Rush (Prog Rock)

  • aabsolute pflicht für jeden der auf harte musik steht, eine der besten dvds ever !!!


    hmm müsste 2003 sein...


    is aber absolut top, wahnsinns bild- und tonqualität

    Oh no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes
    Oh no no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes

  • es gibt live-alben aus den jahren 76, 81, 89 und 98...


    es müsste auch noch eine vhs oder dvd aus den 80s geben, müsste ich nachschauen, weiß ich jetzt nich...




    edit: aha, das 81er und 89er ding gibts auch als vhs/dvd
    außerdem angeblich noch 2 aus den jahren 84 und 85

    Oh no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes
    Oh no no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes

    Einmal editiert, zuletzt von creeping deathaaa ()

  • hab nur mal in die moving pictures reingehört und die vocals sind wirklich zimelich gewöhnungsbedürftig. meine favoriten bisher: vital signs und yyz. bei yyz merkt man allerdings schon, dass dream theater auch rush gehört haben. ;)
    bei amazon hab ich mir grade dann die 2112 und farewell to the kings bestellt, gabs da für je 7,77. mal gucken, wie die so sind 8)

  • wow, immer wieder überraschend 8o
    normalerweise werden immer Tom Sawyer und Limelight genannt, und btw zurecht :D :prayer:


    aber wirklich alle 7 göttlich, aber geddys stimme passt denke ich einfach genial, ab einem gewissen punkt merkt man, dass das mit einer anderen stimme wahrscheinlich gar nicht so funktionieren würde...


    Tom Sawyer ist übrigens immernoch mein prog-fav, und YYZ eines meiner top10-instrumental-favs 8)

    Oh no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes
    Oh no no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes

  • ja also tom sawyer find ich nicht schlecht, aber die anderen beiden sind besser ;) tom sawyer ist eben das einzige, was da sofort ins ohr geht und diese lieder find ich relativ schnell langweilig.

  • Zitat

    Original von maniac
    Pondo
    hast du die 2112 inzwischen? :))


    sie ist gestern angekommen. werde diese wochenende mal reinhören und dann was dazu schreiben.


    das foto auf der cover-rückseite sieht übrigens ziemlich gut aus :rofl:


    edit: das hier ist es. falls ihr das ding zu hause habt, dann achtet mal auf die stelle, wo der pfeil drauf zeigt. ich glaube denen ist da beim fotografieren was entgangen :D


    http://www.hotsandwich.com/archives/rush.jpg

  • Zitat

    Original von Jess
    Rush live eine wucht Nov 2004 in Oberhausen.Habe alle LP`s von den.


    Gruß Jess


    kann ich nur bestätigen


    war in Suttgart (naja da in der nähe böblingen heißt es glaub)
    ich hab nach 4 songs echt ohrenstöpsel gebraucht, das war herrlich laut.
    bei met' hab ich keine getragen
    mit der folge das ich ne woche lang rauschende ohren hatte :D

  • hab mal im hammer gelesen, dass die ein konzert 2 stunden vor beginn abgesagt haben (glaub münchen war das?). als entschädigung durfte man da ein paar tage später in einem anderen teil deutschlands kostenlos aufs konzert. :rofl:

  • so, hab jetzt mal 2112 und farewell to kings gehört.


    von 2112 gefällt mir bisher nur das titelstück, aber das dafür richtig gut. die restlichen tracks hab ich noch nicht so intensiv gehört, aber mein erster eindruck war eher schlecht.


    farewell to kings macht schon nen besseren gesamteindruck. da gefallen mir momentan richtig gut: farewell to kings, xanadu und cygnus x-1. closer to heart fängt ganz gut an, aber wird dann irgendwie zu schnulzig. cinderella man find ich bis auf das solo auch nicht so toll.


    insagesamt muss ich sagen, dass sich die stimme des sängers oft ziemlich negativ auswirkt und auch einiges an positiven eindrücken wieder kaputtgemacht. alle in allem bereue ich aber den kauf nicht, denn die 4 lieder, die mir bisher sehr gut gefallen, rechtfertigen den kauf allemal.

  • also die 2112 is ganz geil, was natürlich stark am titelstück liegt
    ausser der kenn ich noch die hemispheres, die mir allerdings nich so gut gefällt
    die moving pictures is sehr rockig und auch ne geile scheibe, auf jeden fall ne empfehlung wert

  • 2112 gefällt mir von Rush am besten, was ich hier auch schon zum besten gegeben habe. hab mir jetzt auch mal die live in rio gekäuft, ist auch an sich ganz ok. Eine Sache hat mich allerdings erheblich gestört: 2112 haben die Herren Peart, Lee und Lifeson nicht komplett gespielt! Nur bis zur ersten Pause. War echt etwas enttäuscht.

  • 05.12.2005: RUSH: Neues Album in der Mache


    Wie Klampfer Alex Lifeson zu berichten weiß, werden sich die kanadischen Ausnahmekönner voraussichtlich Anfang nächsten Jahres ins Studio begeben, um am nächsten Langeisen zu feilen. Bis Sommer soll das Teil wohl fertig sein, danach steht erneutes Touren auf dem Plan des Trios.



    www.powermetal.de


    also das neue album ist mir eigentlich egal, aber die sollen hier nach deutschland kommen, am besten noch nach NRW :D ich bin dabei ?(

  • Zitat

    Original von maniac
    2112 gefällt mir von Rush am besten, was ich hier auch schon zum besten gegeben habe. hab mir jetzt auch mal die live in rio gekäuft, ist auch an sich ganz ok. Eine Sache hat mich allerdings erheblich gestört: 2112 haben die Herren Peart, Lee und Lifeson nicht komplett gespielt! Nur bis zur ersten Pause. War echt etwas enttäuscht.


    Ja man, fand ich auch sehr enttäuschend! Ich hab einen Tipp für dich: Hol dir die All The World's A Stage, da zocken die 2112 komplett! ist zwar nur CD, aber dafür ist das wirklich ein Stück Geilheit! Geddy hat so eine Wahnsinnsstimme, dazu noch Pearts wuchtiges Drumming und Lifesons unwirkliche Gitarre...2112 ist wirklich von einem anderen Stern.


    Irgendwann werde ich den Song verfilmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare