Megadeath/Megadeth???

  • also ich - als megadeth "nixwisser" - hätte eine frage. was heißt eigentlich megadeth. "deth" steht nicht im oxford dictionary. da steht nur das wort megadeath - was bedeutet - "tod von einer million menschen". aber beim bandnamen fehlt ja das "a". Also erklärts mir das mal!

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Ich glaub das war so:


    Dave und David haben in einer Rede von irgendeinem Politiker mal was von dem Wort Megadeaths gehört. Nur dann haben sie das a rausgelassen, weil sie das "cooler" fanden.


    Vic hat die Behind The Music DVD, der wird das genau sagen können.

  • Quelle: www.metallicafan.de :D


    Woher hat Ex-Gitarrist und Megadeth Frontman Dave Mustaine den Namen seiner Band?
    Als Dave von Metallica gefeuert und zur rückfahrt in einen Greyhound Bus gesetzt wurde beschloss er eine eigene Band zu gründen.Zurück in Los Angeles errinerte sich Dave an eine Anti Atomkraft broschüre des Californischen Senators Alan Cranston die vor den Millionen von Toten (Megadeaths) warnte die ein Atomkrieg hinzerlassen würde. Durch das weglassen eines Buchstabens nämlich des "a"s in Death hatte Dave den Namen für seine Band die später eine der Einflussreichsten des gesamten Genres werden sollte MEGADETH.

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • mit a sieht's blöd aus find ich besser so ohne!


    wollte mal auf meine bank in der schule "Megadeth" kritzeln und da schaltete sich plötzlich mein english-instinkt ein und als ich so "MEGADETH" aufm tish sah dachte ich mir..."hey da fehlt doch was???" hatte ich zuvvor nie bemerkt :D

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • @Assu so schauts aus. allerdings hieß der erste Song der in der Band geschrieben worde erst megadeth (heute "Set the World afire" zu finden auf "So Far, So Godd...So what!"), jedenfalls entschloss man sich dann den namen für die Band zu nehmen und den song um zubenennen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!