welche griffe bei den tabs?

  • könnte mich da bitte jemand aufklären: ich frag mich schon längere zeit wie man bei den tabulaturen am schnellsten erkennt welchen griff man verwenden muss , ich blick da nicht ganz durch:nixweiss: kann mir wer helfen?

  • Das kann man nicht ablesen oder direkt erkennen. Aber meistens spielst du das Lied ja nicht sofort perfekt durch. Also hast du auch Zeit, die Griffe auszuprobieren. Normalerweise sind die Griffe dadurch bestimmt, daß man sie erstens bequem und schnell aufsetzen können muß und zweitens solltest du auch auf die nächsten Noten schauen, um mit einem Griff möglichst viele Noten spielen zu können. Das spart ziemlich viel Kraft und Konzentration.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • Schwierig wirds nur bei Powerchords aber die findest du bei Metallica nicht sehr häufig (oder täusch ich mich da?)
    Da kommt es auf ein präzises Greifen und Spielen an!

  • Hey, was ist los?
    Also ich spiel Bellz-Refrain immer so: :D


    EMolladd9/EMolladd9/EMolladd9/ Gmaj7
    EMolladd9/EMolladd9/EMolladd9/ Adimadd11
    EMolladd9/EMolladd9/EMolladd9/ Gmaj7/Ais6/Fisadd13


    Ist das etwa falsch? :D
    Mist, hab schon immer gewusst, daß der Adimadd11-Akkord eigentlich ein Asus4 ist.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • Quote

    Original von David Gilmour
    NEIN ! :shottie:


    :D


    :rofl:

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Quote

    Original von Creeping-Death


    EMolladd9/EMolladd9/EMolladd9/ Gmaj7
    EMolladd9/EMolladd9/EMolladd9/ Adimadd11
    EMolladd9/EMolladd9/EMolladd9/ Gmaj7/Ais6/Fisadd13


    Ist das etwa falsch? :D


    wenn ich wüsste worum es bei diesem Fach-chinesisch überhaupt geht, dann könnte ich es dir sagen :rolleyes:


    :D

  • okay, erster versuch: Das war ein Witz!
    Zweiter Versuch: Das sind alles verschiedene Akkorde,
    Gmaj7= G-Major + Septime
    Emolladd9= E-Moll + None


    Aber das Riff ist wirklich von Bellz!
    Kennt ihr das nicht?
    -------------------------------------
    ------------------------------------
    -------------------------------------
    ----------5----------7------5
    ----------5----------7------5
    -0-0-0--3--0-0-0-5--0-0-0--3 ...
    E E E G5 E E E A5 E E E G5

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments