• Also, ich will mal ein Thema über Load eröffnen.
    Ich habe mir die Platte letze Woche gekauft und mich jetzt etwas reingehört und ich muss sagen ich hatte schlechtere Erwartungen! Ich sage 8 Songs auf der Platte stechen besonders heraus. Der Rest ist auch nicht schlecht, aber na jaaaa, wie gesagt so gut hatte ich mir Load nicht vorgestellt. Man merkt zwar das die einzelnen Songs nicht so besonders sind wie früher, aber seien wir mal ehrlich, viele meinen Load ist schlecht. Hätte aber eine andere Band Load herausgebracht wäre diese Band wirklich gut.
    Es bezieht sich ja auf Metallica, man erwartet eben sehr gute Platten von Ihnen :)


    Was ist eure Gesamtmeinung zu Load?

  • zu load kann ich eigentlich nur sagen, dass es zwar nicht wirklich viel mit metal zu tun hat , aber für hard rock isses ziemlich gut :] , als solches find ichs eigentlich gar nicht so schlecht z.B. bleeding me , the outlaw torn , hero of the day und ain`t my bitch sind meine favs davon. im grossen und ganzen find ich von den beiden reload besser (is ja auch n wenig härter :D )


    also trotz aller vorurteile : :headbang:

  • So schlecht wie viele behaupten finder ich load/reload auch nicht .zwar sind die alten platten auch meiner meinung nach besser aber auf der load findet sich auch das ein oder andere gute lied wieder z.B. King Nothing , bleeding me oder mama said

  • Also ich finde die Load wirklich eine ausgezeichnete Platte, ich höre sie immer wieder sehr gern ! Sie ist ja auch nicht schlecht, wenn man sie als normale Musik-CD betrachtet, nur die Fans messen eben alles an alten Glanztaten a la Master Of Puppets ! :] Für mich sind die ersten 4 Alben eben geiler Metal, die loads und auch die Black sind für mich geiler HardRock ! :]
    Also ich finde besonders die beiden langen Stücke Outlaw Torn und Bleeding Me endlos geil, aber ansonsten kann man die gut hören !

  • ich find die platte einfach genial! zur abwechslung is des wirklich gut. allerdings reicht mir des nach reload auch wieder, und metallica sollten wieder ein bischen härtere musik machen. (bis jetzt siehts ja net schlecht aus) :headbang:

    fearless Wretch
    insanity
    He watches
    lurking beneath the sea
    timeless sleep
    has been upset
    He awakens
    Hunter of the Shadows is rising
    immortal in madness You dwell

  • ich find die load ist eine überplatte, hör ich öfter als puppets! nicht hauen aber auf der puppets gefallen mir nur damg inc. MOP, baterie :D und sanitarium sonst nix! da hat die load für mich mehr zu bieten, klaro kommt kommt nix von der load an harvester of sorrow, creppin' death oderpuppets ran aber dennoch ist dieses album ein wirklicher HAMMER! :headbang:

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • load is mit eine meiner lieblingsplatten. sie is echt geil.


    und schlechter als die anderen isse eigentlich auch nich. nur anders. :D


    aber ich hab schon irgendwo mal geschrieben:


    metallica steigen mit st anger die treppe, die sie mit den load alben abgestiegen sind, wieder nach oben und sie gehen noch einige etagen höher. sie sind zurück im metalolymp......... wies bis jetz scheint.

  • @DarthEvil
    Wow,sehr durchdachtes Statement :finger:


    Also ich finde jetzt im Nachhinein nachdem ich einiges an härteren Sachen und auch einiges an softeren Sachen höre eigentlich als Metallicas bestes Album,die Vielfalt ist genial.

  • ist eine richtig geile Platte, die ein paar Spitzensongs bietet, zB Bleeding Me (ein Hammersong), Outlaw Torn, auch sehr geil und Until it sleeps. Gut finde ich auch King Nothing, The house that jack built und Ain't my bitch, ja sogar Mama said :D ... Nerven tun mich Ronnie, 2x4 aber sonst eine geile Platte und meiner Meinung nach besser als Reload, da abwechselungsreicher, auf Reload sprechen mich nur 3-4 Songs an, hier hingegen stimmt das Gesamtbild :headbang:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • ich finde auch sehr viele lieder der load geil, nerven tun mich ein wenig: Sleepz (ich weiß nich, den Song fand ich schon immer seltsam, is nich schlecht, aber naja, vielleicht zu poppig?), Poor Twisted Me (eeeeeeeehhh, ne, zu extrem), thorn within, wobei der nich schlecht is, aber eben nich mein Freund, nich ganz mein geschmack !! ;)


    Ich find den text von Ronnie so endlos genial ! "When he pulled his gun from his pocket and they´d all fall down ! (frei) :D noch sehr geil sind natürlich The House Jack Bulit (erinnert mich tierisch an Thingy, von der Stimmung her, so düster und auch perfekt umgesetzt !!) :headbang: , King Nothing (Live noch besser, mit dem Jam inner Mitte; hat mir früher gar nich soo gut gefallen), The Outlaw Torn zählt zu den allerbesten Metallicasongs ! :]

  • load is vl das niveavollste album was sie rausgebracht haben.
    lyrics,kreativität in den songs - da gibts es songs die sind fast 10 min lang und du merkst es nicht mal - könnte ein 3 min song sein so durchdacht is der! :D


    alle daumen hoch für load: einer meiner lieblingstextstellen ist:


    a heart as hart as gold (wie er das singt-GENIALST) :D


    instrumental: bleeding me can't stop to S-A-A-A-V-E my sole! :rockdevil:


    die mir nicht gefallen sind: 2x4, cure :kotz: , twisted, und das wars! der rest is geil oder genial!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!