Queensryche (Prog/Power Metal)

  • Upps hier finde ich sogar jemanden der Spocks Beard hört....!!!
    Ich freue mich auch über jeden Download Tip.
    @all: Wenn jemand gute Seiten kennt zum Dowmloaden sollten wir dafür so wie für Metallica im TV einen eigenen Thread aufmachen.


    Haben wir als Musik Fans alle etwas von :)

  • ich kauf mir Alben lieber ;)
    Aber für die die sich ab und zu auch mal was ziehen, solls ja geben, für die kann man das ja machen.


    btw. wie ist das Album?

  • schon klar, so blöd bin ich dann doch noch nicht (betonung liegt auf NOCH) naja, aber von den Ausschnitten, klingt seltsam, aber ich wart da mal ab, Mindcrime mäßig wirds ja leider ned, eher Q2K, aber soll wieder mehr "Tiefe" haben als die Q2K, naja, die hab ich eh ned

  • Hier mal ein Review von blabbermouth


    QUEENSRŸCHE - "Tribe" (Sanctuary/Metal Is) (5 /10)

    When Seattle's most majestic of metal institutions attempted to transform themselves into a third-rate ALICE IN CHAINS a couple of albums ago, that was bad enough — even if both bands did kind of hail from the same town.


    But now they're turning into CREED. And when we come up with such a horrifying comparison, we're not talking commercial prospects (the 'RŸCHE's album sales started to plummet just short of ten years ago), or even in the stylistic sense (thank God for small mercies). In actual fact, it's how the band who once came up with "Operation Mindcrime", one of the most stunning metal albums of the eighties, could now stoop so low as to make music that shambles along with such a withdrawn, morose gait. As we said, it's as if the band took conceptual tips from Scott Stapp and his merry men.


    As is so common with albums that are destined to take a great big nosedive, "Tribe" deceptively announces its presence with a small nugget of quality. Opener, erm, "Open" is a real slow-burner of a number in all departments, from the smoldering riff to Geoff Tate's naked-but-impassioned croon. But that, unless you count the vaguely electronic groove of its successor, "Losing Myself", is just about it in the enjoyment stakes.


    Things go downhill so quickly, you wonder what returning guitarist Chris DeGarmo was thinking when he decided to step back up to the plate. Then again, he only "contributed" to the sessions, so maybe when he cast his ears upon the detuned dirge of the droning title track or the disparate "dance" beat of "Blood", he took off as fast as his spindly legs could carry him.


    Ultimately, QUEENSRŸCHE now seem to have wedged themselves firmly into a rut where everything they do has to come under their interpretation of being dark and ethereal, when you'd really like them to crank up the axes and get Tate screaming again — or at least blend the two moods successfully as they last did with '94's vastly underrated "Promised Land".


    That one-time knack for bombastic catchiness now seems to have eluded them almost completely. And if you thought their millennium-souring "Q2K" album was bad, you ain't heard nothin' yet. Operation Mindcrime? Yep, that just about sums "Tribe" up…
    - Tony Daley


    Naja,wie Creed :skeptisch:


    Achja,vielleicht ist die Quali der mp3s doch nicht so übel,meine Boxen scheinen kauptt zu sein X(

  • Also die Reviews scheinen recht gut von denen zu sein find ich,naja die haben sich aber nicht getraut zu St.Anger ne Bewertung zu geben wegen der übergroßen Kritik :D

  • Queensryche und Metallica haben schon so ihre Gemeinsamkeiten. Vor langer Zeit genial, danach nicht schlecht, aber man konnte sich nicht damit identifizieren, und heute machen sie mal wieder was ganz anderes bei dem man erstmal abwarten muss was dabei rauskommt. Außerderm wiederholen sich Queensryche auch nicht, was Metallica auch noch nicht taten, Geoff Tate meinte mal dazu: Warum sollen wir ein neues Operation Mindcrime aufnehmen, wir haben uns weiterentwickelt (worüber sich streiteln lässt) wenn die Fans Operation hören wollen sollen sie sich die CD in den Player legen.


    Ich liebe sie trotz aller Diskussionen, das habe ich erst im Juni festegestellt als ich Queensryche nach langer Zeit mal wieder live sehen konnte. Dafür gibt es nur eine Schlagzeile: ÜBERRAGEND

  • Zitat

    Original von Higgi
    Es ist einfach nur eine geile Band...!!!!
    Für mich ist Promised Land das geilste Album..!!!


    Das stimmt, vor allem live wie gesagt. Geoff mit Glatze war dann aber doch etwas gewöhnungsbedürftig.
    Die Promised land finde ich auch nicht schlecht, eingentlich der letzte wirkich gute Release in Queensryche Qualität, am Besten gefällt mir aber immer noch die OM, allein schon wegen Suite sister mary. (Besonders gut ist dieser Song aber auf der Live evolution)




    Die Tribe habe ich noch nicht ganz gehört, ist aber ähnlich wie bei Metallica eine etwas komische Produktion und man hat auch hier fast gänzlich auf Soli verzichtet, und das obwohl Chris de Garmo wieder dabei war.

  • also guuuuut, ich gebe zu, auf'm BYH fand ich die gar net so schlecht.. ich weiß nich, was ich an denen am anfang nich mochte :verplant:
    naja, ich dachte grad schee, ich könnt was von denen runterladen, was vom "hear in the now"-album... kenne ja kein einziges lied auf dem album, nehm ein lied auf gut glück... (kann nur eins innerhalb von 10 minuten runterladen, gilt auch für abgebrochene daunloads und auch nur ne gewisse menge am tag, deswegen..... )... ach, wat soll's... jetzt hab ich ne bescheuerte ballade :skeptisch: ... "all i want" ... gefällt mir gar nicht... :skeptisch: :skeptisch: :skeptisch:

  • Also "Hear now in the frontier" gilt als eines der schlechteren Alben,die Sachen bis Empire eher empfehlenswert,"Another rainy night" auf der Empire ist Vics Lieblings Schmalzballade :D

  • hm, 2005 wollen die Seattle Buben uns mit "Operation:Mindcrime II" beglücken. Chris deGramo darf auch wieder mit machen :D
    na hoffentlich ist der Titel nicht das Einzige was ähnlichkeiten mit dem 1988 erschienenem meisterwerk hat.
    Soll auch wieder nen konzept Album werden.
    Ach und die spielen demnächst wieder so ne Art "LiveCrime" Show, sprich das komplette Mindcrime Album plus einige songs von dem kommenden Album

  • Aufm Bang Your Head haben die ja auch die Operation Mindcrime gespielt, aber irgendwie muss das ziemlich lustlos rübergekommen sein, wie ich gelesen hab.


    Ich will jetz mal unterstellen, dass das ganze nur ne Aktion ist um aus nem Meilenstein (den ich doof finde :D ) noch n bisschen Kohle zu scheffeln. Kwiensraik bringen doch in letzter Zeit nur noch Müll raus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90

Kommentare