Queensryche (Prog/Power Metal)

  • Jepp,es wird oft die Integrität der Band angezweifelt,ich meine in Interviews sagen sie immer das sie mit den alten Queensryche nichts mehr zu tun haben und nie wirklich Metal waren,den Abend darauf performen sie Operation Mindcrime :skeptisch: und kündigen noch Operation Mindcrime 2 an :skeptisch:

  • Beide Songs ("The American" & "Hostage") klingen so, als ob sie zu Mindcrime-Zeiten eingespielt worden wären. Ich bin nur skeptisch, ob diese Mucke heutzutage noch funktioniert. Nach "Promised Land" wärs okay gewesen, aber ich befürchte fast, dass QUEENSRYCHE´s Rückbesinnung auf alte Qualitäten 10 Jahre zu spät kommt.

  • @ Guitarbeast : muß man vielleicht genau zu der Zeit der VÖ miterlebt haben. Geht mir auch oft so, wenn ich vermeintliche Kultalben höre, die ich selber zur damaligen Zeit nicht mitbekommen habe, dass die bei mir nicht reinhauen. Ich hab damals bei der "Operation Mindcrime" wochenlang ne lange Sabberspur hinter mir hergezogen. :D

  • naja, so richtig prog is das auch nich, ist kleiner als bei "normalen" prog-bands...


    die mindcrime is allerdings geil, hat zwar imo n paar füller, aber auch absolute killer...
    man muss ihr einfach zeit geben...

    Oh no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes
    Oh no no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes

  • queensryche friekeln halt nicht so, ist auch gut so ;) Queensryche sind öm...straighter
    und wem bei so krachern wie Spreading the Disease, Suite sister mary oder Eyes of a stranger keiner abgeht hat doch keine Ahnung.


    Queen of The Reich ist aber für mich noch unschlagbar.

  • agree @einer-abgehen-tracks :D , was ein midpart bei ersterem :]


    obwohl ich die reihenfolge so sehe:
    1. suite sister mary -> gott-song
    2. the mission, auch genialst
    3. eyes of a stranger, nicht weniger genial...

    Oh no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes
    Oh no no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes

  • Hi deathaaa ;)



    Also, Queensryche sind nach Metallica die Band, die mir am meisten bedeutet. Einfach unfassbar, wie konstant sie in den 80ern ein Gottalbum nach dem nächsten herausbrachten.


    Ich finde auch die Mindcrime am besten, war das erste was ich von ihnen hörte, und mir hatt es fast die Sprache verschlagen. Wie geil kann ein Album sein, wie perfekt die Songs? Eyes Of A Stranger ist einer meiner absoluten Lieblingssongs.
    Übrigens hab ich eine rosarote QR Brille und kann auch, ähnlich wie bei Metallica, den letzten Werken durchaus etwas abgewinnen, zwar nicht so perfekt wie Warning, Rage For Order, Empire und Co, aber dennoch klasse Rockscheiben.


    Der Mindcrime II sehe ich aber skeptisch entgegen, die beiden neuen Songs sind nicht wirklich Fisch nciht Fleisch, naja, die Quali is ja auch net so gut ;)
    Bin mal sehr gespannt...

  • hallo hero, alte pottsau :D


    danke, dass du den thread hochgeholt hast, du arsch, jetzt merk ich grad, dass mir hier noch ein paar alben fehlen :D



    8)

    Oh no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes
    Oh no no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes


  • Was willst du denn du Pissflitsche? :D


    Dann mal auf ins Geschäft, die musst du alle haben! ;)

  • So, heute die EP und die "The Warning" bekommen.


    Man wie geil!


    Die EP is das absolute reine Powermetal Brett.
    5 Songs, 5 mal hammergeil. Gesang auch sehr geil, sehr hoch.
    Ich glaub das is die beste Queensryche :D


    The Warning hab ich erst einmal durchgehört - hier hat man im Vergleich zur EP schon einen Gang zurück geschlatet, aber trotzdem sind die Songs noch eindeutig mehr Powermetal - die Prog Einflüsse sind auf ein Minimum reduziert.


    also besorgt euch unbedingt die zwei Perlen - besonders die EP.


    Operation Mindcrime halt ich übrignes für überschätzt. Da is mir zuviel langweiliges Geplänkel drauf zwischen den paar Killersongs ;)


  • Die reine Blasphemie hier wieder!!! :D
    Die EP ist echt eine Klasse für sich. Aber Queensryche haben sich wirklich von Album zu Album immer verändert und entwickelt, und das ist so toll an der Band. Aber hör dir The Warning öfter an, die entfaltet sich unheimlich. Die übertrumpft alle anderen QR Werke (außer natürlich Mindcrime ;) )!!!


    :prayer: :prayer: :prayer:

  • Zitat

    Original von Pondo
    mindcrime hab ich mir jetzt auch geholt, gabs bei amazon im angebot. bin schon gespannt, was hinter dem hype steckt :D


    Da steckt sogar viel mehr dahinter als der "Hype" suggeriert!!! *g*

  • Zitat

    Original von Kutten-Bjuf
    Könnte es sei, dass die The Warning MEGAGOTT ist? :D
    Echt der Hammer- hör ich die ganze Zeit :)


    Und wo ich deine sig sehe: es wird Zeit, dass hier mal Marillion gehuldigt wird :)


    YES, es wirkt!!! :D ;)


    Und ja, für Marillion ist die Zeit echt mal reif^^

  • hab mir gestern OP:mindcrime angehört, fands ganz ok, mehr aber auch nicht :D ist aber eher was für die hellere jahreszeit, werd die cd jetzt erst mal ein paar monate im schrank verschwinden lassen und mich dann mitte des jahres zurückmelden :D

  • bei der operation mindcrime ist es halt auch so dass man sich erst ma reinhörn muss, bis sie sich entfaltet. ganz anders als zb die empire da kann man schon direkter einsteigen.


    naja alles in allem is fates warning trotzdem um klassen besser :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Depeche Mode
    Depeche Mode
    13.02.2024 - 08.04.2024
    Tickets ab € 66,05
  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49

Kommentare