<= Was bedeutet dieses Zeichen?

  • Was bedeutet eigentlich dieses Zeichen? Es wird ja bei Metallica und anderen Bands auch gezeigt, hat es nun einen satanistischen Hintergrund? Ich hab mal gehört das es "gehörnte Hand" oder so heißt, weiß aber nix genaueres.

  • das zeichen hat seinen ursprung in der griechischen mythologie , hab ich mal gehört. da gab es angeblich einen stiergott , der von den menschen verehrt wurde , und dieses "hürner-zeichen" war eine art schutzzeichen (denn stiere haben ja bekanntlich hörner ;) )

  • wär aber mal interresant zu wissen wie das seinen Einzug in die Metal scene hatte, irgendwer muss dass ja eingeführt haben und sich dabei was gedacht haben

  • ich weiß jetzt nimmer genau wie das war (muss nochmal nachlsen *buch such* :D ) aber das soll nicht den gehörnetn fürsten der dunkelheit zeigen sondern den gehörten mann..aber wwie und wo udn wann das eingefürht worden ist hab ich in nem buch stehen....udn ich merk grade das suchen bringt nix weil ich das im moment gar net zu hause hab :baby:

  • ich denk das hat so ca. um die zeit als ozzy kam begonnen , was es mit metal zu tun hat weiss ich aber auch nicht:nixweiss: allgemein isses ja als metal/rock-zeichen bekannt (mir grad battery anhorch :headbang: )

  • jo, das Zeichen is ja net nur inner metalszene verbreitet, auch im Ounkrock und Rock wird das ja (wenn auch nich so oft) gezeigt ! Drückt aus, dass es eben gerade gut rockt ! :headbang:

  • ich hab immer geglaubt, ac/dc hätten das ins Rockgeschäft gebracht - mit "Highway To Hell" - da macht Angus ja auch immer so Hörnerzeichen vor dem Lied.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Also wenn ihr mich fragt, ist das das am meisten verbreiteteste Gruß und Hand Zeichen der Welt.


    Werd as eingeführt hat, weiss ich auch nicht.


    Es gibt kein Handzeichen, das weiterverbreitet ist.


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • stimmt



    fingerL.gif



    der ist auch ziemlich weit verbreitet.



    ah ja.


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Mythologie, der Ursprung dieses Zeichen? Wäre schon krass. Das Minotaurus-Metal-Symbol. :D
    Bestimmt ist das Geheimnis dieses Zeichen genau so undurchsichtig wie die Wahrheit über das Kennedy-Attentat. Wo wir mal wieder bei den Verschwörungstheorien wären. :)

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • genau, der CIA hat dieses Zeichen in die Metal Scene eingeschleust um die Satanistenvorwürfe anzuheizen, die Systematische Ausrottung der Metaler steht kurz bevor AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH!!!! :skeptisch:

  • Ich glaub in Italien ist das ein Schimpfwort und bedeutet :Ich hab deine Mutter.....!
    Is echt wahr,hat mir ein Kumpel erzählt der kommt aus Italien,weiß net wie glaubwürdig der damals war,aber denke das es stimmt...

  • also das: -\m/ ... also noch mit abgespreitztem Daumen is gebärdensprache un bedoitet liebe/strake zuneigung, sowas halt... oder halt fanatischer anhänger, was den bezug zum Rock herstellt, wasses mit einegklapptem finger heißt... eigentlich ne gute Frage :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!