Eins, One, Uno, Un

  • ich versuch mich grade am anfang von "one", ist ja nicht so schwer, aber ein Problem hab ich bei mehreren stellen(spiel noch nicht lange).
    1.
    --------14--19
    -------15------
    -----16--------
    ---16----------


    Wie greift man das? Ist doch eigentlich so n halber akkord (da es so schnell gespielt wird)?


    2.
    ------------------------------
    ---0-3-0-0----0-0-3-0---
    --------------4------------0 (oder so ähnlich)


    Alles per Wechselschlag (das Versriff auch?)?

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • zu 1.


    die beiden 16 greif ich mit dem 4. Finger (G-Saite) und 3. Finger (D-Saite) , mit dem zweiten Finger die 15 und mit dem Zeigefinger dann die 14, um das zu spielen sweep ich immer von oben nach unten drüber. Dann greif ich noch mit dem kleinen Finger schnell die 19 :D


    zu 2.


    kein Plan was du damit meinst :D;)


    wird aber wohl dies sein:


    D------4-----0-0--4--0-------4--------0---4-4--0
    A--2-----2-----------------------------------------
    E---------------------------3-----3---------------- .. oder meinst du was anderes?


    das muss man mit Wechselschlag spielen.

  • jo, so würd ich es wohl auch machen bzw. die Finger nacheinander aufsetzen bei 1., wenn man sie nicht alle hinwurschten kann und dann mit dem 4. nachgreifen für die 19


    bei 2....muss man nicht unbedingt mit konsequentem Wechselschlag spielen, bietet sich aber eigentlich an

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Zitat

    Original von Assurbanipal
    jo, so würd ich es wohl auch machen bzw. die Finger nacheinander aufsetzen bei 1., wenn man sie nicht alle hinwurschten kann und dann mit dem 4. nachgreifen für die 19


    bei 2....muss man nicht unbedingt mit konsequentem Wechselschlag spielen, bietet sich aber eigentlich an


    Beim ersten kannste nich nacheinander aufsetzen,wir ja quasi als einen Note gespielt,das sind ja nichtmal 32stel ;)
    Und beim 2. ist alles egal,is so lahm da kann man auch ohne plek spielen :finger:


  • Danke für die Antworten. Aber das ist ja das Versriff, ich meinte die Stelle die im Intro gespielt wird, wenn das Versriff das erste mal zu ende ist (aber ohne gesang!)
    Das fängt glaub ich so an: (und irgendwann am Ende kommt das oben genannte)


    ------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------
    ------2h4-2-------------------0---0----------2----
    -----------------------4---------------------0-------
    0---------------2----------3------------3-----------

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • achso :smile2:


    das geht so :


    G-------------------------------------------------------0---7-------0-------
    D---2h4-2-------------------0---------------------7-----------7------5----
    A-----------------4-------5----------------7---5---------------------------
    E-0----------2-------3----------3----5------------------------------------

    mit wechselschlag

  • Zitat

    Original von FrayedEnd


    Beim ersten kannste nich nacheinander aufsetzen,wir ja quasi als einen Note gespielt,das sind ja nichtmal 32stel ;)
    Und beim 2. ist alles egal,is so lahm da kann man auch ohne plek spielen :finger:


    Schlaumeier :rolleyes: natürlich kann man bei erstens nacheinander aufsetzen, ich setz die 15 und die 14 nicht zeitgleich mit den zweimal 16 auf, also nacheinander ;)

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50

Kommentare