Iced Earth (Power/Thrash Metal)

  • hör grad die "alive in athens" also suuuper geile Live Scheibe...tritt kräftig arsch.
    hab so das gefühl das alte material rockt mehr als das neue vor allem viele maiden galopp riffs aber irgendwie heavier vom sound...aber auch paar füller songs dabei.
    gute CD!

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
    Nasty word, he´ll take your life

  • aja, Iced Earth, sind für mich eine der besten Bands (hab ich das schonmal gesagt? :baby: ) die Wicked und dark sagafind ich einfach der Hammer, was ich bisher davon gehört habe, so verdammt komplex das Zeug; die alten Sachen kann man sich z. Teil wegen des Gesangs nich so gut anhören -->Kopfweh :D

  • Iced Earth sind geil, die Alive in Athens ist verdammt gut, mein Lieblingslied von Iced Earth ist Watching over me(auch vom text her) und dann kommt gleich "a question of heaven"...Iced Earth haben aber auch Songs die mir gar nicht gefallen.

    Joey di Maio(Manowar):"Bist du bereit, für den Metal zu sterben? Bist du bereit, zu sterben?
    Hast du schon mal darüber nachgedacht? Bist du bereit für den Metal zu sterben???"


    Götz(Chefredakteuer RockHard):"Nö. Ich lebe lieber dafür!"


    :rofl:

  • is halt teilweise (vor allem die alten Sachen) sehr sehr gewöhnungsbedürftig.... :baby: aber die neue isirgendwie auch ganz anders als die something wicked, also ich wiß net...

  • Ich befind mich gerade mal wieder in ner IE-Hass-Phase. Seltsamerweise ist das die einzige Band, die ich höre, bei der sich meine Meinung anscheinend monatlich ändert. Entweder mag ich sie oder ich mag sie ganz und gar nicht. Letzteres liegt meist daran, dass sich doch viel zu viel ähnelt. Die Riffs klingen für mich in jedem 2. Song gleich und sonderlich einfallsreich ist der Aufbau von denen auch nicht (um's nachzuspielen: Anfangsgriff greifen, 2. Griff ist 2 Bünde darunter, 3. Griff ist 3 Bünde drüber. Fertig, damit könnt ihr schon 50% der Song spielen. ;) ). Eine Bekannte von mir hat das mal ziemlich auf den Punkt gebracht, als sie meinte, sie würde sich lieber eine Band wie Metallica anhören, die sich weiterentwickelt als so eine Band, die dauernd am selben Fleck bleibt und immer wieder das gleiche runterrasselt.

  • ich denke das beste album ist "night of the stormrider"...
    die songs sind hammer....
    angels holocaust, stormrider, travel in stygian (hammer die drums!!), path i chose....
    super CD, ns schön mythisches grundthema ohne kitschig zu werden....

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
    Nasty word, he´ll take your life

  • die Horror Show find ich sehr genial, hat mich letztenendes auch endlich von der band überzeugt, van die davor erst nicht so pralle (iihhhh klarer Gesang :D )
    und zu Trubute to teh Gods...HAHA an alle die sich für ein schweine Geld diese komische Box kaufen mussten weil sie diese CD wollten :D

  • ach, duuu ! :D;)


    ich hol mir die alive in athens auch !


    @vic: ich hab mir diese cd-box geholt, weil ich diese alben noch nich besaß, aber die tribute to the gods is geil ! ein metallica-cover fehlt vielleicht noch! ;) ich finde eigentlich jedes album von iced earth hat was, aber die ersten 3 sind realtiv schwer zugänglich, das stimmt schon, ich kann die auch nur hören, wenn ich grad Lust drauf hab ! Das beset Album is imo die something wicked ! :headbang:

  • Geil Geil Obergeil! :D


    Hab heute "Horrorshow" und "Tribute tot he gods" bekommen. Ist absolut geil! Die haben mich bis jetzt eigentlich gar nicht richtig überzeugt!


    Ich bereuh es sogar, dass ich mir nicht gleich die Dark Genesis Box gekauft habe! Shit. 5 Alben für 37 €!! Das wär ein echtes Schnäppchen gewesen. Aber jezt hab ich eine der 5 CDs ja einzeln gekauft.


    Als jeder der auf "härtere" Iron Maiden steht, muss hier mal reinhören. Iced Earth rocks wie Sau.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!