• Anlässlich des 10jährigen Bandbestehens (Gratulation) und meiner Leidenschaft gegenüber deren Musik (Viking/Pagan Metal...aber nicht so extrem) mache ich einen Thread zu denen auf. :)
    Diese Norweger haben 3 LPs und div. weitere Scheiben rausgebr8 und sollten dringend mal gehört werden!
    Das erste Album 'Dragons of the North' ist kaum hörenswert (finde ich).
    Das zweite Album 'Odin owns ye All' ist sehr anders (Bandumbesetzung etc.) und hat coole Songs. Antesten: Out of Ginnungagap, Clash of the Elder, Home, A new Earth (besonders ruhiger Song).
    Und das dritte 'Norwegian Native Art' hat schon ein nettes Artwork: blutende Wikingergesichter. Und dementsprechend ist es auch wieder ein bisschen härter.
    Abschließend mein Tipp: reinhören lohnt sich, wenn man die Band noch nicht kennt! ;)
    Man kann übrigens eine ganze Demo von 2002 saugen: http://www.einherjer.com (ist aber nicht so toll das Ding)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments