Was ist das ihr Drummer dort draussen?
blast-beats!!
-
-
-
bumm bumm
-
THX!
-
hmm
-
Warum willst du wissen eas blast-beats sind???
-
weil im Met. Interview stand das lars ulrich blast beats macht
-
soso!!! Kannst ja mal in Suchmachinen gucken ob da was von blast-beats drin steht!!!
-
ein blast beat besteht meistens aus 8tel noten auf der snare und ride/hihat(snare und ride/hihat auf gleiche zählzeit) über 16tel auf der bass drum.es gibt aber auch z.b. blasts mit 16teln zwischen snare und ride/hihat und dazu gleichzeitig 16teln auf der bass drum.-gibt natürlich auch noch andere ,aber das sind so die meist verbreitesten.
-
Hat das nicht auch was mit einem Trigger zutun *nachfrag* ??
-
Original von DrumGod
ein blast beat besteht meistens aus 8tel noten auf der snare und ride/hihat(snare und ride/hihat auf gleiche zählzeit) über 16tel auf der bass drum.es gibt aber auch z.b. blasts mit 16teln zwischen snare und ride/hihat und dazu gleichzeitig 16teln auf der bass drum.-gibt natürlich auch noch andere ,aber das sind so die meist verbreitesten.*durchzug* BAHNHOFBAHNHOFBAHNHOF
...aha, so ist das
kann mal einer mir erklären was das bewirkt (aggressiver oder schneller oder druckvoller oder was?)
-
so! jetzt erklär dat mal auf deutsch
-
THX@Drumgod,weningstens einer wird seinem namen gerecht
Ich schätze es ist sehr schnell,Lars spielt ja auf sllen neuen sachen viel ride,aber da ja leider keine DB mehr,beides zusammen + Snare klingt gut!!!!
BTW:Wie heisst das was LArs bei Disappear im Chorus spielt,das r ockt!!! -
das war schon besser verständlich
-
das war ja auch keine erklärung!!!
-
also bei entsprechendem tempo(bpm >185) wirkt ein blast beat drückend ........
ich schreib hier mal nen blast auf
Zähz. 1 + 2 + 3 + 4 + etc. ...........
Hihat. x x x x x x x xSnar. x x x x x x x x
BasD.xxxxxxxxxxxxx
Das ist ein ein blast beat mit 8teln noten auf snare und hihat(gleichzeitig) und 16teln auf der bass drum.........verstanden?
würde man den jetzt bei 50 bpm spielen hätte er nicht den normalen und bekannt charakter eines blasts ...bei 200 bpm(dyers eve ist etwas langsamer) tritt der jedoch schon gut arsch.
p.s.:trigger heisst einfach ,dass man die schlagfelle eines drums mit "sensoren" ausstattet ,die ein signal an einen "computer" leiten, welcher ein bestimmten/gewählten sound "ausspuckt"-dazu muss man jedoch die schlagzeugkessel mit schaustoff füllen um ein nachschwingen der felle zu vermeiden,da sonst ungewollt signal an den "pc" geschickt würden...........
-
Da bin ich ja mal gespannt, denn so Blast Beats sind so typische Death Metal Beats...oder Sepultura haben sowas auch oft.
-
getrigertes schlagzeug is kaka
-
Original von drZunamu
getrigertes schlagzeug is kakaDicht??
-
Original von David Gilmour
Dicht??
öh nö...
-
Original von drZunamu
getrigertes schlagzeug is kaka
Dumm? :nixweiss:
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!