Mercyful Fate / King Diamond (Heavy/Horror Metal)

  • Zitat

    Original von ´tallica
    gut, klingt nich schlecht, dann warte ich mal ab ?(


    wusst ich ja garnciht, dass du King Diamond hörst.
    Gut der Mann :thumbup:


    Die "House Of God" hab ich mir bei der Gelgenheit auch noch beim gleichen Verkäufer mitgeordert. Fehlt mir nur noch die Fatal Portrait und ich hab alle Scheiben komplett (abgesehen von Live Alben und Compilations, die keine Sau braucht).

  • ich hab auch die komplette mercyful fate discographie und ich muss sagen: am anfang ist es (gerade wegen des gesangs imo) sehr gewöhnungsbedürftig, aber die musik ist fast durchgehend überdurchschnittlich fetzend :thumbup: und wenn man sich drauf einlässt, wird auch der gesang irgendwann in seinem stil unverzichtbar mit der spielweise der band verknüpft.
    meine favs sind castillo del mortes, the lady who cries, a corpse wothout soul, you asked for it, into the coven und kA noch nen paar andere...gibt ja ne große auswahl :bangyourhead:

    Bombä: ich war in magdeburg gegen dortmund, ich bin jetzt gegen dortmund, ich bin einfach nur dortmund
    tricked.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von xSebx ()

  • Nach dem ERSTEN Durchgang:


    Generell wird das Album gegen Ende stärker. Auch mal lustig, da ja meist das Gegenteil der Fall ist. Die Story hab ich nicht so richtig verfolgt im Moment (zu viel Bier :D ), aber generell ist mir eine direkt erzählte Geschichte á la Abigail, Them oder Puppet Master lieber als eine, bei der man immernoch die Story aus den dahergereimten Versen entschlüsseln muss. Nicht, weil ich zu blöd wäre dazu, sondern weil es einfach spannender ist ;)


    Viele Gänsehautmomente wurden außerdem verschenkt, weil man die Sängerin nicht so geschickt eingesetzt hat, wie auf der Puppet Master. Der letzte Song "Moving On" ist ja mal richtig geil und irgendwie auch der einzige wo ich die Tussie heraushöre, obwohl sie noch bei etlichen anderen Songs mitsingen soll wie ich gelesen habe.


    Im Moment würde ich 8/10 geben, aber da ist noch Raum nach oben gegeben ;)

  • Ich find das Album durch und durch genial - komisch, dabei gehen mir Erinnerungen an diverse andere Musiker durch den Kopf: Alice Cooper, Lordi... hmm, dabei ist es doch ganz anders.


    Klar, nur King Diamond hören, würde auf Dauer langweilig werden - doch das Album "Give me your soul please" macht mir schon Appetit auf mehr - mal schaun...


    Jetzt genieße ich es erstmal, das hier rauf und runter zu hören - bei jedem Mal mehr... :bangyourhead:

  • Zitat

    Original von bini
    Ich find das Album durch und durch genial - komisch, dabei gehen mir Erinnerungen an diverse andere Musiker durch den Kopf: Alice Cooper, Lordi... hmm, dabei ist es doch ganz anders.


    Klar, nur King Diamond hören, würde auf Dauer langweilig werden - doch das Album "Give me your soul please" macht mir schon Appetit auf mehr - mal schaun...


    Jetzt genieße ich es erstmal, das hier rauf und runter zu hören - bei jedem Mal mehr... :bangyourhead:


    Naja, als King Diamond Beschreibung Lordi heranzuziehen, kommt ja fast einer Gotteslästerung gleich :D Zumal ich da wirklich keine Übereinstimmungen sehe. Lordi ist Party-Mucke und King Diamond ist schon etwas sehr viel anspruchsvoller, nicht zu vergessen, der extreme Unterschied im Gesang ;)


    Auf jeden Fall brauchst du die "Abigail" und die "Them" bzw. wenn dir die Give Me Your Soul gefällt, versuchs am besten erstmal mit der letzten: "The Puppet Master". Die hat die geilste King Diamond Story und ist musikalisch der neuen noch am nächsten, nur noch besser.


  • Danke für deine Tipps - mal schauen - werde demnächst in die anderen Alben herein hören. "Give me your soul" gefällt mir total gut - aber die ganze Scheibe ist einfach genial! Keine Angst, ich vergleiche King Diamond nicht mit Lordi, nur manche Stellen erinnerten mich an deren Musik! ;) Aber Lordi ist schon ganz anders, aber auch geil! :bangyourhead:

  • Zitat

    Original von Predator
    Ich ziehe mir grade nochmal die The Puppet Master rein.Mein gott was für eine Geile scheibe!

    Und ich krieg nicht genug von meiner Scheibe - hab keinen Bock TV zu gucken, weil mir die ganze Zeit die Lieder im Kopf rumdudeln - also bleibt nix außer Mucke an und ran an den PC. Das hatte ich schon lang nicht mehr mit einem Album, wenn überhaupt. Ja, ich glaube "The Puppet Master" hol ich mir denn morgen mal - die Musik macht ja echt süchtig! :bangyourhead:

  • okay, von king diamond hab ich noch nichts, werd ich mir aber noch zulegen.
    zu mf: ich merke grad, dass das album "into the unknown" hart arsch kickt. für mich der fav nach dem unerreichten "melissa"

    Bombä: ich war in magdeburg gegen dortmund, ich bin jetzt gegen dortmund, ich bin einfach nur dortmund
    tricked.jpg

  • ach du kacke, ich hab eben die In The Shadows von Mercyful Fate gehört und jetzt die Don't Break The Oath.


    Das ist ein absoluter Genuß.
    Also wenn irgendjemand ein MF Album kaufen will, dann mal in erster Linie die Don't Break The Oath.


    Ich kapier echt nicht warum nicht jeder Metalfan zu diesem ALbum onaniert (erst recht, weil MF ja hinlänglich bekannt sein müsste durch das Metallica Medley) - das ist wirklich ein perfektes Heavy Metal Album und die ganzen schwulen Black Metal Bands können mal in die Knie gehen, denn kein BM Album ist so böse und atmosphärisch wie Don't Break The Oath. Ohne MF gäbe es diese ganzen BM "ich bin so böse" Typen nichtmal.

  • Give me your soul...Please ist eine geile scheibe muss ich schon sagen.Allerdings muss man sie wie bei allen Diamond Werken öfters hören damit sie sich einem richtig erschließt.

  • king diamond ist gott :prayer: :prayer: :prayer: abigail, them, abigail II - the revenge und the puppet master gehören in jede gute metal sammlung und die neue give me your soul... please sollte ihre weg dorthin auch finden. :bang2:

  • Give me your soul...Please ist eine geile scheibe muss ich schon sagen.Allerdings muss man sie wie bei allen Diamond Werken öfters hören damit sie sich einem richtig erschließt.

    Die Scheibe hat mich komischerweise sofort vom Hocker gehauen, aber das von dir beschriebene Phänomen kenne ich zu genüge. :headbang:

  • Hat eigentlich schon jemand das neue Video gepostet/gesehen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.youtube.com/watch?v=8tl-N9FJMpY

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare