• Jo, Corey singt gar nicht so übel, Stone Sour (sein Seitenprojekt) kann man gut hören :D


    Ist zwar keine aktuelles Zitat, aber was tut man für seine Beitragszahl nicht alles :D:rolleyes:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Zitat

    Original von _cleo_
    Ich find die LOAD auch nicht schlecht! Sie is halt anders als die Sachen, die die Jungs davor gemacht haben, aber mir gefallen die Songs trotzdem! ;)


    Ich mag Load auch nur deswegen nicht, weil ich vor dem Erscheinen von Metallica andere Sachen gewöhnt war. Aber ihr habt alle Recht: Das ist schon ein fettes Album. Nur mit dem davor hats nicht mehr viel zu tun. Und mit Metal auch nicht. Aber trotzdem ist es 100% Metallica, denn sie haben es ja schließlich geschrieben. Und wer sagt, dass mir alles von Metallica gefallen muss?

    avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

  • Muss gestehen, mir gefällt "Load" und "ReLoad" echt gut.


    Und warum soll das kein Metallica sein? Menschen, so auch Musiker, verändern sich und ausserdem ist es eine schöne Abwechslung.

  • Load und ReLoad waren kein Metal mehr, das ist klar. Aber meiner Meinung nach haben Metallica mit den Alben trotzdem sehr gute Arbeit abgeliefert. Musikalisch sind die beiden Alben auf sehr hohem Niveau, auch wenn ich die ersten Alben (besonders Justice) auch besser fand.

  • jeder empfindet das anders!!!


    z.B.:


    ein Country-hörer hört Mama Said der findet das Klasse!!


    aber ein Metaller findet Mama Said scheiße!!! :]

  • Also Mama Said muss ich nich den ganzen Tag hören. Es war mal nen Experiment, aber es gefällt mir nich ganz so sehr. Bleeding Me z. B. find ich extrem gut!

  • Stoney


    Du hast grad ein gutes Wort benutzt: EXPERIMENT!


    Ich finde es toll, nach so vielen Jahren auch mal was "anderes" auszuprobieren. Klar, wollen ´TallicA ihrem Stil und auch ihren Fans treu bleiben, nur wer hat verboten, einfach mal die Spannbreite zu vergrössern?


    Für mich sind und bleiben sie eine der besten Bands der Welt und das sind sie schon seit langer langer Zeit....

  • Ich liebe Mama Said! Ich mein vielleicht stört das countrymäsige n bischen, aber es fällt auch ncih unbedingt negativ auf....mir zumindest nich...naja, jedem das seine...


    Hach ja, Corey Taylor....*schmacht*

  • ich kann loaded auch sehr gut leiden! vor allem ain't my bitch und the house jack built habens mir angetan


    isse halt anders alse früher aber trotzdem geile album das man gerne wiederhört

  • mich wollte vor kurzem mal jemand davon überzeugen, dass Load/Re-Load auch gut sein, tja, er hat es nicht geschafft, diese Alben SUCKEN und da nehme ich auch kein Blatt vor den Mund... MetallicA haben damals genau wie ihr neues Logo ihre Spitzen verloren, ihre Aggresion und alle, was sie augemacht hat! Und was denkt ihr, warum das neue Logo genau diese Zacken wieder hat? Und wieso sie Live nur OLD SHIT spielen? Ich sags euch: weil sie über Load/ReLoad genauso denken, wie ich...


    FUCK YEAH!

  • also ich find die load absolut geil mir gefällt echt jedes lied da oben, bis auf 2 x 4. ich meine hören kann man das auch aber ich finde die lieder echt geil.

    Und der Rabe, unbeweglich, sitzt noch täglich, sitzt alltäglich Auf der bleichen Pallas-Büste über meiner Zimmertür; Und in seinen Augen wohnen alle Träume von Dämonen, Seinen Schatten wie geronnen wirft die Lampe schwarz und schwer Auf den Boden; doch erheben wird sich aus dem Schatten schwer
    Meine Seele nimmermehr.


    defimage1.jpg

  • Ich glaub die Diskussionen über Load/Re-Load enden nie in der MetallicA-Community
    hab mir beide gekauft, aber das auch nur weil ich eine vollständige Sammlung der Alben haben will :P
    einige Sachen sind auf beiden gut, aber im gesamtbild kann man sie nicht metallica zuschreiben vom style her...sicher haben metallica sie geschrieben, aber es ist halt (wie schon gesagt) kein metal...aber wieso nicht auch mal was neues ausprobieren!
    die früheren alben (ride the lightening, master of puppets, black album) waren insgesamt spitze, da waren nicht nur ein paar songs gut

  • Ich persönlich finde, das es zwar einige ganz gute Lieder auf den Load/Re-Load Alben gibt (The Memory Remains,The Outlaw Torn),aber im Allgemeinem find ich sie ziemlich langweilig. Naja, jedem das seine! :)

    I have lost the will to live
    Simply nothing more to give
    There is nothing more for me
    I Need the end to set me free
    ------------------------------------------
    Yesterday seem as though it never existed
    Death greets me warm, now I will just say goodbye

  • Meiner Meinung nach ist Load nach St.Anger das schlechteste Album. Um wütenden Antworten von Load-Befürwortern zu entgehen: Das ist meine persönliche, subjektive Meinung und keine Bleidigung an die, die Load mögen.

  • joa, is schon richtig, dass metallica mit load/reload net so nen burner hingelegt haben, aber die entwicklung von reload zu st. anger is doch meiner meinung nach beachtenswert.
    schön schnelle songs die sich deutlich von den load alben abheben, trotzdem ein paar gute songs haben auch die load dinger (outlaw thorn, ain`t my bitch, fuel, low mans lyric...)

  • also mir gefallen load und reload mindestens genauso gut wie die Platten davor. Load ist meiner Meinung auch noch was besser als Reload...
    Songs wie Ain't my bitch,king nothing,hero of the day,the house jack built,Wasting my Hate oder Thorn Within sind einfach nur klasse songs!
    Klar,ist Load/reload kein metal mehr,aber trotzdem sind es sehr fette,gute Alben, mit tollen Songs, die einfach eine Weiterentwicklung von Metallica zeigen :)

  • Load ist ein hammergeiles Album, Reload nicht mehr so aber immer noch sehr gut. Die Lieder auf den Platten sind dermaßen FETT, dass man sie einfach mögen muss.
    Aber im Gegensatz zu den ersten 4 Alben sind sie Schund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare