Queensryche (Prog/Power Metal)

  • Zitat

    Original von Pondo
    yargh, the mission und eyes of a stranger sind ja die absoluten hammersongs 8o
    echt nicht schlecht, leider hat sich mir der rest noch nicht ganz erschlossen.


    Super! Einfach weiterhören!!!! :D
    Eyes Of A Stranger ist einer der geilsten Songs aller Zeiten, dieses Solo, diese unsterbliche Dramatik zum Ende hinaus... :sabber:


    Edit: Wer die Story noch nicht kennt und sich ein wenig dafür interessiert, könnte mal draufklicken: Die Mindcrime Story

  • also ich hab die beiden. und wenn du mich fragst ist die EP das beste was es von Queensryche gibt ;) ich hab da allerdings noch die alte auflage auf der nur 6 lieder drauf sind (alle miteinander supi :D ) auf der neuen sind ja noch 37.273 bonustracks drauf

  • Die EP ist ja auch am ruppigsten und noch am ehesten reiner Metal.
    Ich hab die Original EP und die remasterte. Und letztere lohnt sich gerade aufgrund der vielen Bonustracks wirklich! :sabber:

  • Ich möchte hier noch einmal erwähnen, dass ich Operation: Mindcrime doof finde obwohl ich es schon etliche male angehört hab :P


    Beste Quuensryche is imo die selftitled EP und die zweite "The Warning"
    Kennt die wer? Irgendjemand hatte die doch mal gekauft vor längerer Zeit!?

  • Zitat

    Original von Kutten-Bjuf
    Ich möchte hier noch einmal erwähnen, dass ich Operation: Mindcrime doof finde obwohl ich es schon etliche male angehört hab :P


    Beste Quuensryche is imo die selftitled EP und die zweite "The Warning"
    Kennt die wer? Irgendjemand hatte die doch mal gekauft vor längerer Zeit!?


    ich glaub, du meinst mich. also die ep find ich recht nett, "blinded" und "queen of the reich" sind ziemlich gute songs, kommen aber absolut nicht an die beiden OM-übersongs "eyes of a stranger" und "the mission" ran (wie kann man die denn bitte nicht vergöttern? :D ).
    "the warning" liegt schon etwas länger auf meinem "reinhören"-stapel, da kann ich also noch nichts zu sagen ;)

  • so bin grad mal wieder am Operation Mindcrime hören anders als kutte find ih die platte aber recht gut. beste songs finde ich die 4 ersten stücke. komisch danach flacht es meiner meinung ein wenig ab, die musik fügt sich da der story die erzählt wird ...

  • Hör gerade die Rage For Order - hatte ich mir vor kurzem mal zugelegt (4 Euro ebay). Hab vorher allerhand gelesen mit nicht so zugängig usw. und hab schon das Schlimmste befürchtet, aber mir gefällt das Teil richtig gut.


    Schöne progressive Stücke wie auf The Warning, nur etwas verspielter, aber hat fin d ich nix mit der Mindrcrime gemeinsam (sonst würd ich sie ja kacke finden :P). Trotzdem ein typischen Übergangsalbum.


    Favs sind "Walk IN The Shadows", "London" und "The Killing Words".


    Mit "Gonna Get Close To YOu" hat sich auch eine mehr oder weniger non.metal Ballade mti eingeshclichen. Hat mcih bisher noch nicht so überzeugen können, wirklich schlecht find ich sie aber auch nicht.


    Empfehlenswertes Album

  • Das Queen of the Reich-Video ist übelst geil. Eine schöne Low Budget-Produktion und das Intro und die Umsetzung der Story sind echt edel. Und wie schön die da abgehen. :D

  • :prayer:


    Queensryche ist ne absolute Gottband :thumbup:


    Vielleicht meine Lieblingsband in letzter Zeit. hab aber leider nur die "Operation: Mindcrime" aber die ist megageil :sabber: "The Warning" will ich mir dann auch noch zulegen.

  • die Warnig is noch besser! Sehr viel epischer.


    Und die EP is auch absolut Gott.


    Heute hab ich für 4 Eur die O:M als LP gekauft - hör ich gerade :) EIn weitrer Versuch das Album endlich gut zu finden, denn bisher is nie der Funke übergesprungen.

  • Am Anfang fand ich die O:M auch nicht besonders. Sehr langweilig und unspektakulär...naja das hat sich geändert. Meine Favoriten sind Revolution Calling, Operation: Mindcrime, The Needle Lies und Speak :sabber:

  • Hab jetzt schon längere Zeit die "Warning" und vor kurzem ist der Funken wirklich übergesprungen. IMO nur Hits drauf. Fängt mit Warning an und endet mit Roads to Madness :prayer: . Alles sehr melodisch, geoff Tate's geniale Stimme und geile Atmosphäre. Gesamt gesehen warscheinlich noch etwas besser als Operation Mindcrime, die leider ein paar Aussetzer hat. Muss mal gucken ob demnächst noch "Rage for Order" und die EP folgen

  • Glückwunsch :)


    Ich finde ebenfalls, dass "The Warning" die stärkste QUeensryche Scheibe ist. Einfach irre Melodien und epische Songs, dazu der supergeile Gesang von Tate.


    Rage For Order ist ein logisches Übergangsalbum von der Warning zur O:M. Hört sich wirklich wie eine Mischung aus beiden Alben an.
    Die EP hingegen ist noch ne ganze Ecke härter - reiner Powermetal und Geoff Tate screamt wie ein junger Gott. Ebenfalls absolut großartige Melodien.


    Insgesamt kann man wohl sagen, dass man die ersten 5 Queensryache Platte braucht (EP bis zur Empire) - danach sollte man schon vorher reinhören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare