also, sagt mir ma n paar stücke die schöne basslines haben und nich so schwer zu spielen sind, so wie nirvana unplugged sachen
basslines?
-
-
-
Misery,Orion(is a bserl schwerer,geht aber),den ersten Teil von Anesthesia.
Alles von Joe Satriani hat geile BAssline,aber auch immer schwer....
Ansonsten würde ich Blues spielen... -
Run to the Hills
-
also ich mein nich unbedingt metal, sondern eher sowas, das auch alleine gut klingt
-
also "king nothing" klingt ja genial am bass. aber my friend of mysery ist auch nicht schlecht - und easy. ich würde das bass solo von jason auf der cs dvd nehmen - die tabs gibts eh auf der page
-
all around the world von RHCP
-
Killers von Iron Maiden
-
Original von Assurbanipal
Run to the Hillseinfach
-
Original von Assurbanipal
all around the world von RHCPeinfach
-
was sau geil abgroovt iss "i dont know" von ozzy. es iss so scheiß einfach, aber rult. sau groovy. auch geil iss mr crowley.
unn cunning stunts-jason newsted iss auch nicht so schwierig.
und lerne slappen, da kannst du spielen was du willst-es klingt gut
-
hör auf zu spammen...
nervt echt -
Alles von Jaco Pastorius, ist zwar jazzig klingt aber wenn du stand-alone spielst geil :]
-
ich kann euch da nur die "Bass Bible" von Paul Westwood empfehlen. In diesem Buch mit 2 Audio CDs sind von einfachen Fingerläufen bis zu komplizierten Lines alles drinn. 90% davon grooved echt ab.
-
Original von HeMaMe
hör auf zu spammen...
nervt echthö? wer hat denn hier gespammt? Und wer in einem Monat auf 350 beiträge kommt der sollte nicht andere des Spammens bezichtigen
-
ich war schon so stolz auf meine durchschnittlich 5-6 beiträge pro tag - und dann das - "durchscnittliche beiträge pro tag: über 30"
-
ich hab halt zu viel mist im kopf!
Assurbanipal: Eigentlich sollten Maiden Fans - andere Maiden Fans unterstützen
zum thema (
Bass: Wie teuer ist diese Lektüre? :> -
ist leider nicht ganz billig - 37EUR. Das buch hat knapp 300Seiten, 2CDs und über 1000(!!!) spielbare Beispiele für alle Musikrichtungen. Von idioten sicheren Skalen bis zu komplizierten Slap Tracks ist alles dabei. Der einzige Nachteil: es steht bei den Tabs(es sind Tabs und Noten bei allen Beispielen) nicht dabei welchen Finger man wohin setzen muss. Damit hab ich echte Schwierigkeiten. Auf den CDs sind ca. zusammen 200. Ist zwar teuer, lohnt sich aber.
-
ich hab noch nieee ein Tab File gesehen wo drin steht wie man die finger anordnen muss,das wird ja auch jeder selber hinbekommen!
-
da bist aber dann falsch informiert - in verschiedenen zeitschriften zB Gitarre&Bass oder Bassprofessor steht das unter den Tabs. Quasi die Deluxe Version.
-
Is aber doch nutzlos,jeder sollte seine finger so legen wie er es bequem findet,und wie sieht das denn aus,wenn du Pulling Teeth als son Tab hats ist das ja ein ganzes Buch!!!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!