Iced Earth (Power/Thrash Metal)

  • Zitat

    Original von Robert
    So, hab mir die DVD nu auch gegönnt und muss sagen sie gefällt mir doch sehr. Die Kameraeinstellungen sind nicht immer optimal, aber man kanns auf jeden Fall verschmerzen, besonders wenn man großer Fan der Matt Barlow Ära ist.


    Ganz genau!
    Ich find die Kamera gibt dem ganzen einen super Flair!


  • Vielleicht liegts ja nur am Foto, aber ich möchte behaupten, dass er jetzt doch irgendwie besser aussieht ?(. Wobei mir trotzdem wochenlang das Herz geblutet hat als ich gehört hab dass er sich die Haare abrasiert hat. Die waren einfach sensationell :sabber:


    Naja, das mit der DVD...ich würd se mir nich kaufen. Ich weiß noch, dass ich damals auf VIVA2 dat "Melancholy" live gesehen hab und mir dann auf blauen Dunst die Alive in Athens bestellt hab, ohne die Band zu kennen. Ohne es je bereut zu haben. Aber wenn ich das ganze hören kann reicht mir das. Bei mir bewirkt ne DVD nie wirklich das Gefühl, dabei zu sein. Von daher bin ich mit dem Album vollauf zufrieden.
    Und die Glorious Burden hab ich mir nich gekauft!

  • Ich hab mir am WE mal die Glorious Burden aus der Bibo geholt. Kommt mir das nur so vor oder is die im Vergleich zu den anderen Iced Earth Platten verdammt lahm, platt, schwach (beliebiges Synonym einsetzen)? Ich mein, vielleicht hab ich ja auch nur Vorurteile und bin nicht in der Lage, das musikalische Ausmaß dieser Platte zu begreifen...

  • Zitat

    Original von Robert
    Hmm also ich finde Gettysburg ist so ziemlich das Beste was die Band je gemacht hat. Der Rest der Platte ist schwach.


    dito


    is mir letztens im Zug erstmal richtig aufgefalen, was für langweiliges Gedudel die eigentliche Platte ist.
    Gettysburg ist nach wie vor absolut erhaben

  • @buckethead: iced earth sind einfach der hammer! hab jetzt wieder die "night of the stormrider" im auto und ich kann davon nicht genung bekommen! also das album ist pflicht, genau wie "something wicked this way comes" und "dark saga"... "horror show" geht, aber ist noch to toll! glorious burden kenn ich nicht... die stomrider ist halt am thrashigsten, weil da der gesang wesentlich rauer ist! später kam ja dann der barlow, welcher aber definitiv der bessere sänger ist, aber eben nicht so rauh...
    ziehs dir rein! :bangyourhead:

  • Mir gefällt Iced Earth irgendwie nicht... :unsure:


    Fast alles was ich gehört hab, find irgendwie langsam an und war allgemein nicht so mein Fall

  • Zitat

    Original von Metal_Up_Your_Ass
    langsam? hör die mal pure evil an... oder angels holocaust! ich glaube, du hast bis jetzt das falsche gehört...


    Oder Stormrider!


    Aber ich kanns nur immer wieder sagen:
    Bestens geeignet zum "Einstieg in die Iced Earth Welt" ist die Alive in Athens!
    Alle kracher drauf!

  • man letztens hab ich die 5 LP Picture Disc von Live in Athens bei ebay gesehen. Leider hab ich verpasst für wieviel das teil letzendlich weggegangen ist. Dürfte aber auch nicht gerade wenig gewesen sein.
    Wäre eigenlich auch nett das Set im Plattenschrank zu wissen :D

  • Von Iced Earth hab ich nur ein Album: "Something Wicked This Way Comes"


    Ich muss sagen das taugt schon sehr gut was die da von sich geben :)
    Was sind so die Musthave ALben? Dann schau ich mich mal bei ebay durch :)


    Lieblingslieder der Platte: Burning Times und Consequences (absolut saugeile Ballade)

  • also ich komm mit der alive in athens aus :D
    wie gesagt als Pic LP wär sie mir noch lieb.
    ansonsten kannst du mit Night Of The Stormrider, The Dark Saga und Something Wicked This Way Comes nichts falsch machen

  • Zitat

    Original von freak
    also ich komm mit der alive in athens aus :D
    wie gesagt als Pic LP wär sie mir noch lieb.
    ansonsten kannst du mit Night Of The Stormrider, The Dark Saga und Something Wicked This Way Comes nichts falsch machen


    Sth Wicked hab ich ja schon :)
    Okay danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare