schnarrrrrrrr

  • also ich hab folgendes prob mit meiner gitarre:
    die fucking g-saite schnarrt immer so behindert. Aber nur wenn man sie leer spielt, als ob die saitenlage zu tief wäre. Ich hab geguggt , aber is nirgends zu tief, genau wie alle andern und die schnarren nich. Zur info, ich hab n FR-Tremolo...
    jemand ne Idee????

  • Evtl. ist an der Stelle der G-Saite das Bundstäbchen im 1. Bund etwas höher, das kommt schon mal vor.
    Wirst die Saitenlage wohl etwas erhöhen müssen, und seis um ein paar zehtel-mm.

  • ich hab bei meinem bass genau das gleiche problem bei der a - saite. ich hab die saite etwas höher gestimmt - jetzt scharrt sie zwar noch immer aber nicht mehr ganz so stark wie vorher.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!