Mercyful Fate / King Diamond (Heavy/Horror Metal)

  • nö, wie gesagt, mich stört der Gesang auch nicht :D
    zieh dir Evil und Into the Coven, die rocken ordentlich :headbang:


    aber zur Band kann keiner was sagen?

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Ich kopier mal was von bnrmetal raus :)


    Mercyful Fate emerged from Denmark in the early 80's to become one of the most important metal bands of the decade. Characterized by the unique, wailing operatic vocals of one King Diamond (real name Kim Bendix Peterson), openly Satanic lyrics, and crushing riffs by the guitarist duo of Hank Shermann and Michael Denner, the band's first two full-length albums (Melissa and Don't Break The Oath) are essential 80's metal classics, with their lyrical stance causing quite the controversy at the time. But their reign on top was short-lived, as King's Satanic views weren't shared by the rest of the band, and Shermann's desire to play a different form of music forced the breakup of the band around 1985. Diamond took Denner and MF bassist with him and formed his own group, King Diamond, while Shermann formed a hard rock band called Fate. Several years later, Shermann and Denner (long since departed from King's band) hooked up together in a little-known project called Zoser Mez, which may well have precipitated getting Mercyful Fate back together, which they finally did in 1993, featuring all of the original members except drummer Kim Ruzz.

  • so hab mich jetzt auch mal zu der truppe durch gerungen (nachdem ich von ihr in einem meiner bücher gelesen hab :D )und muss sagen mir gefällt es
    an den "gesang" muss man sich zwar gewöhnen aber sonst is echt super :headbang:

  • Ja, die Muse hat was, hab mir jetzt mal Melissa zugelegt, ist schon geil :headbang:


    Into the Coven ist momentan insgesamt mein Fav
    krasse Sig ;):D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Satan´s Fall und Course of the Pharaos sind auch geil.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • ist wie vielen bands die etwas extremes haben, hier das extrem "king diamond". man liebt sie oder man hasst sie. ich fand MF schon seit der ersten veröffentlichung (die mini-lp, auf dem s/w-cover war eine nonne am kreuz) geil, genauso wie king's solo-scheiben, gerade wegen der stimme von king diamond. die stimme war nicht alltäglich. damals klangen viele neue bands (HM-welle anfang der 80ziger) ziemlich gleich. nur mercyful fate eben nicht.

  • Zu dieser schrägen Type:


    p14042ql153.jpg



    gibt es noch keinen Beitrag.
    Also, wie isset so, mit dem King?


    King Diamond habe ich in meiner Anfangszeit als Metal-Fan sehr oft gehört. Abigail und Them sind schon ziemlich geil. Danach habe ich das Interesse verloren, und kenne die 90er-Alben und das neue noch nicht. Jemand reingehört?


    Ach ja, Anspieltipps: The Family Ghost, The Black Horsemen, The Storm

  • Hö Hö der King...
    Na ja früher hab ich auch Abigail rauf und runter gedudelt aber irgendwann is mir dann doch die Stimme auffen Sack gegangen.
    Ist halt teilweise sehr gewöhnungsbedürftig.
    Und erst dieses Schmink Gedönse... Irgendwie ja schon peinlich


    Ich hab letztens mal bei nem Kollegen ein paar neuere Lieder gehört.
    Also ist halt irgendwie nicht viel aders als damals soweit ich sagen kann (Der Kollege hat ne Scheiß Anlage)

  • :prayer: vor diesem Mann.
    Ich finde ihn grandios, ein über Frontmann.
    Der King verbindet wirklich sehr gut seine hohe, einerliche stimme mit Riffs wie von Iron Maiden oder Saxon. Grade diese stimme macht seine Musik unverkennbar. Es ist echt schade das zur Zeit nur King Diamond aber nicht Mercyful Fate läuft da ihm einfach das Geld fehlt beides zu machen :( .
    The Puppet Master (das neuste Album Hansi ;) ) ist wie ich finde etwas langweilig geworden, irgendwie fehlt etwas was viele andere Alben von ihm haben. Naja dabei ist eine DVD in dem der King ein wenig was erzählt.
    Er ist wohl ausserdem auch einer der wichtigsten Männer im Black Metal auch einer der das Corpsepaint fest in die Szene eingeführt hat.


    Werde immer ein King Diamond/Mercyful Fate Fan bleiben


    :prayer: King Diamond :prayer:

  • Das ganze Konzept hinter King Diamond ist ziemlich albern :D Auch diese komischen Gruselgeschichten erinnern manchmal irgendwie an TKKG-Hörspiele und so :skeptisch:
    Was mich auch stört, ist, dass da die Musik eher der Story dienen soll. Da läuft das Songwriting doch manchmal arg aus dem Ruder. Aber dennoch ist das sehr guter und abwechslungsreicher Heavy Metal, mit erstklassigen Riffs und Soli.


    Family Ghost ist ein sehr gutes Beispiel dafür... :bangyourhead: :O :prayer:

  • Die "Puppet Master" DVD ist ja mal herrlich. Die Fratzen, die der King dabei zieht, sind einfach köstlich. Wie er immer seine Augen bewegt und seine Mundwinkel verächtlich nach unten zieht - der Mann ist einfach nur Metal.

  • Zitat

    Original von Kutten-Bjuf
    geil


    einer der besten Sänger überhaupt


    Ja, wenn auch etwas strange.
    Aber sowohl Mercyful Fate als auch der King Solo sind einfach nur der Hammer.

  • ES GIBT NOCH KEINEN KING DIAMOND THREAD???????


    Sach mal gehts noch? :D


    Hör gerade die Abigail :)
    Super Album! Mit dem King seiner Stimme muss man natürlich klar kommen, aber das kommt schon ;)


    Keinen eBock mehr zu schrieben, hätte ja ncht gedacht, dass es hier keinen thread dazu gibt :)


    Also, wer hört hier King Diamond?


    EDIT:
    ULTRA KNIEFALL @ letzter Song "Black Horsemen" :prayer: :prayer: :prayer: :prayer:

  • Iche schwöre, dasse wurde nichte angezeigte vone dere suchefunktione :unsure:
    Guckstu da
    Mercyful Fate / King Diamond (Heavy/Horror Metal)


    also doch :D


    Ok ich füg es zusammen :)



    EDIT: The Puppet Master is noch besser als Abigail :)
    Ich bin begeistert :)

  • LOL, mir fällt gerade auf, dass ich vor zwei monaten hier schon reingeschrieben hab :skeptisch:


    Aber das hier


    überracht mich doch :)
    Hätte jetzt gedacht, dass du das verabscheust, weil du ja hohem Gesang eher abgeneigt bist ;)

  • Zitat

    Original von Kutten-Bjuf



    überracht mich doch :)
    Hätte jetzt gedacht, dass du das verabscheust, weil du ja hohem Gesang eher abgeneigt bist ;)



    Na ja, King Diamond war für mich eine Art Einstiegsdroge. Ich hab mal in der legendären Sendung Hard'n'Heavy *träum* das Video zu "Family Ghost" gesehen. Das fand ich schon richtig geil. Die Sendung habe ich mir aufgenommen und das Video zig mal geguckt. Und mein Cousin hat mir dann irgendwann 2 Alben von dem zugesteckt. Abigail und Them, glaube ich. Die hab ich damals schon endlos rauf- und runter gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90

Kommentare