Amon Amarth (Death Metal)

  • ich bin seit gestern vollständig von dieser band überzeugt. ich werde mir demnächst noch die restlichen Scheiben zulegen und sie mir auf jenden Fall nochmal live geben wenn ich die chance bekomme :bangyourhead:

  • wooh, war das geil gestern !!! :bangyourhead:



    Prost ! :rofl:


    Der Sänger (Johan Hegg) kam schon vom ersten Song an mit nacktem Oberkörper und Horn mit Bier drinnen daher und sie ließen es richtig krachen! Sound war fast perfekt, besonders die Drums haben mir ziemlich besser gefallen als auf den Alben ! V.a. Die kriegen auch die Soli alle pefekt hin, so ganz selbstverständlich, bei Metallica hat man immer schon Angst, wenn Kirk ansetzt ! :D


    Und: Gute 90 MInuten Spielzeit und eine Stimmung und crowd, die ich so noch nich bei ner Death-Metalband gesehen hab - die können noch richtig groß werden ! Recht so ! Schön fand ich, dass sie viel vom neuen Album gespielt haben, zwar sind sie Sachen von der Vs. the world immer noch unerreicht, aber die neuen kommen live auch ziemlich geil !



    Setlist (ungefähr, kann sein, dass ich ein oder 2 Songs vergessen hab)


    An Ancient Sign Of Coming Storm
    For The Stabwounds In Our Backs
    The Fate Of Norns
    Masters Of War
    Valkyrie´s Ride
    The Last With Pagan Blood
    Pursuit Of Vikings
    Bleed For Ancient Gods
    Once Sealed In Blood
    Death In Fire
    Victorious March
    ------------------
    Down The Slopes Of Death
    Bloodshed

  • also das man die texte von AA größtenteils in die tonne kloppen kann, ist ja nix neues.
    all zu gut kenn ich mich aber auch nicht aus, daher frag ich jetzt mal.
    ein kumpel von mir meinte mal das sie in irgendeinen lied vergewaltigungen anpreisen.. also er meinte sie verherrlichen irgendwie das ein krieger ne unschuldige frau misshandelt


    frage..


    wahr, nicht wahr?

  • Nein dies stimmt in dem zusammenhang wie er es wohl interpretiert haben nicht so.


    Amon amarth texte kann man nicht in die tonne kloppen. Es ist nur leider so das wenn man sich mit der mythologie und wikingerkram beschäftigt merkt das die texte teils wahr und teils unwahr sind.


    Esist halt klischeehaft.
    Es wird eben über die götter die taten und die machenschaften derwikinger oder eben krieg gesprochen.


    Das wikinger früher seeräuber waren und auch mal die ein oder andere frau geschändet hatten kann man ja nicht auschließen aber das ist in meinen augen keiner verherlichung. das sind einfach tatsachen die so beschrieben werden. naja jedenfalls sollte man amon amarth´s texte teils teils betrachten. sie erzählen sich wie eine geschichte. teils wie ein märchen teils so wie es wirklich war. ;)

  • Risen From The Sea (2000)
    Ein alter Demo-Song, vom "Thor Arise"-Tape, der neu eingespielt wurde und eigentlich als Bonustrack gedacht war. Aber nach genaueren Überlegungen entschieden wir uns letzten Endes, ihn doch als regulären Song auf dem Album zu plazieren. Der einzige Text den ich jemals geschrieben habe, der von Satan handelt und glaubt mir, er ist wirklich 'scheiße'. Deshalb haben wir uns auch entschieden, ihn nicht im Booklet abzudrucken.


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Ich mag tiefe Stimmen ja nicht, um nicht zu sagen ich hasse sie. Aber bei AA ist das irgenwie anders. Johan Hegg zählt definitiv zu meinen Lieblingssängern. Liegt vielleicht daran dass er diesen gewissen Schmutz in der Stimme hat und sich nicht verstellt, also nicht auf Proll tief singt. (Wie z.bsp. bei sound of the 8 hooves. Da verstellt er bei der Textstelle "shut him up and hang him high" mal kurz seine STimme nach richtig tief). Der Mann hat einfach dieses gewisse etwas in der Stimme. :sabber:
    Von der musikalischen Ebene brauch man nicht zu reden. Absolut. :prayer:


    Außerdem ist die Band relativ "langsam", was sie für mich zu einer der härtesten Bands macht die ich kenne. Dagegen sind Slayer in Sachen Härte Milchbubis.


    Weiss jemand wie's um ein neues Album, und noch wichtiger, um ne neue Tour steht?

  • In 2,5 Wochen,also am 21. April kommt erstmal die Live DVD "Wrath of the Norsemen" raus, (dazu gibts auch noch nen anderen Thread) und im Sommer spielen sie noch auf mehreren europäischen Festivals:


    March:
    11th: Örebro @ Satin (Sweden)
    April:
    16th: CLOSE-UP Festival (Stockholm, Swe) www.closeupfestival.se
    July:
    14th - 16th: EVOLUTION (Italy) http://www.evolutionfest.it
    21st - 22nd: METAL CAMP (Slovenia) http://www.metalcamp.com
    August:
    3rd - 5th: WACKEN (Germany) - Special Viking Show www.wacken.com


    Tourdaten sind soweit ich weiß keine bekannt gegeben
    Und für ein neues Album sind sie glaub ich im Moment neue Lieder am schreiben,kannst ja auch mal auf der Homepage schauen
    www.amonamarth.com

  • Das mit der Dvd ist arg schlecht. Aber naja, umso länger man wartet desto geiler wirds. Wie damals bei Priests AoR.
    Wenigstens ist der neue Emp raus wo die Cd's nur 10 euro kosten. Sonst findet man die ja bloß für 16 Euro.


    Die typen sind wenigstens och mal sympathisch.
    Kanns kaum erwarten die Live zu sehen. :sabber:

  • http://amonamarth.com/news.html


    In other news we can also reveal that yesterday we got our first copy of the "Wrath of Norsemen" DVD and even we are amazed!



    Hab ich grad auf der Homepage entdeckt,das heißt,das die DVD fertig ist und dann auf jeden Fall am Freitag rauskommt
    =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)
    :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare