich nicht viel von harter musik. auch da hörte ich mir meißtens nur nothing else matters an. als ein anderer kumpel mal das black album bei einer autofahrt nach salzburg(mit seiner hammer anlage) drinnenhatte, wusste ich, dass ich es mir kaufen musste. das zweite album war dann mop und dann kam reload. weiter gings mit kill, garage, ride, s&m, load und zum schluss justice. und natürlich anger.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Mein Vetter ist an allem Schuld :D


    Immer wenn ich bei ihm zu Besuch war, hatte er so komische Musik laufen. Meist von langhaarigen Typen die für meine damals kindlichen Ohren fast schon zu harte Musik machten. Tja, und dann habe ich halt mal ins CD-Regal geschaut und mir ist die Master of Puppets entegengesprungen. Die hab ich mir dann gekauft und nach und nach auch sämtliche anderen Metallica CDs :rockdevil:

  • Ich war damals, so 91 rum bei nem Kumpel im Auto gesessen, der hatte sich gerade das Black-Album gekauft und im Auto voll aufgedreht. Das geilste Lied damals war Unforgiven, da war ich Feuer und Flamme. Ich hab mir dann das Black Album gekauft und nach und nach alle anderen Alben.

  • Bei mir ist es auch ne lange geschichte....
    Als ich damals etwa 5 oder 6 war kam gerade das Black Album raus.Da hatte meine Mutter das immer gehört und ganz viele Metaller leuter die immer bei meiner Mutter abhingen...das waren noch Zeiten...obwohl ich so klein war kann ich mich noch gut an diverse Metal und Hard Rock festivals erinnern.Naja..in all den Jahren ist mir nur das Lied Unforgiven im Kopf gebliben und ich habe Metallica schenll vergessen.
    Dann als ich etwa so...14 war sah ich Nothing else matters mit dem orchester auf mtv...natürlcih fande ich das leid total geil...mal was anders zum meinem damaligen hip hop geschmack...ich dachte mir ich muss mal mehr von denen erfahren,vieleciht ist metallica ja gut....als ich dann das nächste lied no leaf clover sah konnte ich damit garnix anfangen und dachte...die haben wohl nur ein gutes leid(*amkopfpack*)....naja dann sah ich irgendwann mal turn the page und Whiskey in the jar im Fernsehen und fande die ziemlich gut...trozdem nciht weiter beachten...dann kam die Zeit wo ich mich vom HipHop abwendete und Lip Bizkit meien großen helden waren(kotz)....ich war sogar auf dem Konzert dafür könnte ich mich heute lünchen...naja...jedenfalls brachte limp bizkit dann zu einem schelchten Film ein lied raus...nämlich zu MI2 und ich fande das war ganz gut,aber dann ist mri aufgefallen dass es zu dem Film noch ien Lied gab von einer andern Band ,das obwohl ich LB fan war viel besser war...I Disapear...cih fande es total.. geil...aber dann wieder ne weile ruhig....dann es war August 2001 ich lernete meinen Freund aus dem Footballverein besser kennen und er hörte metallica....ich erinnerte mich das ich Nem so geil fande und frae ob er mir seine S&M brennt...dann habe zuhause etwa 3 wochen lang Nem auf repat laufen lassen...meiner mutter ging es schon voll aufn keks udn meinte:"Du bsit späte dran das haben wir alle schon vor 10 jahren gehört,warum hörst du immer das selbe lied"....naja dachte mir eigentlich hat sie recht,als ließ ich die S&M mal weiter laufen...da gefielen mir The Memory remains,One,enter sandman und sogar battery...obwohl ich voher nur sone werweichtliche kacke wie Limp Bizkit gehört hatte....
    nach etwa 2-3 Monaten hatte S&M es geschafft...es war das erste ALbum in einen leben das ich durchlaufen lassen konnte ohne ein lied zu skippen...da erkannte ich wie geil metallica war udn kotze auf limp bizkit und erkannte wie scheiße doch limp bizkit war.
    Dann fing ich langsam an mi der Reload und dem Black album die ich von meiner mutter hatt...dann hörte ich ein wenig master of puppets und immer so weiter...heute mit stolzen 17 jahren mag ich alles und vor allem kill'em all und Justice...


    Ich habe das gesegnete Glück metallcia so laut zu machen wie ich will da meien mutter auch metfan ist(obwohl ich neidisch bin das sie auf einen Black Album tour konzert damals in köln war und ich nciht!!!).


    und nun sind meien haare lang ich bange meinen nacken kaputt....


    Das war meien sehr lange metallciua lebensgeshcichte

  • Marshmellow, Metallica haben dich hartgekocht wie ein Ei! :D
    Meine Metallica-Geschichte is au witzig:
    Seitdem ACDC The Razors Edge rausgebracht hat, bin ich von denen Fan (damals war ich 5 oder 6). Hab das ímmer mit meinem Onkel gehört und war 2001 mit ihm aufm Konzert. Damals dachte ich immer, Metallica sei ne Band aus so oberfetten Metallern, die nix machen, außer reinzuhauen. Also blieb ACDC ne ganze Weile meine Lieblingsband und ich hab mir brav ein Album nach dem anderen gekauft.
    So 1999 ließ ich mir ne CD vom Schwager eines guten Freundes brennen, und da die nicht voll war (und wir im Schwabenland wohnen) hat er wider meinen Willen die Garage Inc. in MP3s draufgebrannt. Schon ab dem ersten Lied gefiel mir der verzerrte Sound und Hetfields Gesang, eine willkommene Abwechslung zu meiner bisherigen Lieblingsband. Jedoch wusste ich nicht, dass das alles nur gecovert war und rechnete mit einem ähnlichen Sound auf den anderen Alben.
    Dann kaufte ich mir ReLoad und RTL, fand ReLoad aber einfach geiler und wusste nicht, was ich mit RTL anfangen sollte: sie landete erst mal nicht im CD-Spieler.
    Irgendwie hab ich mir dann alle Alben zusammengekauft (gute Sachen braucht man einfach original!), mir Videos aus dem Netz gesaugt. Und mit der Zeit hab ich mich auch an die alten Sachen gewöhnt und finde heute, dass die RTL das beste Album von Metallica is.
    Höhepunkt war natürlich Rock am Ring, wo ich meine "aktuelle" Lieblingsband live sehen konnte (auch wenn das Konzert leider viel zu kurz war!!).
    Und gerade in diesem Moment, wo ich das hier schreibe, kommt auch schon St. Anger mit der Tallica-Bio NeM per Post. :) Also, ich muss aufhören..........

  • Hi!


    Also bei mir war das so: Mein Vater fliegt gern Lenkdrachen. Als ich mal mit ihm war,da war ich so 9 - 10 Jahre alt, hat ein Freund von ihm grade Load laufen, das hat mir gut gefallen und dann hab ich's zum Geburtstag gekriegt. Danach ist meine Begeisterung für Metallica wieder etwas abgeflacht und da hab ich mich für die Beastie Boys begeistern können...Nach na längeren Zeit hab ich mal Kill 'em All billig im Plattenladen gesehn und hab's mir gekauft. Und seitdem hör' ich die Jungs ziemlich gerne, hab aber imoment leider nur Load, Kill 'em All und St. Anger aber ich werde mir die Alben nacheinander holen:)


    bye


    Tim


    Stay Heavy and Metal Up your Ass

  • Ich hab Metallica bei nem freund in der Grundschule kennengelernt. Der hatte sich das black album von dem wesentlich älteren nachbarsjungen kopiert :)
    naja die musik hat mich so begeistert, dass ich mir zum nächsten geburtstag von meinen eltern das black album hab schenken lassen (dürfte mein 10. geburtstag gewesen sein)
    Das war damals noch die Kassettenversion von dem Album.
    Cds hab ich mir dann erst ein paar jährchen später gekauft

  • Bei mir was es in der Ausbildung wo ein Arbeitskollege von mir totaler Metal war. Wir haben bei ihm am Wochenende uns einen getrunken und dabei Kassetten aufgenommen (heute würde jeder CD's brennen *grins*) als er mir erzählte das eine neue Band aus Amiland ein sagenhaftes Album auf den Markt gebracht hat..!!!
    Kill em all....!!!!!
    Ich hörte als erstes Phantom Lord und war hin und weg, bis heute habe ich meine Band gefunden..!!!!


    Und die Kumpels von früher haben wohl mit nichts mehr zu tun.

  • Hier is meine Geschichte:


    Ich bin 15 und hab Met auch erst mit 13 gefunden.


    Lange Zeit hab' ich "Bravo Hits" und "HipHop" (Ich weiß, ich bin peinlich) gehört.


    Ich kannte schon lange "Nothing else matters" aus dem Radio. Fand es einfach klasse und hab' wenn es kam jedesmal laut gedreht. In der Bücherei (Jawohl, Bildungsgebäude) hab' ich dann nach Met CD's gesucht.
    Hab' spontan Garage INC., S&M und LOAD gesehen, später hab' ich gesehen, dass sie Black auch noch hatten.
    Also hab' ich beide CD's ausgeliehen, in der Hoffnung, Nothing else matters zu finden. Das Problem war nur, ich wusste noch nicht mal wie der Songs hieß, lediglich, das er von Metallica war. Hab ihn dann endlich auf der S&M gefunden und bis zum abwinken gehört.


    Da ich in der Zeit musikalisch allgemein sehr interessiert war, habe ich mir durch Zufall auch das Buch "Heavy Metal" von "Bettiny Roccor" ausgeliehen. Das Buch beschrieb ganz gut (positiv) den metal, und oft war Metallica erwähnt. James war sogar auf dem Titelbild. Wenn das so eine große Band ist, dachte ich, musst du sie dir nochmal genauer anhören. Ich war von der Garage richtig begeistert!!! (komisch, erst war's nur Krach)


    Jetzt höre ich alles von Met, außerdem noch Iron Maiden, Destruction Testament, Slayer etc.

    You live it or lie it
    My Lifestyle determines my deathstyle


    Birth is pain
    Life is pain
    Death is pain
    It's all the same


    Are we the people?

  • Ich bin eigentlich ganz unverhofft auf Metallica gekommen... *g*


    Mein Freund ist schon seit Jahren ein absoluter Fan. Und ich hab mir eines Tages gedacht, ich möcht ihm was ganz Besonderes schenken - und da bin ich auf die Idee gekommen, ihn zu einem Metallica Konzert einzuladen! Naja, meine Musikrichtung war es zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt... *g*
    Ich hab mir aber gedacht, dass ich doch nicht zu einem Metallica Konzert gehen kann, ohne mich wenigstens ein bissal über Band und Musik zu informieren (hab zu diesem Zeitpunkt grad mal "Nothing Else Matters" gekannt :D )... Dann hab ich halt angefangen mir die Alben anzuhören und bin draufgekommen, dass die Musik uuur geil is... Naja, und seitdem steh ich voll auf Metallica!

    Gimme Fuel,
    Gimme Fire,
    Gimme that -
    which I desire!
    :rockdevil:
    Uuuaaahhh!
    :rockdevil:
    Yeeeeaaahhh!


    James%20Aerodrome%2011.06.2004.jpg
    James: "Thank you motherfuckers. We love you."

  • Wie ich zu Metallica gekommen bin? Also das hat mal so angefangen mit 14 bin ich regelmäßig auf Lans gegangen. Dann gabs da so MP3s von Metallica, ein Kumpel von mir hat alle ALben und somit auch alles MP3s. Auf Lans saß ich regelmäßig neben ihm und er hat mir dann Metallica Songs "anhören lassen" anfangs fand ich es wirklich graußam, he ich hab Techno gehört war jung und braucht das Geld :D. Dann hat mal jemand ne CD vorbeigebracht zum brenne, war so ein schwarzes Dingsbums (1998 hatte ich schon meinen ersten brenner :D). Ich hab mir die CD angehört und mir hat sie auf anhieb gefallen und irgendwie kam sie mir bekannt vor. Also wieder auf ner Lan frag ich meinen Kumpel und der sagt das könnte das Black Album sein, also ich die MP3s angehört, tatsächlich war Met. Dann mal schnell alle Mtallica MP3s von ihm gezogen (damals wars noch NICHT illegal!!!). In der darauffolgenden Woche war ich ersteinmal im nächsten CD Laden meines vertrauens (ok es war ProMarkt *g*) und hab mir ersteinmal alle Met CDs gekauft welche sie hatten. Das war MoP, RtL, Load und Reload aber kein Black X(. Die restlichen Alben hab ich mir dann mal nacheinander im Internet gekauft und dann auch mal noch nen Kill em all Import aus den USA, so jetzt hab ich alle Met Alben und da soll nochmal einer sagen MP3s wären nicht sinvoll :D. Wenn mir die MP3s gefallen dann kauf ich mir auch das Album, will ja die Künstler unterstützen.


    Apropo hier die eDonkey Links für Rock am Ring Met Konzert


    ed2k://|file|Metallica-Live.at.Rock.am.Ring.Jun.8th.2003_Full.Gig[DivX5.by.TomheT].avi|706052702|BC56B672BFC7AA0D298F2D7DEECC22E3|/



    ed2k://|file|Metallica.-.Rock.am.Ring.-.2003.-.CD1.-.MTV-DVB-Rip.-.192kbit.-.SVCD.bin|844720800|3DD60F1805425427CC55B6D87E3577AB|/
    ed2k://|file|Metallica.-.Rock.am.Ring.-.2003.-.CD2.-.MTV-DVB-Rip.-.192kbit.-.SVCD.bin|844351536|CD5F75A8FF596D6E0C9985AD826C01F4|/


    Diese Viedeos sind ja nich tillegal, kam ja auch im TV somit hätte es man sich ja damals schon mitschneiden können!


    :headbang:

  • Tach


    Ich bin mehr oder weniger über die Klassische Musik zu Metallica gekommen. Soll nicht heissen, dass ich von Klassik auf Metal umgestiegen bin, sondern: I


    ch hab mit 5 Jahren angefangen Cello zu spielen. Außerdem sind meine Eltern riesige Klassik-Fans, da kriegt man schon einiges mit. Als ich so etwa 12 war hab ich angefangen Metal zu hören. Bei Metallica bin ich ziemlich schnell gelandet, weil bei denen die Arrangements, Harmonien und Melodien (zumindest von Kill bis MoP und bei To Live is To Die auf der AJFA) ja wirklich stark von klassischen Vorbildern geprägt sind - Cliff hat schließlich klassisches Klavier studiert - und das fand ich geil. Mit 14 war ich auf meinem ersten Konzert bei der Damaged Justice Tour 1988/89 in Dortmund und von da an haben mich Metallica nie wieder losgelassen.


    Wenn ich das jetzt nachrechne, hab ich dieses Jahr mein 15jähriges Metallica-Jubiläum. Also gratuliert mir :bier:

    avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

  • Dann mal alles Gute :bier:. Bei mir sinds erst 5 Jahre und auf nem Konzert war ich immer noch nicht aber das wird noch kommen :headbang:

  • Ich bin auch so um die 5 Jahre Fan, aber ich fahr im August zum Konzert. Leider sind die Vorgruppen ziemlich scheisse. (Alien Ant Farm *würg*)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare