Wie seid ihr zu Metallica gekommen?

  • ich war bei nem super kumpel und der hat mich schon an telefon die ganze zeit damit voll gelabert und da ich schon mal da war wollte ich dann auch was hören. gleich das erste lied gefiel mir so dass ich ihn bat mir die cd zu brennen, nun hör ich nur noch metallica und froi mich schon aufs neue album

  • ICH Bin über die mop zu met g'kommen das war in der 4. Klasse(!). Ein Freund hatte mir die gezeiget.


    Dann hab ich mir direkt noch ein paar andere alben geholt. :headbang:

    [CENTER]

    deliverance
    thrown back at me


    deliverance
    laughing at me
    [/CENTER]

  • Ich bin spät zu Metallica gekommen,oder sagen wir es so,ich hab sie spät begonnen zu mögen, erstmal bin ih total zum Rock und zum Heavy Zeugs gekommen, und hatte auch schon immerhin die S+M und das BlackAlbum in meiner Sammlung aber nie wirklich beachtet...naja irgendwann kam das dann so, jetzt fehlen mir leider immer noch ein paar Alben(Master of puppets,Garage inc.)aber Metallica sind schon verdammt geil.

    Joey di Maio(Manowar):"Bist du bereit, für den Metal zu sterben? Bist du bereit, zu sterben?
    Hast du schon mal darüber nachgedacht? Bist du bereit für den Metal zu sterben???"


    Götz(Chefredakteuer RockHard):"Nö. Ich lebe lieber dafür!"


    :rofl:

  • Master of puppets und Garage Inc. musst du dir echt holen
    die kann ich dir nur wärmstens enmpfehlen

    who's the one to suffer now?
    you're the one who showed me how
    put yourself on the ropes
    there's no breaks

  • man muss eigentlich ale empfehelen, von der Band muss man eigentlich schon jedes Album haben, um sich ein Bild von ihnen machen zu können! :headbang:

  • das is ne lange geschichte bei mir:
    meine brothers haben immer so hard 'n heavy gehört (guns n roses und so...), und dann hat einer angefangen met zu hören, aber ich hab ihn immer verarscht wegen denen, dass sie lange haare haben und so scheiße, ich fand die musik jedoch geil, und wenn er nicht daheim war stiebitzte ich die platten und zog sie mir hinein!!! das war in der 3. klasse, tja und jetzt bin ich wie ihr alle ein richtiger bay trasher!!! durch meinen brotha bin ich auch zu den ganzen anderen bands gekommen (maiden, megadeth, slayer, manowar, scorpions, priest, ufo.....)
    LONG LIVE THE NWOBHM!!!!!!!!!


    in diesem sinne:
    METAL UP YOUR MOTHAFUKIN ASS!!!!!!


    :rockdevil::rockdevil::rockdevil::rockdevil::rockdevil::rockdevil::rockdevil::rockdevil:




    :headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang:

  • Ich glaub ich war damals 10, oder so, als mir mein großer Bruder das Kassetten-Deck seiner Stereoanlage schenkte. Er hatte damals damals eine Kassette darin vergessen, eine von den Böhsen Onkelz . Damit wurde mein Geschmack für Heavy Metal/ Hard Rock geweckt. Ich denke mal, mich hat fasziniert, wie die sich einfach gegen alles aufgelehnt haben. Nach einer gewissen Zeit, wurde mir die Kassette zu langweilig, und ich hab mir heimlich eine CD von meinem Bruder, der damals schon Heavy Metal-Fan war, genommen. Des war so ne komische schwarze CD, die schon abgenutzt aussah, weil man die Schrift nicht lesen konnte (mitterweile hab ich rausgefunden das des absicht is *g*). Hmm..., Metallica.
    Damit war mein Schicksal besiegelt. Wahnsinn wie hart die sind!
    Wenn ich anfange mich für etwas zu interessieren, informiere ich mich ausgiebig darüber.
    Deshalb war ich auch sehr bestürzt, als ich gelesen hatte was Metallica schon alles durchmachen musste. Das hat meine Sympathie für die Band noch mehr geweckt.
    Ich fände es scheiße wenn Metallica aufhören würde, da dann eine der letzten Bands bei der Qualität großgeschrieben wird weg ist. Auch wenn manche sagen Metallica wird schlechter,
    stimmt das nicht. Metallica hat immer noch die Qualität von früher, nur hat sich ihr Stil verändert. Ich höre die neuen Alben genauso gerne wie die alten, aber mir gefällt der alte Stil doch etwas besser. Das is jetzt 5 Jahre her, heute habe ich alle Alben, viel anderes Equipment
    und mit meiner Band spielen wir Metallica-Covers
    Das war dann eigentlich alles was mir jetzt grad einfällt. Ich füge dann vielleicht noch etwas hinzu.

    fearless Wretch
    insanity
    He watches
    lurking beneath the sea
    timeless sleep
    has been upset
    He awakens
    Hunter of the Shadows is rising
    immortal in madness You dwell

  • Hm, bei mir war`s wohl gänzlich anders... Als "Kleinmädel" gabs bei mir die Zeit, wo alle Mädels Modern Talking hörten (kotz...) und die Buben auf Metallica abfuhren, worauf die Mädels: "So ein Krach, stellt das aus..." sagten und wieder Frieden auf der Erde herrschte.... Ich hörte zwar kein Modern Talking (sonder Nick Kershaw), aber na ja....
    Jahre später: CD der Gregorinans gekauft: "Nothing else matters"...... Kenntste doch irgendwie? Von wem war das Original? Dazu noch in etwa zeitgleich das Video zu "Unforgiven II" beim Zappen erwischt... und weg war ich ... Und so langsam koplettiert sich meine Metallica Sammlung... Mal sehen, wie lang es anhält... :smile2:

  • Ja, The Unforgiven is 'n cooles Video! Vorallem Jaymz ist da so... hach!!!! lb_45.gif

    and we are the ones that wanna choose
    always wanna play
    but you never wanna lose
    aerials, in the sky
    when you lose small mind
    you free your life


    :bangyourhead:

  • Der Kerl is ja leider verheiratet!wtnd_8.gifUnd drei Kinder hat er auch!!trrg_6.gifWARUM NUR??? Und die is so häääslich!!wtnd_13.gif

    and we are the ones that wanna choose
    always wanna play
    but you never wanna lose
    aerials, in the sky
    when you lose small mind
    you free your life


    :bangyourhead:

  • Also Miss Hetfield. Ich muss doch sehr bitten. Ihr Avatar ist sehr obzöson. :D

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • So, hab wieder das andere rein! Besser so?

    and we are the ones that wanna choose
    always wanna play
    but you never wanna lose
    aerials, in the sky
    when you lose small mind
    you free your life


    :bangyourhead:

  • Ja :D Auch wenn es spät kommt.

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!