Queensryche (Prog/Power Metal)

  • Na was haltet ihr von dieser ProgMetal Band? gefallen mir von Mal zu mal besser.


    So nebenbei, vorschläge wie man den Namen ausspricht :D
    Kwiinsraik, ist meiner

  • :kotz: :shottie: :uzi: -> Queensryche


    Das kann ich auch Vic! :D:D:D


    Ne im Ernst, hab noch nicht allzuviel von denen gehört, bis auf ihren Gitarrenflitzefinger! Kirk ist glab Fan von denen!


    Ich wär für Kuiinsarsch! :finger::finger::finger:

  • Ich plädiere für: Kwiiinsäeisch! :D

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • da wir´s ja erst wieder von prog Metal hatten, bring ich die mal wieder in´s spiel.
    Also wer interresse hat sollte mal in die "Live Evolution" von 2001 reinhören, ein gutes und solide präsentiertes Best Off Programm, bei dem wirklich jede Veröffentlichung berücksichtigt wurde.
    Wer etwas für Prog Metal übrig hat wird an diesem Album bestimmt seine freude haben

  • so nebenbei, Queensryche werden ja auch in die kategorie der Prog metal bands eingeordnet, gefallen mir aber um längen besser als Dream Theater, weiß auch ned wieso. die klingen in meinen ohren etwas straighter als das was ich bisher von DT kenn. eben mehr wie der Klassische Metal


    @Flotzila
    1. hab jetzt die ersten paar min von dem video gesehen :D hehe, ist ja cool, die 80er waren schon so ne ganz spezielle zeit. hat nen leichten MadMax Touch mit Starwars Intro :D


    2. welches erstes Album meinst du? die EP oder Warning? werd mir demnächst mal ebide zulegen, hab ich auch schon ewig aufgeschoben.

  • Naja von manchen Leuten wird angezweifelt ob sie wirklich progressiv sind grade weil es relativ straight ist,aber eins ist sicher,alles sind Klasse Einzelmusiker. ;)
    Sag mal sind überhaupt auf paar Songs von der Live evolution die Gitarrensounds auch teilweise synthesizer-mäßig,denn auf der Operation Mindcrime sind sie teilweise sehr synthesizer-mäßig wie zum Beispiel bei Revolution Calling nud du magst ja sowas nicht.
    Das Video ist echt geil,vorallem am Schluß. :D Hm die Queen of the reich sieht nicht übel aus,oder? :D
    Ich meine übrigens das The Warning ziemlich Priest beeinflußt sein soll,ich hol mir wahrscheinlich demnächst die Rage for order(das zweite Album). ;)

  • nö, eigentlich nicht, vieleicht haben sie hier und da noch effektmäßig dazugemacht, aber klingt nicht so sehr nach Synthies, und schon garnicht bei den Songs von der EP/Warning/Rage Suite.

  • übrigens hab das Video mitlerweile komplett...sag mal haben die die Drohung am ende etwa wahr gemacht? To Be Continued? ihhhh, aber das ding ist so schlecht das es irgendwie wieder gut ist :D und die Frisueren GEIL :D . der song selber ist ja eigentlich eher ne flottere SpeedMetal nummer min nem geilen solo

  • Am coolsten sehen diese fetten Monster aus,meine Lieblingsstelle ist übrigens wo Geoff die Queen of the reich überwindet mit dem geilen Effekt beim Laserschuß,da kann jedes Star Wars einpacken. :D

  • ja, und vor allem mit nem spiegel :D
    und das goeff weiß welche Knöpfe er auf diesem recht eigentümlichen bedienpult drücken muss :D
    hehe, und am anfang werden alle 5 ordentlich vorgestellt

  • Ich muß mir mal was besorgen um mich zu überzeugen ob die gut sind...was kann man empfehlen?

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Queen of the reich :D
    hm... walk in the Shadows
    The Lady wore black London
    das komplette Mindcrime Album :D und da vor allem eyes of a stranger, im Video dazu sieht Geoff aus wie so ein schmieriger zuhälter :D

  • ok...mal sehen was ich so finden werde. wie spricht man die band jetzt eigentlich aus??? :rolleyes:

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • kwinsraik...naja...und was soll es bedeuten? irgendwas mit Königin...blabla

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • ryche kommt wohl von Reich. und vieleicht waren die da ja bekifft, oder angelehnt an die geschichte wie ANthrax zu ihrem namen kammen, vieleicht hatte ja einer Deutsch auf der schule :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!